• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuen Klickpedal-Adapter : Clipclap

Anzeige

Re: Neuen Klickpedal-Adapter : Clipclap
Ich glaube, das löst ein Problem, das nur wenige Leute haben dürften... viel hilfreicher finde ich da z. B. so was oder gleich etwas stabilere Adapter für SPD oder SPD-SL, die es schon länger gibt. Dann kann man auch mit normalen Schuhe notfalls mit Klickpedalen fahren - ein paar Meter um die Ecke / zur Eisdiele / zum Bäcker.
"Alternative zu Klickschuhen" erscheint mir auch sehr vollmundig, denn wenn man einen Klickschuh möchte, dann soll der doch auch steif und radsportspezifisch sein, mit normalen Schuhen würde ich lieber flat Pedals fahren.

Herzlich willkommen im Forum - ich hoffe, dass das kein versteckter Werbepost war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Ding auf fest genug am Schuh ist, dass man auch sicher ausklicken kann? Oder dreht sich da nur der Schuh auf dem Adapter und der Adapter bleibt im Pedal?
 
Ich glaube, das löst ein Problem, das nur wenige Leute haben dürften... viel hilfreicher finde ich da z. B. so was oder gleich etwas stabilere Adapter für SPD oder SPD-SL, die es schon länger gibt. Dann kann man auch mit normalen Schuhe notfalls mit Klickpedalen fahren.
"Alternative zu Klickschuhen" erscheint mir auch sehr vollmundig, denn wenn man einen Klickschuh möchte, dann soll der doch auch steif und radsportspezifisch sein, mit normalen Schuhen würde ich lieber flat Pedals fahren.

Herzlich willkommen im Forum - ich hoffe, dass das kein versteckter Werbepost war :)
Aber was ist wenn Mann nur im Altag oder für Bikepacking nutzt? Es wprde mich interessieren das Live zu sehen.. Schuhe finde ich es wenn man eine Runde dreht oder so passen ganz gut, aber entlang des Rheins oder tours könnte eine Lösung vllt. sein
Vielen Dank für deine Nachricht, freue mich hier zu sein, glaube ich..
 
Du hättest wenigstens noch ein paar Alibi Beiträge in anderen Threads schreiben können, bevor du hier Werbung machst.

Das Produkt halte ich für absolut überflüssig. Aber ich bin beeindruckt, dass man soviel Theater um so wenig Produkt machen kann.
Es ist keine Werbung, ich wollte mein Eintritt im Forum mit einem interesante Produkt, mindestens für mich anfangen.
Wenn es nicht für dich ist, dann es ist nicht für dich. Jeder ist hier freiwillig.
 
Ich verstehe nicht welches Problem das Ding überhaupt lösen soll?!
Will ich an einem Rad auch mal mit Strassenschuhen fahren, kann ich ein Wendepedal nehmen, eine Seite Flat mit Pins, andere Seite SPD. Mit einem SPD Schuh kann ich beim Bike Packing unsw. auch mal ne Weile laufen.
Welches Problem löst das Teil also?
 
Aber was ist wenn Mann nur im Altag oder für Bikepacking nutzt? Es wprde mich interessieren das Live zu sehen.. Schuhe finde ich es wenn man eine Runde dreht oder so passen ganz gut, aber entlang des Rheins oder tours könnte eine Lösung vllt. sein
Vielen Dank für deine Nachricht, freue mich hier zu sein, glaube ich..
Aber wozu benutze ich dann so eine halbherzige lösung?
Ich selber habe auch auflagenadapter...diese habe ich noch nie benutzt.
Wenn nehme ich das passende rad und enthusiasten haben mehrere räder. ;)
 
Bitte sei nicht traurig wegen des Werbevorwurfs: es ist eine sehr bewährte "Marketing"-Strategie, Links in Foren zu platzieren. Daher ist das immer der Reflex, wenn sich jemand frisch anmeldet und auf ein Produkt hinweist - vor allem, wenn es sich um ein Produkt handelt, das sich den erfahrenen Anwendern nicht so recht erschließt.

Für eine Fahrt entlang des Rheins in Turnschuhen verwende ich lieber gleich Wendepedale oder ich klicke einen Plastikadapter ins SPD-Pedal ein, so dass ich einfach lostreten kann. Klickpedale sind nur sinnvoll, wenn man diese mit speziellen (steifen) Schuhen fährt, sonst ist man weder schneller noch ist es angenehmer so zu fahren...

Das erinnert dann ein bisschen an antike Haken-/Riemenpedale, in die man mit Turnschuhen reinsteigt. War damals auch nicht toll.
 
https://www.fansport24.de/schuhe/fu...en-sportschuhe-schwarz-weiss?number=19000-8.5
Gibts immer noch, ich dachte aber, ich hätte welche mit Stollen gehabt. Oder waren es SPD Adapter für Fußball? Man weiß es nicht ....
Die Verwechselungsgefahr zu Fußballschuhen ist schon groß. :D
shimano-sh-xc902-s-phyre-mtb-schuhe-blue~4.jpg
 
Zurück
Oben Unten