• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Adidas Velosamba Cold.RDY: Sneaker-Klassiker als Herbst-Radschuh

Ich kann mit Altagsschuhen Rad fahren, ungefähr 5% meines Jahresumfangs. Dafür lohnen sich 150€ nicht.
Das ist mir alles zu pauschal hier. Wer zahlt denn immer UVP?
Screenshot_20231029_144604_com.google.android.gm_edit_829747721783284.jpg
 
Früher war der Samba aus Leder...
Jetzt ist der halt vegan 🤣
Hört sich halt besser an als "Plastik".
Aber irgendwoher müssen die Stinkfüsse ja kommen :D
Puh, Leude. Ist das hier Facebook oder die Boomer-WhatsApp-Gruppe? Super lustig auf jeden Fall.
Was da steht war mir ziemlich egal - Preis, Optik und Funktion stimmen und haltbar sind sie bisher auch. Beim Gestank muss ich auch passen, aber irgendwie muss man seine Vorurteile ja pflegen.
 
Hatte mit adidas bisher nur gute und i.d.R. sehr langlebige Erfahrungen. Mit Gewalt auf Radsport getrimmt sehe ich da auch nichts. Wenn man einen SPD-fähigen Commuterschuh rausbringen will, liegt der Samba als Jahrzehnte erprobtes Brot- und Butter Modell doch eigentlich auf der Hand. Unaufgeregtes Design, ganz gute Passform und schlichte Farbkombis. Von den Silhouetten hat adidas zwar einige im Repertoire, aber der Samba ist das sehr universal (vielleicht abgesehen vom adidas Universal). Die kannste halt mit 20 tragen oder mit 60. Die anderen Modelle sind wahlweise für Rapper (Yeezy, NMD) , BWLer die scheitern (Tennis HU und Superstar) oder Joko Winterscheidt Doppelgänger (Stan Smith).
 
(...) und mir gucken die Jungs im Supermarkt ob des Stilletosounds der Stahl Cleats nicht ninterher. 😁
😁
Irgendwann war ich abends mal 'Letzter' im Supermarkt.
Angestellte schreit: Sie muessen jetzt auch raus sonst werden sie hier eingesperrt!!1!!!
Ich mache zwei oder drei Schritte.
Sie: OK Sie werden nicht eingesperrt ...

😝
 
😁
Irgendwann war ich abends mal 'Letzter' im Supermarkt.
Angestellte schreit: Sie muessen jetzt auch raus sonst werden sie hier eingesperrt!!1!!!
Ich mache zwei oder drei Schritte.
Sie: OK Sie werden nicht eingesperrt ...

😝

Ich habe Ermahnung bekommen kurz nach Ladenöffnung bis zum Bäcker zu rollen 🤣
 
mir ist schleierhaft, wieso du alltagsschuhe mit gewalt auf radschuhe trimmen willst.
Ich finde die perfekt für eine Bikepackingtour, bei der du dir das 2. Paar Schuhe sparen willst. Mit dem Samba kannst du Abends auch mal was essen gehen. Ich würde die mir selbst aber auch nicht kaufen.
 
Ich finde die perfekt für eine Bikepackingtour, bei der du dir das 2. Paar Schuhe sparen willst. Mit dem Samba kannst du Abends auch mal was essen gehen.
Das setzt dann allerdings eine Schönwettertour voraus. Ob die Schuhe dem Stilempfinden des Oberkellers genehm sind oder nicht ist mir bei vorhandenem Radfahrerhunger denkbar egal, ob die Schuhe frisch durchweicht sind oder nicht hingegen trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben Unten