• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Shimano S-Phyre RC903 Rennrad-Schuhe: Update für „die Blauen“ zur WM

Anzeige

Re: Neue Shimano S-Phyre RC903 Rennrad-Schuhe: Update für „die Blauen“ zur WM
360€ für ein oaar Schuhe, Deutschland ist offensichtlich nicht so teuer wie behauptet wird wenn das noch jemand kauft
derartige Kommentare führen zu nichts außer Provokation und darauf einsetzendes Austauschen längst bekannter Phrasen und Ansichten. Geholfen wäre allen, wenn man mit solchen Kommentaren einfach an sich hält.
 
360€ für ein oaar Schuhe, Deutschland ist offensichtlich nicht so teuer wie behauptet wird wenn das noch jemand kauft

1663664884397.png
 
Preislich liegen die Schuhe auf dem Niveau anderer Topschuhe von Specialized, Fizik, Sidi...
Der neue Torch von Specialized liegt mit 440€ aber noch mal eine ganze Ecke höher.
Aber sobald ein neues Modell rauskommt, gibt es den Vorgänger deutlich günstiger und die Neuerungen sind ja eher marginal, solange man keine Probleme mit der Passform hat. Den Shimano RC902 kann man aktuell für 249€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer ist das PR-Geschwurbel. Gibt es keine Journalistenehre mehr?
"Der RC903W S-Phyre Damenschuh besitzt eine verfeinerte Leistenform, die speziell für Frauen entwickelt wurde."
Verfeinern würde ich nur mein Essen, aber nicht die Leistenform von Schuhen.
Ansonsten halt seit Jahren ein Topschuh, für diejenigen denen er passt. Das wirklich tolle am 903er ist, dass es den 902er jetzt als Schnäppchen im Ausverkauf gibt.
 
Ich werde mir jetzt mal den UYN Naked carbon, den pearl izumi p.r.o. road v5 und den Agu 910 ansehen.
Alle 3 genannten Schuhe bieten mehr Freiheit am Vorderfuß als der S-Phyre. Leider haben alle drei deutlich weniger Haltevermögen an der Ferse. An die haptischen Qualitäten des 902 kommt auch keiner ran. Alle drei gehen somit zurück und ich werde wohl tatsächlich warten, bis der 903 erschwinglich wird. Oder ich teste doch noch die wide Version.
 
Alle 3 genannten Schuhe bieten mehr Freiheit am Vorderfuß als der S-Phyre. Leider haben alle drei deutlich weniger Haltevermögen an der Ferse. An die haptischen Qualitäten des 902 kommt auch keiner ran. Alle drei gehen somit zurück und ich werde wohl tatsächlich warten, bis der 903 erschwinglich wird. Oder ich teste doch noch die wide Version.
Der S-Works 7 wäre evtl auch eine Alternative. Relativ Platz vorne. Guter Fersenhalt und aktuell, seit es den Torch gibt, auch ordentlich unter UVP zu bekommen.
 
Viel schlimmer ist das PR-Geschwurbel. Gibt es keine Journalistenehre mehr?
"Der RC903W S-Phyre Damenschuh besitzt eine verfeinerte Leistenform, die speziell für Frauen entwickelt wurde."
Verfeinern würde ich nur mein Essen, aber nicht die Leistenform von Schuhen.
Ansonsten halt seit Jahren ein Topschuh, für diejenigen denen er passt. Das wirklich tolle am 903er ist, dass es den 902er jetzt als Schnäppchen im Ausverkauf gibt.
Es ist auch eine Doppelung drin (Damenschuh und extra für Frauen entwickelt). Entweder nur Damenschuh oder Schuh mit Leistenform extra für Frauen entwickelt. ;)
 
Bei 12.000 für das neue Rad fällt das wirklich kaum ins Gewicht. Schau mal was Radcomputer usw. kosten. Ich finde es nicht teuer.
'tschuldigung, aber 12´000€ für ein neues Rad würde ich auch als "sehr teuer" bezeichnen.
Ich würde das nicht kaufen. Die meisten Athleten, die ich kenne, kaufen auch selten so teures Zeug, sondern eher "Brot-und-Butter-Modelle" für den Alltag. Nur für den Wettkampf werden die teuren Teile wie DA-Antriebe und Co rausgeholt.

Das ist ein Markt für Hobbisten, die sich "was tolles für ihre schwere Arbeit" leisten wollen.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem 903?
Hilfreich wäre auch ein Vergleich zum 902, ob der Schuh vorne etwas breiter geworden ist?
Danke :)
 
Ich kann was zu der breiten Version in 45 sagen.
Die max. Breite im Vorfußbereich ist von 98mm, ausgehend vom S-Phyre 900, auf 95mm geschrumpft.
Das gilt sowohl für den 902, wie für den 903. Mir passt der Schuh daher leider nicht mehr.
Trage über Jahre die High-End von Shimano (immer in Größe 45 und "E") und diese sind zu jeder Generation schmaler geworden.
 
Kann jemand was zur Länge der Schuhe sagen? Habe viele Jahre Shimano (SH-R315/320/321) in Größe 45 gefahren und darin konnte ich sogar Wintersocken tragen.
Ein Paar S-Phyre 901 in 45, dass ich bei Kleinanzeigen gekauft hatte, passte mit dünnen Sommersocken so gerade eben - war mir gefühlt aber 3-5 mm zu kurz.
Sind die folgenden Generationen wieder ein Stück länger geworden? Auf dem Papier hat sich die Innensohlenlänge ja nie geändert.
Ansonsten müsste ich evtl mal in einem unserer Nachbarländer eine 45.5 besorgen. Verstehe bis heute nicht, warum es bei uns keine halben Größen gibt.
 
Ich bin heute zum ersten Mal mit meinen neuen S-Phyre RC903 gefahren -> es sind die reinsten Folterinstrumente.
Der obere Rand der ausgeformten Fersenschale ist zu unflexibel und drückt und scheuert hinten dermaßen -> ich hab jetzt dicke Stellen an den Füssen in dem Bereich.
Der Schuh hat nicht nur die aussen sichtbare Fersenschale, sondern innen unter dem Bezug und der Polsterung ist noch ein höher gezogener Kunststoffrand mit einer sehr prominenten Kante, die mich killt.

Die Sohle ist so gekrümmt, dass bei mir am Aussenspann eine Druckkante als zweite Schmerzquelle entsteht. Das kannte ich bisher von Shimano-Schuhen nicht.
 
Kann jemand was zur Länge der S-Phyre 903 Schuhe sagen?

Fahre momentan den S-Works 6 in Größe 44, den S-Works 7 hätte ich in Größe 44,5 gebraucht. Hat jemand einen Tipp wie lang ich den 903er S-Phyre nehmen soll?
 
Zurück
Oben Unten