• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2025

Adidas ist auch wieder

1751455810168.png

In Sachen Nachhaltigkeit ist das zweifellos kritisch, aber ja - es werden teils auch gebrauchte Klamotten verkauft.
So wie ich das kenne werden die oft im Freundeskreis der Fahrer verteilt. Also schon recht nachhaltig noch genutzt.
2x hilfreich und gut so 👍🏼
die werden irgendwann, ganz ökologisch thermische recycelt, man kann auch überall ein Problem sehen. Trägst du auf dem Rad noch Wolltrikots?
Weniger hilfreich. Ich denke einfach darüber nach. Dafür muss ich auch nicht erst Greta Thunberg zujubeln, was ich nie getan habe, sondern sehe halt „Unmengen an Trikotbergen“, die vor meinem geistigen Auge ungenutzt oder wenig genutzt in die Tonne fliegen - und das muss imho halt nicht sein. Wenn die Trikots weitergenutzt werden ist doch gut und darum ging es mir; Antworten zu finden. Deshalb mache ich noch lange kein Problem daraus und schon gar nicht „aus allem“ … Nein, ich habe kein Wolltrikot, aber dafür alte Trikots, die ich im Winter oder auf dem Stadtrad trage. :daumen: Ich kenne aber auch einige Leute, die wenig getragene Trikots aus der tw. letzten oder vorletzten Saison wegwerfen und ja: Das ist für mich wenig verständlich. Natürlich muss ich auch nicht rumlaufen wie ein „Lump“. Alles gesagt und ich freue mich ebenso über frische Outfits.

Scheint in beiden Fällen aber nur Standard Teamwear zu sein, insb. Nike / Visma sieht aus wie die 0815 NFL Linien für jeden Verein.

Bei Trikot / Suits glaub ich bekommen sie die Lücke auch nimmer geschlossen, was da an Entwicklung erfolgt ist - wenn nur über Übernahme oder so...

Scheint in beiden Fällen aber nur Standard Teamwear zu sein, insb. Nike / Visma sieht aus wie die 0815 NFL Linien für jeden Verein.

Bei Trikot / Suits glaub ich bekommen sie die Lücke auch nimmer geschlossen, was da an Entwicklung erfolgt ist - wenn nur über Übernahme oder so...
Ja...Nike Klamotten unterscheiden sich nur vom Aufdruck, da variiert gar nichts mehr. Special Zeugs gibts nur ganz selten...

Ich folge mehreren Accounts auf Kleinanzeigen, die immer wieder mal Teamware aus der Vorsaison anbieten. Es gibt also schon einige Fahrer bzw. Teammitglieder, die das Material so "recyceln".

Über Geschmack lässt sich streiten …

Was ich mich aber frage: Bei den permanenten Updates - wo landen die alten Trikots und Hosen dann immer? 😏
Da werden sich genug Sponsoren freuen, ein bei der Tour getragenes Trikot - vorzugsweise mit angepinnter Startnummer - in ihrem Büro im Rahmen an die Wand zu hängen.

Und die Teams haben auch Waschmaschinen. Glaube nicht dass jeder Fahrer an jeder Etappe ein neues Trikot fährt.

Und die Teams haben auch Waschmaschinen. Glaube nicht dass jeder Fahrer an jeder Etappe ein neues Trikot fährt.
Ne, die haben Waschmaschinen on den Trucks... Ein Fahrer hat mal erzählt, dass sie dann immer die frisch gewaschenen Sachen bekommen und die irgendwie im Hotelzimmer trocknen müssen...

Stell dir mal vor du wirst deutscher Meister und das wird dir als Trikot vorgesetzt...Hoffentlich nur ein erster Wurf oder der BDR greift ein.

Anhang anzeigen 1642581
Könnte von UAE sein!

Ih verstehe ja, dass so ein leines Team auf die Sponsoren angewiesen ist, und die präsentieren muss.
aber auf einem gut gemachten landesmeistertrikot wären sie halt auch um Welten auffälliger.

Und: ist das bei der Tour nicht zu nahe am weißen Trikot?

Als ich die Zusammenfassung der deutschen Meisterschaft gesehen habe (da wusste ich schon den neuen Meister) hatte ich mich schon gewundert warum der neue Meister schon das BRD Trikot trägt... Und dann gedacht, dass das Teamtrikot doch auch einfach als deutsches Meistertrikot durchgehen könnte.

Alle ohne Handschuhe. Werden die erst geliefert?
Fahren nicht alle Fahrer – Profis wie Amateure – außerhalb von Rennen ohne Handschuhe?

Die Sturzgefahr ist sehr gering. Außerdem sehen die Bräunungsstreifen an den Handgelenken maximal komisch aus (im Gegensatz zu denen an den Beinen!). Und auch sonst haben sie bei lockeren Ausfahrten keine Vorteile.

Zurück