• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Record Gruppe

AW: Neue Record Gruppe

Das wird vermutlich mit der Innovation von Mavic nicht vergleichbar sein. Die hatten da den Exotenstatus inne und wurden bestenfalls wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Man darf gespannt sein. Kommen wird es sicher.
Dass ich mich nicht danach sehne, dürfte oben schon deutlich geworden sein.:D

Ja, war schon klar.:)
 
AW: Neue Record Gruppe

für krieger wie dich gibts eh klassisch mit denen man sich dann bei 20%-30% steigung raufquälen darf.
 
AW: Neue Record Gruppe

Gutes Argument Kettenschoner, aber du musst zwischen Hobby- und Profifahrer unterscheiden ;) Da hast du dann bei den Hobbyfahrern die Spaßkomponente drin, und nur darum geht's. Wenn so eine Schaltung auf den Markt kommt heißt doch die Frage, wer sich freiwillig so etwas kauft.
Da würde ich mal sagen (Spaß + Selbstbestimmung) > Effizienz.

Gruß,
Marian
 
AW: Neue Record Gruppe

für krieger wie dich gibts eh klassisch mit denen man sich dann bei 20%-30% steigung raufquälen darf.

CT=Compact ist wohl die bessere Lösung für die jenigen die nicht die Leistung bringen können und wollen....

Wer jedes Jahr locker 15.000 km +xxxx runter rollert braucht weder noch;)
 
AW: Neue Record Gruppe

Ich nochmal,

welche Abstufung kann ich bei der Kassette (10 fach) maximal wählen, wenn ich Kompakt mit 'nem kurzen Käfig fahren möchte?

Oder ist bei Kompakt zwangsläufig ein mittellanger Käfig notwendig?

Haut mal in die Tasten und danke schonmal :)

Marian
 
AW: Neue Record Gruppe

Such dir halt selber die Kapazität der Käfige raus ...
 
AW: Neue Record Gruppe

Sehr hilfreiche Antwort...
dort bekommst du halt nur die offiziellen Mittteilungen zu lesen.

Kompakt mit 13/29 geht mit kurzem Schaltwerk!
Auch wenn es hochoffiziell nicht funzt! ;)

Habe 2 Beispiele hier stehen (Crosser), die genau so bestückt sind.
 
AW: Neue Record Gruppe

Wollte unbedingt eine Antwort haben, hat eine bekommen - fertig.
 
AW: Neue Record Gruppe

Sehr hilfreiche Antwort...
dort bekommst du halt nur die offiziellen Mittteilungen zu lesen.

Kompakt mit 13/29 geht mit kurzem Schaltwerk!
Auch wenn es hochoffiziell nicht funzt! ;)

Habe 2 Beispiele hier stehen (Crosser), die genau so bestückt sind.

:daumen:die Erfahrungswerte der User findest halt auf offiziellen Seiten nicht :love:
 
AW: Neue Record Gruppe

Klar meine ich, wurde ja auch nach dem maximal Möglichen gefragt & nicht dem was irgendwer schon probiert hat, hängt halt auch von den KB-Größen, im Extremfall vom Abstand der HR- zur Innenlagerachse ab ...
 
AW: Neue Record Gruppe

Sehr hilfreiche Antwort...
dort bekommst du halt nur die offiziellen Mittteilungen zu lesen.

Kompakt mit 13/29 geht mit kurzem Schaltwerk!
Auch wenn es hochoffiziell nicht funzt! ;)

Habe 2 Beispiele hier stehen (Crosser), die genau so bestückt sind.

Hi ugo!

Genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft :)
Das Forum ist doch genau dafür da, um wie campy auch schon sagte die Erfahrungswerte auszutauschen.

Bei den KB Größen ging ich jetzt bei Kompakt einfach mal von 50/34 aus.

Ein Freund fährt auch Kompakt und der will mich im Sommer ins Gebirge entführen. Den frag' ich einfach auch nochmal nach seiner Übersetzung.

Danke für die Antworten,
Marian
 
AW: Neue Record Gruppe

Tjo Leute..... da hat Campa wohl erfolgreich nichts durchsickern lassen.
Bereue es aber keineswegs, mir in diesem Jahr eine "neue" 10-fach Record gekauft zu haben. Ich würd's wieder tun :D

Töö,
Marian
 
Zurück
Oben Unten