• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuen Mavic Cosmic Elite UST fast 100g schwerer wie Vorgängermodell

kf17332

Mitglied
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Kurze Frage: Fahre den Laufradsatz Mavic Cosmic Elite als Sorglos Laufradsatz.
Habe mir jetzt ein 2018er Modell UST zugelegt und da ist folgende Frage aufgetaucht:
Herstellerangaben liegen ja meist darunter, Mavic gibt 1785g für Shimano Freilauf an, sowohl für das "alte" (15mm Maulweite) als auch für das neue (17,4 mm Maulweite).
Mein letztes Modell hatte gesamt 1819g das neue jetzt 1916g, das ist schon wesentlich üppiger.
Habe ich da eine besonders schwere Charge erwischt oder sind die neuen jetzt alle über 1900g der Satz?
Dann wäre die Herstellerangabe mit 1785g fast schon ein bißchen frech.
Hat wer einen neuen Satz Cosmic Elite und kann dies bestätigen oder dementieren.
Danke für eine Rückantwort.
Freundliche Grüße
kf17332
 
Zurück
Oben Unten