• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2025/26

Die fahren und fliegen bei andere Geschwindigkeiten ab als Du, entsprechend ist die Energie, die dann innerhalb weniger Millisekunden umgesetzt wird etwas anders. 🤷‍♀️
Die Speed war beim Sturz nicht hoch, und alles zwischen 5 und 45km/h wird auch in jedem Hobbyrennen gefahren und bestürzt. Einen harten Einschlag kann man auch nicht erkennen, wirklich ungewöhnlich das der Lenker so schnell sauber durch ist.

Anzeige

Re: CX-Saison 2025/26
Schau mal hier:
cx .
Naja, die Zeiten sind vorbei, wo er und Wout mehr mehrere Minuten auf den Rest rausgefahren haben, von daher ist es gerade alles andere als dominant ;)
Stimmt. Wann immer Mathieu in dieser Saison am Start war, gewann er meist nur sehr knapp...

Nein, Spaß beiseite. Richtig ist, dass das schon mal krasser war, aber hey, der Kerl ist seitdem auch ein paar Jahre älter geworden und da ihm auch heuer schlichtweg keiner das Wasser reichen kann, ist das für mich schon sehr dominant, was er da abliefert.

Ich glaube es geht ihm gar nicht mehr darum die totale Dominanz zu beweisen - das hat er schon zur Genüge getan.

Sieht eher smart und mit dosiertem Einsatz, vor allem mit Risikominimierung aus was er derzeit abliefert.

Ist ja auch völlig okay so. Am Ende des Tages zählt bekanntlich das Vorderrad als Erster über die Linie zu schieben - Prämien für maximalen Vorsprung wären mir bisher unbekannt 😎

Heute war es sicher auch eine Demonstration nach ein paar Fragen in Interviews, das konnte man an der Siegerpose sehen.

Wouts Sprunggelenkbruch war nur ein kleiner, habe ich auf Cyclingnews gelesen und dann sollten die Aussagen von seinem Arzt zu den Frühjahrsrennen stimmen.

Naja, die Zeiten sind vorbei, wo er und Wout mehr mehrere Minuten auf den Rest rausgefahren haben, von daher ist es gerade alles andere als dominant ;)
naja allein muss er ja nur den vorsprung verwalten zu zweit haben die sich gegenseitig immer ans limit gepusht sonst hätte man damals ja auch nur auf den zielsprint warten können 😬

Technisch hat mir Tibor heute def. am besten gefallen ist an stellen sauber durchgekommen wo alle anderen immer eine Fuß absetzen musste (ok 2 ausrutscher gabs trotzdem 😅)

bei den Frauen hat halt die mit den wenigsten Fehlern gewonnen 🙂

Schon echt ne krasse Stunteinlage von Nys:
https://twitter.com/i/status/2007825884997161314
Anhang anzeigen 1724774
Da hat er echt Glück gehabt, dass er dabei keine Verletzungen davongetragen hat und überhaupt weiterfahren konnte, wenn auch zunächst mit zerlegtem Lenker
Die Besucherin in der weißen Winterjacke aber auch! Sie hätte ja fast einen Herzinfarkt erlitten ;)
Sowohl Thibaud als auch die gute Dame in Weiß (sie war vermutlich erst mal verblüfft ob Thibauds Einlage ;) ) … werden die Tage vmtl. noch ein wenig je an einer kleinen bis mittelgroßen Prellung Wunden lecken. Ich meine, sein Helm prallte ordentlich gegen ihren Oberarm und er wird sich wohl auch mal durchkneten lassen die Tage, damit in Benidorm alles wieder schick ist. 🌴

Pieterses unbändigen Willen und fahrerische Einlagen fand ich heute grandios !! 🤩

G91yojxX0AAEWMX.jpg

Quelle

Sowohl Thibaud als auch die gute Dame in Weiß (sie war vermutlich erst mal verblüfft ob Thibauds Einlage ;) ) … werden die Tage vmtl. noch ein wenig je an einer kleinen bis mittelgroßen Prellung Wunden lecken. Ich meine, sein Helm prallte ordentlich gegen ihren Oberarm
Screenshot_20260105_063833_Samsung Internet.jpg

So wie es aus der Kameraperspektive aussieht, hat er sie mit der linken Schulter am Oberarm leicht mitgenommen. Da sie ja eine Winterjacke (und daher etwas gepolstert) trägt, würde ich vermuten und hoffen, dass sie mit einem Schrecken davon gekommen ist.
Was Thibau betrifft hatte er wahrscheinlich wahnsinniges Glück, dass er noch in den nachgiebigen Teil der Begrenzung reingefahren ist und er dadurch nicht ganz so abrupt abgebremst wurde (auch wenn sein rechte Lenkerseite den Holzpfosten dabei wohl noch irgendwie erwischt hat und dabei vermutlich gebrochen ist: hätte übel ausgehen können, wenn er dabei noch seine Hand dazwischen gehabt hätte).
Screenshot_20260105_070817_Samsung Internet.jpg

Die anschließend filmreife Rolle über den abermals weichen Teil der Begrenzung, hat erneut viel Aufprallenergie weggenommen.
Er konnte danach direkt weiterfahren, ohne sichtbare körperliche Beeinträchtigungen.
Ein paar blaue Flecken kann's dabei gegeben haben, hätte aber viel schlimmer ausgehen können.
....und hey, so einen Stunt musst du erst mal hinbekommen! 😅

Anhang anzeigen 1724947
So wie es aus der Kameraperspektive aussieht, hat er sie mit der linken Schulter am Oberarm leicht mitgenommen. Da sie ja eine Winterjacke (und daher etwas gepolstert) trägt, würde ich vermuten und hoffen, dass sie mit einem Schrecken davon gekommen ist.
Was Thibau betrifft hatte er wahrscheinlich wahnsinniges Glück, dass er noch in den nachgiebigen Teil der Begrenzung reingefahren ist und er dadurch nicht ganz so abrupt abgebremst wurde (auch wenn sein rechte Lenkerseite den Holzpfosten dabei wohl noch irgendwie erwischt hat und dabei vermutlich gebrochen ist: hätte übel ausgehen können, wenn er dabei noch seine Hand dazwischen gehabt hätte).
Anhang anzeigen 1724948
Die anschließend filmreife Rolle über den abermals weichen Teil der Begrenzung, hat erneut viel Aufprallenergie weggenommen.
Er konnte danach direkt weiterfahren, ohne sichtbare körperliche Beeinträchtigungen.
Ein paar blaue Flecken kann's dabei gegeben haben, hätte aber viel schlimmer ausgehen können.
....und hey, so einen Stunt musst du erst mal hinbekommen! 😅
Einen kurzen Impact gab es vermutlich dennoch: 1.) Auf Thibaus Halswirbelsäule und 2.) Den Oberarm der Frau ... ja, wird wohl nicht dramatisch, aber dennoch die nächsten Tage für Beide spürbar sein - das werden wir sicher nicht erfahren und auch nicht zu Ende analysieren können (auch nicht durch ein Mehr an Text ;) )

Zurück