Es wird heiß sagt „das Wetter“. Wie passend, dass die Klick-Sandalen von Shimano zum 25jährigen Jubiläum jetzt in einer Sonderedition kommen. Wer auf maximale Treteffizienz und ein kühles Lüftchen zwischen den Zehen Wert legt, sollte sich die Alman-Treter genauer ansehen.

Shimano SPD-Sandalen: Infos und Preise

Die Shimano SD5A-Sandalen sollen im Sommer den idealen Kompromiss aus Treteffizienz, Sicherheit und Belüftung bieten. Klar, für den harten Offroad-Einsatz sind die Treter vermutlich eher nichts. Wer jedoch im Strandurlaub morgens als erster sein Handtuch auf die schönste Liege legen will, kann sich damit einen entscheidenden Vorteil vor der Konkurrenz sichern – und natürlich auch Socken tragen. So sollen die Sandalen nicht nur deutlich besser und bequemer am Fuß sitzen als Flipflops, sondern dank des SPD-Systems auch perfekten Halt auf dem Pedal bieten.

  • SPD-Klicksystem
  • laut Shimano ein perfekter Mix aus Sandale und Rad-Schuh
  • griffige Gummi-Sohle soll gut zum Laufen geeignet sein
  • Größen 38 bis 48
  • Farben blau (limitiert), schwarz (normal)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.bike.shimano.com
  • Preis 109,95 € (UVP, reguläre Variante)
Die griffige Sohle soll perfekt für Fußwege sein
# Die griffige Sohle soll perfekt für Fußwege sein - dank SPD-Cleat ist man zudem sicher mit dem Pedal verbunden.
Shimano sieht den Einsatzbereich vor allem bei Commutern, die im Sommer kühle Füße haben wollen
# Shimano sieht den Einsatzbereich vor allem bei Commutern, die im Sommer kühle Füße haben wollen - das Konzept ist seit mittlerweile 25 Jahren bewährt.

Spaß beiseite – wer von euch hat sich schonmal die Shimano SPD-Sandalen im Sommer gegönnt?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Shimano
  1. benutzerbild

    Altmetal

    dabei seit 01/2018

    Alman-Treter
    Ich finde das diskriminierend und rassistisch!
  2. Dem kann ich mich nur anschliessen. Wenn man hier schon der möglichen Umbennung von Dirty Kanzas einen redaktionellen Nährboden bietet, dann dürfen solche redaktionellen Verfehlungen nicht geduldet werden.

  3. benutzerbild

    Crocodillo

    dabei seit 06/2010

    Die Römer haben ihr Riesenreich mit Sandalen erobert. Wir Deutschen sind halt schlau und übernehmen das für den Sommer, während die eitlen Südländer in geschlossenen Schuhen ihre Schweißfüße samt Fußpilz kultivieren.

  4. benutzerbild

    Heshthot

    dabei seit 12/2013

    Och, wenn jemand damit einen neuen 24-Stunden-Höhenmeterweltrekord aufstellt würde ich doch glatt ein Auge zudrücken. Sogar auch, wenn es nur deutscher Rekord wäre. :)
    Der deutsche Rekord ist der Weltrekord
  5. benutzerbild

    DidiZ

    dabei seit 04/2012

    Habe solche Teile von Rose für Crosser und Tourenbike aber OHNE Socken!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!