• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Schuhe mit altem Look System

Vranq

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2020
Beiträge
596
Reaktionspunkte
323
Ort
Erzgebirge, Annaberg-Buchholz
Hallo,
ich habe gerade seinerzeit wenig genutzte Look Pedale (25 Jahre alt) in Betrieb genommen. Meinen Anforderungen genügen sie voll und ganz, aber neue Schuhe dürften durchaus sein.
Meine Frage ist nun, ob die aktuell erhältlichen Rennrad Schuhe (3-Loch) noch mit den alten Platten (Lochabstand) kompatibel sind oder ob ich dann doch andere Pedale (Keo z.B.) bräuchte.
 

Anzeige

Re: Neue Schuhe mit altem Look System
Ich weiß nicht, ob das Alter genug aussagt?
Ich habe bspw. (nicht so alte) Look Pedale, die ich auch mit meinem Shimano SL Schuhe nutzen kann, andersrum Look Schuhe/Cleats passen nicht in Shimano Pedale...
 
Es geht mir darum, ob die alten Schuhplatten noch an aktuelle Rennrad-Schuhe (3-Loch) passen, also im Wesentlichen darum, ob sich der Lochabstand mit der Einführung neuerer Systeme, wie Look Keo und Shimano SPD-SL z. B., geändert hat, weil ich meine alten Look Pedale vorerst weiterverwenden möchte.
 
Und wenn Du die alte Platte vom alten Schuh abschraubst und auf die Sohle des neuen Schuhs auflegst?
Dann müßtest Du sehen, ob es paßt.
Es sei denn, Du willst Schuhe online kaufen.
 
Ja, online kaufen ist der Plan ;)
Klar, kann man umtauschen/widerrufen, aber ich dachte, dass es vielleicht schon jemand aus eigener Erfahrung wüsste. Vielleicht bin ich ja auch der letzte Mohikaner mit dem alten Look System (dessen Nachfolger heute wohl nicht so viel anders sind). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube fast die Frage beantwortet sich von selbst bei mir. Gerade habe ich die Delta Cleats entdeckt, die wohl für Look Systeme vor Keo passen sollen. Trifft eindeutig bei mir zu. Demzufolge müsste ja der Lochabstand gleich geblieben sein, wenn beide Systeme, also Delta und Keo an denselben Schuhen passen sollen.
 
der Lochabstand für Delta und Keo ist gleich, ich fahr auch mit uralten Delta- Pedalen
 
Zurück
Oben Unten