• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Ultegra 8000 - IMHO gar nicht schön

• Ersteller Ersteller Deleted76301
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Neue Ultegra 8000 - IMHO gar nicht schön
Vielleicht putzt er ja wirklich nach jeder Runde alles ganz penibel. Zwar schwer vorstellbar, gerade wo jetzt im Frühling das Bike nach jeder Fahrt mit feinem Blütenstaub überzogen ist, ............ Aber wer weiß?

Ich kann der neuen Ultegra-Kurbel viel abgewinnen:
Sie erinnert mich mal wieder daran, dass Komplettgruppen nicht sein müssen und Alternativanbieter oft unglaublich Schönes im Angebot haben.
Oft auch mit dem Vorteil, dass man für diese Alternativen besser KB-Alternativen bekommt.

Was die Lebensdauer von Lagern und Kurbeln angeht: Meine Athena-Kurbel hat samt Lager 41.000 runter. Ich habe beides eingebaut und seitdem nichts mehr dran gemacht. Also überhaupt rein gar nichts. Von einem KB-Wechsel abgesehen.

Vielleicht putzt er ja wirklich nach jeder Runde alles ganz penibel. Zwar schwer vorstellbar, gerade wo jetzt im Frühling das Bike nach jeder Fahrt mit feinem Blütenstaub überzogen ist, ............ Aber wer weiß?

Oder kein Druck auf dem Pedal :D

Selbst bei peinlichster Pflege bilden sich bei mir schnell deutliche Grate an den Zähnen, vorallem an den Schaltweichen.

Warum tut uns Shimano das an? Den Designern gehört kräftig in den Hintern getreten für dieses Verbrechen. :mad: Nun ist sie in meinen Augen noch unansehlicher als die Campa Potenza Kurbel. :(
Die Logik ist so einfach wie rücksichtslos: #1 die billigere Gruppe muss billiger aussehen als die teuerere und #2 die jeweils neueste Generation muss die älteren mit ausreichender Deutlichkeit als “nicht mehr aktuell“ bloßstellen.

Intuitiv würde man auch noch ein #3 “hübscher als die Konkurrenz“ erwarten, aber ich glaube das ist aufgrund unserer quasireligiösen Verblendung schon lange nicht mehr relevant.

na sowas mache ich nicht .... bin ja kein LeistungsFriedensRadler der mit offenem Mund durch die Gegend rollert :-)

Wenn mein Rad so aussehen würde, hätte ich auch keine Zeit mehr zum Fahren... :rolleyes:
Wenn mein Rad so aussehen würde hätte ich keine Lust mehr zum fahren, XT-Schaltwerke sahen zuletzt Mitte der 90er erträglich aus.

(Ich übertreibe natürlich, kein Schaltwerk der Welt kann hässlich genug sein um nicht zu fahren - putzen würde mir bei so einem Furunkel aber tatsächlich schwerfallen!)

Zurück