• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Bußgeldkatalog für Radfahrer?!

Ich versuch's mal ohne rhetorische Spitzfindigkeiten und nicht haarscharf an der Beleidigung vorbei:

Au weia!
Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
Kann der Thread jetzt zu oder kriegt ihr Euch langsam mal wieder ein?
 
Wieso einkriegen? Sind doch angeblich alle ganz cool und gespannt :rolleyes:

Nachdem ich deine letzten Beiträge gelesen habe, frage ich mich, über was genau diskutierst du gerade?
Ich habe wohl irgendwie den Anschluß verpaßt. Kannst du bitte mal eine kurze Zusammenfassung geben, auf was du dich gerade beziehst? Aber zum Thema bitte. Die persönlichen Streitereien interessieren mich nicht.
 
Ich hab gerade irgendwie die Übersicht verloren, wo (oder zwischen wem) denn eigentlich die Frontlinie verläuft...
 
@all, ausser n3m00:
Lasst uns die Diskussion, wenn überhaupt, ab sofort alleine führen, denn diese ständige Nachkarten gewisser user hat nur noch Kindergartenniveau.

@n3m00: wir alle haben jetzt deine Einstellung zu uns unterbelichteten Usern zur Kenntnis genommen. Wir möchten uns daher nicht weiter mit dir messen und würden uns freuen, wenn du uns minderbemittelte ab sofort alleine diskutieren lassen würdest. Vielen dank für dein verständnis! Und nein, du musst auf diesen Beitrag nicht antworten, wir wissen auch so was du über uns denkst!
 
Ich beziehe mich auf das Posting, das direkt über dem meinen steht.
Ich habe dem roten Faden deiner Beiträge schon auf der vorigen Seite nicht mehr folgen können. Deswegen schrieb ich auch: "Nachdem ich deine letzten Beiträge gelesen habe, frage ich mich, über was genau diskutierst du gerade?"

Also wenn Du Dich davon nicht ausreichend unterhalten fühlst, tut mir das sehr leid, aber man muss sich dem gegebenen Niveau manchmal auch nach unten anpassen.
Das versuche ich ja. Mir fehlt nur irgendwie der Zusammenhang zu Bußgeldern, Regeln, Rechtsprechung.
Ich wollte da gar nicht unterhalten werden, sondern über Meinungen, Erfahrungen, usw. lesen und diskutieren.
 
na dann haben wir ja jetzt Ruhe :)
Nach all der offtopicdiskussion kann es ja dann wieder sachlich um das eigentliche Thema gehen, wobei ich sagen muss, dass es für mich nicht mehr sehr viel dazu zu sagen gibt. Die StVO ist in Teilbereichen absolut unausgegoren. Die aktuellen und auch kommenden Regelungen stellen nicht nur uns sondern auch die Rennleitung vor Probleme, was die Rechtssicherheit angeht.
Was allerdings die offensichtlichen Verstösse wie Rotlicht, verkehrte Fahrtrichtung usw angeht sollte wirklich rigoros abkassiert werden, diese Rambos braucht keiner.
 
Die StVO ist in Teilbereichen absolut unausgegoren. Die aktuellen und auch kommenden Regelungen stellen nicht nur uns sondern auch die Rennleitung vor Probleme, was die Rechtssicherheit angeht.
Wobei ja auch noch unklar ist, welche Fassung der StVO nun eigentlich gilt. Im Zweifel aber wohl für den Angeklagten. ;)

Was allerdings die offensichtlichen Verstösse wie Rotlicht, verkehrte Fahrtrichtung usw angeht sollte wirklich rigoros abkassiert werden, diese Rambos braucht keiner.
Korrekt. Da ist die Fassung der StVO auch eher nachrangig.
 
Wobei ja auch noch unklar ist, welche Fassung der StVO nun eigentlich gilt. Im Zweifel aber wohl für den Angeklagten. ;)

Korrekt. Da ist die Fassung der StVO auch eher nachrangig.

Dasist ja auch nicht alles, das nächste Problem sind ja die Richter, die auf Grund der schwammigen Vorgaben der StVO den Spielraum haben sowohl pro als auch kontra entscheiden zu können. Hasst der Richter Radfahrer hat man verloren, fährt er selbst mit dem Rad zur Arbeit hat man gewonnen. Das Fazit trifft auch auf viele andere Rechtsverfahren zu: Recht haben und Recht bekommen sind in D zwei verschiedene Sachen.
 
Das Fazit trifft auch auf viele andere Rechtsverfahren zu: Recht haben und Recht bekommen sind in D zwei verschiedene Sachen.
Solche Dinge wie Handy am Ohr, Rotlichtverstöße, Geister- oder Dunkelradeln sind aber eher unstrittig.
RBP bleibt weiterhin ein Streitthema, die Situation bessert sich aber allmählich.
 
Na ja, hier bekommst Du mehr Recht als in den meisten anderen Länder dieser Welt ;)

Das es Verbesserungsbedarf gibt, ist unstrittig, auch, dass man hier nicht zuschauen darf, bis wir tatsächlich eine Bananenrepublik sind.

In Altenbamberg, Kreis Bad Kreuznach, ist ein kombinierter Geh-/Radweg weg gekommen, da er nicht breit genug war. Der Lolli ist weg, die Trennungslinie entfernt. Es geht, man muss nur sachlich und stichhaltig seine Argumente vorbringen.
 
Eigentlich hätten wir hier noch viel mehr rauslöschen müssen.
Ich finde es schlimm, dass es Leute gibt, die ne andere Meinung als ihre eigene nicht akzeptieren können.
 
Zurück
Oben Unten