• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue Radhose für den Winter

G

Gast

Hallo,

ich will mir jetzt in den nächsten Tagen eine Radhose für den Winter kaufen. Diesmal soll es keine ALDI-Radhose sein. :D
Ich habe mir jetzt diese Hose ausgesucht:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3800

Ich weiß es ist eine Herrenhose, aber ich kann prima und ohne Probleme mit Herrenhosen fahren, bald besser als mit Damenhosen. :)

Nun wollte ich mal wissen, ob diese Radhose gut ist und auch das Sitzpolster ein paar Tausend km hält. Fallen die Hosen eher klein oder groß aus? Aber ich denke mal das man nichts falsch macht, wenn man sich Hosen von Löffler kauft. :confused: Oder habt ihr bessere alternativen? Ich wollte nicht mehr als 120 € ausgeben.
 
AW: neue Radhose für den Winter

Komische Jahreszeit für Winterhosen, aber mein Tip, den ich bein Kauf meiner Gratis bekommen habe:

Lange Hosen sitzen nie so eng und exact, wie kurze, zumal ev. auch noch einen Unterhose drunter kommt. Somit sitzt das Polster auch nicht so gut, wie bei der Kurzen. Im Winter trage ich die kurzen Hosen weiter und ziehe eine lange ohne Sitzpolster drüber. Der Sitz ist perfekt und die viele Luft, die ich noch im Hosenbein habe, hält warm. Die Lange mit Windstopper habe ich für unter 50€ bekommen. für die 120€ bekommst du noch ne gute Sommerhose.

ciao
Torsten
 
AW: neue Radhose für den Winter

Ich fahr im Winter immer mit kurzer Hose und warmen Beinlingen...die sitzen einfach besser.... Aber jedem seine Vorlieben....
 
AW: neue Radhose für den Winter

Ich bin heute schon mit Winterhose gefahren. Das ist so kalt hier. 9 Grad waren heut morgen und dazu weht ein eisiger Wind. Den Tip finde ich nicht schlecht.
 
AW: neue Radhose für den Winter

Ich nenne meine Hose nicht Winterhose, die ist einfach etwas dicker und hat einen Windstoppereinsatz vorn. Unter 10°C trage ich Beinlinge, unter 5°C die lange Hose. Unter Null kommt dann eine dicke Unterhose drunter. So bin ich mit wenigen Teilen bis -15°C gefahren - dann macht es an den Füßen keinen Spaß mehr.

ciao
Torsten
 
AW: neue Radhose für den Winter

o.T.:

@ToP: Ich glaube Dein Avatar muß mal auf´s Klo ... ;)

:duck:
 
AW: neue Radhose für den Winter

Hallo Baerlin,

Ich bin auch eine überzeugte in-Männerhosen-radelnde Frau :rolleyes: :rolleyes:
Gibt nix Besseres! Was gut genug ist, das beste stück des Mannes beim radeln zu schützen, reicht wohl uns Mädels auch noch *hihi*

Und stell dir vor, ich hab genau jene Löffler-Hose!!!
Ich bin nur 1,60 groß, hab 50kilos auf den Rippen, und die 46er-Größe passt perfekt. Auch mit dem Sitzpolster war ich absolut zufrieden, und das warme Futter das weit am rücken hochgeschnitten ist, liebe ich... ich kann diese hose wirklich nur empfehlen! Bin im April bei frischen Temperaturen und selbst bei regen damit gefahren, einmal mit Ski-Kniestrümpfen drunter - alles kein problem, hat mich super-warm und sogar relativ trocken gehalten.

Liebe Grüße!
Bea
 
AW: neue Radhose für den Winter

@ bren
Deine Aussage hat mich jetzt überzeugt, die auch zu nehmen. Wegen der Größe muss ich noch mal schauen. Bin 1,64 kg und wiege so um die 60 kg.
 
AW: neue Radhose für den Winter

Also ich muß sagen das ich eine für den Winter habe von Aldi und die echt gut ist hat vorne einen Windstoper und hinten normalen Stoff. Im Sommer fahre ich mit einer kürzeren und in der übergangs Zeit eine 3/4 Hose die eine Frauenhose ist ich aber keine unterschiede zwischen Frau und Mann sehen kann.

Aber ich hätte mal eine Frage am rande ich habe mir von einer Mitfahrerin sagen lassen das im Winter Strumpfhosen gut sein sollen zum drunter ziehen weil die nicht dick sind aber trotzdem warm sind. Hat das einer von euch Frauen schon ausprobiert oder auch Männer?
 
AW: neue Radhose für den Winter

Aaaaalso isch habe so'ne Hose letztes Jahr bei Karstadt für 50 EUR bekommen, allerdings mit dem Karstadt-Logo Alex. Die ist mollig warm bis 0° C. Darunter bis -12°C fahre ich welche mit Klimammembran ... und noch niedriger fahre ich nicht mehr. :)
 
AW: neue Radhose für den Winter

Trägt jemand ne lange ohne Polster auch unter der kurzen oder ist das umgekehrt echt sinnvoller ?
 
AW: neue Radhose für den Winter

Beim Rose gibt es eine lange Trägerhose für ca 80 Euro aus der eigenen Kollektion , die ist das Beste , was ich bis jetzt gesehen habe .
Das ist eine Hose für die wirklich kalten Tage .
Diese Hose taucht aber erst im Herbst / Winter Katalog .
Für die Übergangszeit empfehle ich Euch Armlinge & Beinlinge von H & S , sehr gute Qualität , und das Pärchen kostet so um die 9 Euro .
 
Zurück
Oben Unten