• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

AW: Neue Strecke für SparkassenGiro Bochum

In Duisburg kann ich nicht dran _Teilnehmen muss arbeiten am WE, und am Sparkassen Gito werde ich wohl nächstes Jahr mal dran Teilnehmen,aber ich finde bestimmt noch andere Rennen wo ich erstmal mitfahrem kann, hab ja noch nicht an einem Rennen Teilgenommen.
Deswegen weiß ich k
ja auch garnicht wie das da so läuft .

Suche ja jedermann Rennen hier so in NRW und Ruhrgebiet die in der Tour Zeitung sind ja sogar mit im Ausland.

Suche ja jedermann Rennen hier so in NRW und Ruhrgebiet die in der Tour Zeitung sind ja sogar mit im Ausland.
Schau mal hier nach :cool:

Ansonsten gibt es noch das http://www.challenge-magazin.com für den Hobby-Radsport.

Was die Strecke in Bochum angeht, so bin ich gespannt über die Änderung und hoffe, dass noch genug Bums in den Beinen ist nach dem Ring.

Ja, da bin ich auch mal gespannt. Letztes Jahr war ich nach RaR doch ganz schön platt am nächsten Tag. Hauptsache diesmal kein Regenguss mit kaltluft Föhn wie letztes Mal auf dem Ring. :(
Dann sind die Beine vielleicht auch etwas fitter am nächsten Morgen!?:i2:

Ach ja, für unseren Rennneuling, hier noch die Rennserie, zu der auch der Bochum Giro gehört.
http://www.cycling-cup.de/

Wo finde ich von Bochum denn die Starterlisten wenn ich noch nicht gemeldet bin, also nicht das GCC Interface nutzen kann?

Ich denke gar nicht. Selbst im GCCInterface kann man nur nach einzelnen Namen suchen. Keine Ahnung was das soll?!

Ich würde ja mal gerne wissen, ob dieser Schwenk, direkt nach dem Start auf die Königsallee diesmal auch für die Jedermänner gilt. Letztes Jahr meine ich, gab es auch eine etwas undurchsichtige Meldung, auf der erst die Strecke mit direktem Schwenk auf die Königsallee eingezeichnet war. Letztendlich ging es dann aber doch eine ganze weile über die Unistraße und dann auf die Wiemelhauserstraße und nur die Profis fuhren raus und rein über die Kö.
Strecke 2008

Bei klick auf die Giro-Strecke der GCC Seite, öffnet sich übrigens die Strecke der Profis als PDF von 2008. Irgendwie etwas durcheinander.

Ich würde ja mal gerne wissen, ob dieser Schwenk, direkt nach dem Start auf die Königsallee diesmal auch für die Jedermänner gilt. Letztes Jahr meine ich, gab es auch eine etwas undurchsichtige Meldung, auf der erst die Strecke mit direktem Schwenk auf die Königsallee eingezeichnet war. Letztendlich ging es dann aber doch eine ganze weile über die Unistraße und dann auf die Wiemelhauserstraße und nur die Profis fuhren raus und rein über die Kö.

OK, habs gefunden. Geht wirklich rein und raus über die Königsallee:
http://www.sparkassen-giro.de/pressejuni2009.html

Ich find's auch schade, dass die Strecke geändert wurde. Kein Vergleich mit den Vorjahren und abfahren werde ich vorher die Strecke auch wohl nicht mehr können...

Und entschärfen ist doch quatsch. Genau diese knackigen Steigungen sind doch der Reiz hier in unseren Breitengraden! Bochum war vor 2 Jahren meine erstes Rennen überhaupt, klar ist es anspruchsvoll ... aber ich denke das wünschen sich doch auch viel!

Man sieht sich

Ich find's auch schade, dass die Strecke geändert wurde. Kein Vergleich mit den Vorjahren und abfahren werde ich vorher die Strecke auch wohl nicht mehr können...

Und entschärfen ist doch quatsch. Genau diese knackigen Steigungen sind doch der Reiz hier in unseren Breitengraden! Bochum war vor 2 Jahren meine erstes Rennen überhaupt, klar ist es anspruchsvoll ... aber ich denke das wünschen sich doch auch viel!

Man sieht sich

Die neue Strecke ist anspruchsvoller.
Rauf und runter, rauf und runter......
Du wirst also auf Deine Kosten kommen, keine Sorge.

Die neue Strecke ist anspruchsvoller.
Rauf und runter, rauf und runter......
Du wirst also auf Deine Kosten kommen, keine Sorge.
das finde ich auch. drei mal surkenstraße reicht doch auch vollkommen :D

allerdings: was soll die modifikation mit hermannshöhe (kopfstein) :confused:
besonders interessant wird auch der übergang unistraße/hustadtring und vor den teichen :eek:
die komisch versetzte kehre ist verdammt eng (siehe link in posting #33 > bei km 9,6).
wenn es trocken ist, dann kommt man da noch mit 40+ an.
zum glück ist da für die unvorbereiteten ein natürlicher fangzaun (hohe hecke) ;)

Hattest du (überallbiker) nicht letztes jahr die strecke mal mit kamera abgefahren? gibts das dieses ja auch wieder?? fand ich super!!

jup, letztes jahr gab es von mir ein video (click oder hier). hat sich in diesem jahr bisher noch nicht ergeben.
ist durch die streckenführung in der innenstadt im bereich königsallee auch nicht zu 100% machbar.
vom bereich unistraße/hustadtring/vor den teichen habe ich letztens mal fotos gemacht.
die könnte ich zumindest nachher mal in mein album uppen.

na hallo is nicht einfacher diese bochum strecke erstmal die kö-allee rauf dann der erste anstieg vor die unie runtergefahren wird dann aber 5km steigung in eins , anfang am see unten wenn ihr mal auf probefahrt geht werdet ihr merken dass hier nichs einfacher is .
aber noch immer ein super rennen is . wenn es manche zu langzaam is kunt ihr ja bei die c fahrer mitfahren dann kunnen die uber euch mäckeren weil ihr zu gefahrlich fahrt also las jeden sein spass !

Hallöchen
Das Kopfsteinpflasteer (Hermannshöhe) is noch halb so wild habs ma abgefahren. Bloss vorher sind nen paar feine Löcher und dahinter die Strasse ne einzige Katastrophe. Zum Glück ist es nur ein kurzes Stück

Gruss Ralle

ICH persönlich meine ja auch nicht, dass die Strecke leichter ist, aber es wird doch von der Rennleitung so verkauft. Leider kenne ich mich in Bochum auch nicht so aus... aber laut eurer Beschreibung bleibt es mindestens so anspruchsvoll ... gut so

Naja egal, ich freue mich auf Bochum :)

Wir sind sie heute abgefahren und es ist definitiv nicht leichter als letztes Jahr.
Bei Tempo 20 allerdings wird es nicht sehr weh tun...:D

Zurück