• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Zwift Play „Konsole“ : Der Gamecontroller für den Rennrad-Lenker

Finde ich gut gelöst und könnte ich mir vorstellen zu nutzen, aber der Preis mal wieder...ist halt ein ganz normaler Gaming-Controller für 39,- Euro...149,- UVP ist schon frech.
 

Anzeige

Re: Neue Zwift Play „Konsole“ : Der Gamecontroller für den Rennrad-Lenker
Für die Bedienung sicherlich sehr Sinnvoll auch im Rennen die Power ups auszuwählen. Allerdings erinnern mich die Ideen mit den "Bremsklötzen ausweichen" und "Boost Bads" an 80ér Jahre Videospiele 🤣 wenn diese im Rennen kommen bin ich ja gezwungen dieses Gamecontroller zu kaufen 👎
 
Für die Bedienung sicherlich sehr Sinnvoll auch im Rennen die Power ups auszuwählen. Allerdings erinnern mich die Ideen mit den "Bremsklötzen ausweichen" und "Boost Bads" an 80ér Jahre Videospiele 🤣 wenn diese im Rennen kommen bin ich ja gezwungen dieses Gamecontroller zu kaufen 👎
Das wäre tatsächlich m. E. Mist. Ich hoffe es wird dann immer 2 Versionen eines Events geben. Eine "normale" und eine für das Controller Gedöns.

Ich hätte den Controller auch so als sinnig eingestuft. Ich persönlich brauche dann nicht noch weitere Anwendungsfelder für das Teil. Mit boost pads u. ä. wird's immer alberner.
 
Für die Bedienung sicherlich sehr Sinnvoll auch im Rennen die Power ups auszuwählen. Allerdings erinnern mich die Ideen mit den "Bremsklötzen ausweichen" und "Boost Bads" an 80ér Jahre Videospiele 🤣 wenn diese im Rennen kommen bin ich ja gezwungen dieses Gamecontroller zu kaufen 👎
Das scheint ja eine Art Spielemodus zu sein. Ich vermute, dass das eher nicht für Rennen relevant sein wird.

Ich finde den Controller nicht schlecht, wenn auch etwas teuer.
Allerdings liegt bei mir über dem Lenker bis zu den Hoods der STI immer ein Handtuch... wäre etwas fummelig da noch so einen Controller zu bedienen.
 
von der Idee stell ich mir in nem Rennen gerade vor, wie man durch den Controller auf den letzten Kilometern oder bei Attacken die Fahrbahn wechselt, um Windschatten für den Hinterherfahrenden zu minimieren oder ihn in den Wind zu stellen. Das wäre schon wieder eine geile taktische Komponente. Dafür ist der Controller aber zu teuer, um ihn massentauglich zu machen.
 
Ich hatte den bestellt und Zwift hat nix anderes zu tun als diesen nur gegen Unterschrift mit UPS auszuliefern. UPS heisst ja "unzuverlässiger Paket Service" und so war es dann auch.
Mittwoch sollte das Ding bis 14:30 Uhr geliefert werden, bis 15 Uhr habe ich gewartet dann musste ich weg. Um 15:40 Uhr stand dann UPS vor der Tür und nahm das Paket wieder mit, weil ich war ja nicht da wegen der Unterschrift.
Heute sollte es zwischen 14:15 und 18:15 Uhr kommen. Wieder gewartet. Um 18 Uhr kam dann Info dass das Paket erst morgen kommt, wieder zwischen 14:15 und 18:15.
Jetzt habe ich die Schnauze voll weil morgen mittag bin ich auch wieder unterwegs und ich warte nicht 8h auf diesen Schrott nur weil Zwift zu doof ist ein Paket einfach auszuliefern. Das Paket geht zurück. Die ticken echt nicht richtig bei Zwift.
 
Man kann UPS einfach eine Abstellgenehmigung erteilen, dann muss man weder auf den UPS Menschen warten noch sich künstlich über Zwift aufregen... 🙄
Würde ich nicht empfehlen.
Ein Freund hatte das bei seinem Zwift Hub gemacht, mit der Bitte es im 1. Stock links abzustellen.
Anscheinend hat er es unten an die Straße gestellt (ein Nachbar hatte es dort gesehen) und 2h später war das Ding natürlich weg.
Mit der Abstellgenehmigung bist du dann normalerweise der Depp. Zwift war aber so kulant und hat ihm das Ding nochmal geschickt, nachdem er eine Anzeige bei der Polizei gestellt hatte.
 
Ich konnte diese Option auch gar nicht auswählen oder einstellen. Nach so einer Option hatte ich gesucht, die gab es aber nicht....

Heute früh hat UPS den Karton dann einfach in den Hausflur gestellt, ohne Unterschrift.
Fragt man sich warum er das nicht gleich am Mittwoch getan hat.
Lieferfenster war aber von 1415 bis 1815..
Ist Zwift gerade noch um eine "Annahme verweigert" herumgekommen.
 
Ich hätte ja schon Lust auf eine virtuelle Schaltung wie bei dem Zwift COG - da meine Schaltung teils etwas rumzickt und ich mir das Indoor dann auch sparen kann.
Es gibt ja prinzipiell den COG und den Zwift Play. Beides erlaubt virtuelles Schalten richtig? Ob ich dabei mein Ritzel behalte ist soweit egal oder?
Von daher- lohnt sich Zwift Play mehr da das Steuern immer wichtiger wird?
 
Zurück
Oben Unten