• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue PowerBar Produktsortiment???

wolle76

Mitglied
Servus,

hätte da mal ne Frage...

Hab mir die letzten Jahre über hin und wieder mal ein paar PowerBar geholt. Muß man nicht immer haben, aber gerade bei etwas längeren Ausfahrten war ich immer ganz zufrieden damit.
Hatte immer den ganz "normalen" Riegel in VanillaCrisp.
Jetzt wollte ich mir vor ein paar Tagen mal wieder ein paar holen und was stell' ich fest... keine "normalen" Riegel in VanillaCrisp.

Jetzt gibts entweder diese Performance-Riegel oder diese ride-Teile. Was geht denn. Weiß jemand ob's die "alten" normalen Vanilla-Crisp-Riegel noch gibt oder ob sich nur der Name geändert hat.

Falls es die nicht mehr gibt kann mir jemand sagen, welchen Riegel man dann bei der ganzen Fülle an neuen Produkten bevorzugt. Soll halt für längere Touren als Zwischenmahlzeit sein. ...und wieso muß man eigentlich aus etwas "Gutem" immer versuchen etwas "noch besseres" zu machen. Wieso kann man das nicht einfach mal so lassen wie's ist. :confused:

Vielleicht ist das aber auch ein guter Anlass mal Riegel anderer Hersteller auszuprobieren.
Möchte jetzt nicht wieder eine Glaubensfrage lostreten, aber was haltet ihr von Seitenbacher Riegeln??

Grüße

Wolle

AW: Neue PowerBar Produktsortiment???

Seitenbacher, da fällt mir spontan Müsli ein. :p
Nee, hatte ich noch nicht, haben die nicht auch Wasser usw?

Also ich hab meistens, oder wenn ich was daovn kaufe Maxim oder Xenofit. Von Maxim mag ich zb die 100ml Gel´s mit dem Schraubverschluss, und von Xenofit die Carbohydrate Riegel.

Teilweise auch vom Discounter mal so Energieriegel, die kosten ja nur nen Bruchteil von den namhaften Herstellern, wobei ich mich da schon dran satt gegessen hab.

Mir persönlich ist aber am liebsten Carboloading in Form von Nudeln, egal welche, ich liebe sie alle! :D
Das ist eigentlich die beste Grundlage die es gibt. Wenn ich da auf nen ausgewogenen Level bin, brauch ich beim Radfahren "kaum" feste Nahrung.

Die Performance sind die "normalen" Powerbars würde ich sagen. Die Ride sind ja eher wie nen Schniggas.
Ob die Rezeptur sich allerdings geändert hat zu deinem letzten Vanilla Crisp weiß ich nicht. Vanille gibts auf jeden Fall noch und die Verpackung klebt immer noch genauso am Riegel! ;)

...na dann bin ich ja etwas beruhigt. Hat sich doch nicht alles geändert :) Kannst natürlich Recht haben. Vielleicht ist der Performance Vanille ja der alte "normale" Vanilla-Crisp.

was haltet ihr von Seitenbacher Riegeln?

Ih find die richtig gut, besonders die "Energiebombe" und den blauen mit viel Magnesium. Der hat mir letztes Jahr "das Leben gerettet". (aufkommender Hungerast + Krämpfe)

Und ja, die Radioreklame ist richtig scheisse, die macht der Alte selber und keiner traut sich ihm das zu sagen. Aber die Sachen sind gut, auch die 143 Sorten Müslis, obwohl ich dort Allos Amaranth oder Jentschuras Morgenstund bevorzuge.

wer die Möglichkeit hat sollte auf jeden Fall schwarze iranische Datteln als energiequelle für unterwegs versuchen. Das ist ein Naturprodukt ohne jegliche Zusätze und reich an Vitaminen, ich kann sie als Energiebombe bezeichnen, und billig sind sie allemal im vergleich zu jedem energieriegel. Ich kaufe die 600Gr. Packung für 2,25€ bei iranischem Laden.
hier ein Link falls jemand diese nicht kennt.

http://www.yopi.de/rev/178244

Der Nachteil ist nur: die gibt es nicht überall, aber bestimmt in allen großen Städten vor allem bei iranischen Geschäften.

Ich hatte letzte Saison den Eindruck, dass das Powerbar Zeugs nicht mehr so richtig wirkt.

Werde diese Saison mal was anderes testen.

Mich stört bei den Ride-Riegel die Schokolade.
Habe dann mal Ultrasports-Riegel ausprobeirt, finde ich leckerer und auch praktischer, da ohne Schokolade...
Günstiger sind sie auch noch. Werde somit erstmal bei Ultra bleiben.

jop, der ride riegel ist wirklich das letzte, hatte mir letzten sommer mal einen gekauft, nach etwa 2 stunden außer trikottasche geholt geöffnet und dann ist mir die schokolade direkt auf deine beine geflossen. völlige fehlplanung.
Ich habe sie nach den verflossenen Erfahrungen dann in Alufolie gepackt... Aber hol die Riegel mal während der Fahrt da raus... Ging gar nicht!
Insofern nehme ich einen höchstens in der Satteltasche mit... wenn überhaupt.

ja, gut... aber einen mit Schocki überzogenen Riegel würd ich auch zum Radeln nicht mitnehmen.

Meinte eben die ganz normalen Riegel. Hab mir jetzt mal drei von den Performance-Teilen in Vanille-Geschmack geholt. Bei meiner nächsten längeren Ausfahrt werd ich ja dann sehen oder schmecken ob die neuen Performance-Riegel die Nachfolger sind oder ob sie genauso schmecken wie die alten "normalen".

Ansonsten werd ich auch mal den blauen Seitenbacher ausprobieren.

Also, hab mir jetzt neulich einen PowerBar gegönnt auf einer längeren Ausfahrt.... und siehe da. Der Inhalt ist gleich - zumindest vom Geschmack und Konsistenz - die Verpackung und Name sind neu.

Für mich ein reiner Werbegag.

Was mich aber wundert. Bei den alten "normalen" PowerBars und eben auch dem alten VanillaCrisp war immer noch was die Rede von irgendwelchen Vitaminchen oder so. Da hab ich bei dem neuen jetzt nix gelesen. Gut, is auch nicht so wichtig. Aber so ganz gleich sind sie wohl doch nicht.

Aber wie gesagt.. zumindest der Geschmack und die Konsistenz sind gleich zum Vorgänger.

Mahlzeit

die neuen Gels sind jetzt wirklich ungenießbar -wohl durch den Salzanteil oder sonstiges. Igitt. Waren früher immer so praktisch. Aber jetzt bekomm ich das Zeug kaum mehr runter und bin auf der Suche nach Ersatz. Warum das sonst noch niemanden aufgefallen ist.

Habe letztens einen Riegel von Sponser, High Energy Bar Aprikose-Vanille probiert(Probesortiment bestellt zum testen)http://www.magic-sportfood.de/produ...k-apricotvanilla&cName=sponser-sponser-riegel. Der war auch sehr lecker und man bekommt ihn auch aus der Verpackung(im Gengensatz zu PBs :mad:).
Die PB-Gels finde ich seit dem Salzzusatz sogar noch besser. Man hat nicht so einen totalen Zuckeroverkill Geschmack. Am besten ist Vanille.

Zurück