• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Rahmensets von Bike Components : Gravelbike und Hardtail für Projekte

Neue Rahmensets von Bike Components : Gravelbike und Hardtail für Projekte

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTAvYmMtb3JpZ2luYWwtZmxpbnQtMjgtZ3JhdmVsLXJhaG1lbmtpdC1ncmF1YmVpZ2UtbC03OTQyMi0zNTIzNjQtMTYwMTU2MDY3My5qcGVn.jpeg
BC Original Flint und BC Original Podsol heißen zwei Rahmenkits aus Alu, die Online Shop Bike Components neu vorstellt. Das Flint Gravelbike-Set und der Podsol Hardtail-Rahmen eignen sich dank flexibler Leitungs- und Kabelverlegung gut für Sebstaufbauten und Teile-Resteverwertung. Hier die Infos

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Rahmensets von Bike Components : Gravelbike und Hardtail für Projekte
 
Für nur 120kg Gewichtszulassung st der Rahmen aber schon eher schwer.
Oder unterschätze da das Gewicht der vielen Schrauben? :-D
 

Anzeige

Re: Neue Rahmensets von Bike Components : Gravelbike und Hardtail für Projekte
Gerade in Zeiten verlängerter Lieferzeiten auf Neuräder finde ich das ein interessantes Angebot.
Ein geübter Schrauber kann sich passend zur Jahreszeit ein stabiles (leidensfähiges) Rad zu einem guten Kurs zusammenbauen.
 
Ich wollte schon auf das Verhältnis von Gewicht UND Gewichtslimit BELASTUNG hinaus! :rolleyes:
ich verstehe leider noch immer nicht um was es dir geht:
du möchtest einen 1,8 kg Rahmen mit Zulassung für zB. 150 kg Fahrergewicht?
zB. ein Nicolai Argon dürfte für mehr als 120 kg Fahrergewicht tauglich sein, wiegt 2,1 kg und kostet das 3-fache.
 
ich verstehe leider noch immer nicht um was es dir geht:
du möchtest einen 1,8 kg Rahmen mit Zulassung für zB. 150 kg Fahrergewicht?
zB. ein Nicolai Argon dürfte für mehr als 120 kg Fahrergewicht tauglich sein, wiegt 2,1 kg und kostet das 3-fache.
So in etwa. Bei dem Eigengewicht würde ich ein paar mehr Reserven vermuten. Oder ist das so selten?
Müssen Rahmen erst >1500€ kosten, um auch über 120kg tragen zu dürfen? Mist, wollte das Thema gar nicht so sehr vertiefen, aber während ich mich bei manchen neuen Rädern über deren spindeldürren Carbonstreben mit üppigen Gewichtsfreigaben wundere – war es hier genau umgekehrt.
 
Finde den Rahmen gar nicht schlecht, mehr Farben wäre natürlich immer gut. Aber mit dem beige könnte ich schon leben. Als individuell aufgebautes Pendelbike durchaus eine Überlegung, wenn ich nicht schon eins hätte. :)
 
Hm... Also in dem Preissegment bekommt man doch einige Rahmen. In der Regel auch in Wunschfarbe und/oder mit Wunschgabel. Und fast jeder Fahrradhändler kann da auch ein Angebot machen.
 
Kannst du mir da was konkretes, verfügbares nennen?

Falls ich damit gemeint war...
Ad hoc-Google und ohne detaillierte Analyse hinsichtlich Geometrie, Ösen, Tretlager etc. und ob jede Größe in jeder Farbe sofort verfügbar ist: Poison Bikes, Müsing, Cust-Tec...
 
Das Flint gefällt durch das schlanke Steuerrohr und die dezente Gestaltung. Schön wäre aber eine Gabel ohne Schraubenorgie.
Der Rahmen ist schon extrem gesloped.
 
In den Specs steht, dass die max Kettenblattgröße bei 46 Zähnen liegt... Hängt das mit der 'low clanp' Umwerferschelle zusammen, oder könnte auch 50 er Blatt gehen?
 
Zurück
Oben Unten