• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Radhose kurz

racing mike

Dicker Gang
Hallo Zusammen

Habe fest gestellt, das es mal wieder Zeit ist, für eine neue Radhose (kurz mit Polster) zu kaufen !!!
Bin bisher mit den Modellen von Etxeondo ganz gut zu recht gekommen.
Vor allem wegen der guten Verarbeitung der Spanier.
Habe schon andere Hersteller getestet, da hielten die Hosen wenn überhaupt nur eine Saison und das bei den Preisen die mittlerweise bei ca 100-150€ liegen. Die Topmodelle liegen ja weit über 200€ !!!

Wollte mal fragen, was Ihr so für Alternativen habt !!!
Und sind die Topmodelle ab 200€ wirklich Ihr Geld wert !!!

Vielen Dank schon mal im voraus und Guten Rutsch in 2012 :bier:

also ich hab eine X-bionic und das Topmodell von denen aber mit Gore Label dran (die hab ich aber mit deutlichem Preisnachlass).
Und bin ziemlich zufrieden, ob der Preis sie besser macht weiß ich nicht.
Einziges problem ist nur das sie zu empfindlich gegenüber Klettverschlüsse.

Ich habe auch einige Hosen durch. Für mich kommt keine an den komfort/haltbarkeit von Assos ran. Ich nehme da immer das Mille Modell ;)
Ich mag das Polster einfach, auch wenn viele sagen "Windel" ...:D

Ich habe auch einige Hosen durch. Für mich kommt keine an den komfort/haltbarkeit von Assos ran. Ich nehme da immer das Mille Modell ;)
Ich mag das Polster einfach, auch wenn viele sagen "Windel" ...:D

Scheinen ja einige keinen Kater zu haben ;)

Bei Assos hat mich bisher immer der Preis abgeschreckt !!!
Und die fallen wirklich sehr klein aus, habe da echt Probleme bei 1,89m und 90kg.
Bei den Jacken und Trickots habe ich da schon eher Glück und da bin ich bei Assos auch sehr mit der Verarbeitung zu frieden.
Bei den Preisen find ich, kann man das auch verlangen !!!

horst das ist mit sicherheit auch gewichtsbedingt. rennradfahrer, die bsp. 60kg wiegen werden weniger belastung für das polster sein, als ein 80kg fahrer.

Moin,
Bin auch Assos-Windel-Pup... und damit zufrieden. Habe noch eine lange Gore Bike Wear Oxygen mit dem entsprechenden Polster. Aber mit der tut mir die Puperze nach 70km weh, was bei der Assos-Windeln nicht der Fall ist. Kommt vielleicht auch auf die Kombination Sattel/Hosenpolster an?
Nanoq

horst das ist mit sicherheit auch gewichtsbedingt. rennradfahrer, die bsp. 60kg wiegen werden weniger belastung für das polster sein, als ein 80kg fahrer.

mag sein, ich habe in der Saison so ca. 68 - 70 Kg, also kein Leichtgewicht, aber auch kein Brocken.
Aber wie gesagt, das jetzige Polster war nach meinem Gefühl schon Mitte Saison durchgesessen.

Bin auf die neue gespannt.
Assos hatte ich bisher noch nie.

Hallo racing mike
Ich habe mir letztes jahr im Malle- Urlaub eine Exteondo Tesil Hose gekauft und bin sehr zufrieden damit. Passform und Verarbeitung Top!!
Habe noch Sugoi und Gonso. Die Sugoi (lt. Testberichten sehr gut) habe ich seit dem kaum noch getragen. Wenn du mit der Exteondo zufrieden bist warum dann teure Alternativen? Meine nächste ist garantiert auch wieder eine. Muß allerdings eingestehen, daß ich Assos noch nicht ausprobiert habe. Bin mir auch nicht sicher ob man die Preisspanne wirklich fühlt.
Gruß Michel

Also die x-Bionic finde ich besser im Gegensatz zu meiner Löffler. Ob der Aufpreis von über 170€ (UVP) gerechtfertigt ist muss jeder für sich entscheiden. Mir wäre es zuviel, aber das ist fast so wie die Diskussion ob ein 7 Kilo Rad besser als eins mit 8 Kilo.

Zurück