Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hast du speedplay,will ich mir auch als nächstes holen.cbk schrieb:Speedplay X-Serie
habe auch die look keo carbon,bin auch damit zufrieden nur die platten abnutzung nervt total.deshalb werde ich auf speedplay wechselntester9 schrieb:Hi,
um das Chaos perfekt zu machen - habe mir die Look Kéo Sprint geholt und bin SEHR zufrieden. Komme viel leichter rein als in die SPD, die variablen Platten (+-4,5°) bringen eine gute Bewegungsfreiheit, die meinen Knien gut tut.
Viele Grüße
tester9
Probier's erstmal mit einer passenderen Position der Platten auf deinen Schuhsohlen.mik66 schrieb:Habe aktuell Shimano SPD-R und habe Knieschmertzen.
Friedolin schrieb:... Aber, auch die Zeros schützen vor Knieproblemen nicht. Ich hatte trotzdem welche. Und weil es gaaanz viele mögliche Ursachen für Knieprobleme gibt, gibt es auch nicht eine sondern gaaanz viele Möglichkeiten sie jeweils wieder abzustellen. Bei mir war der Trick den Sattel höher zu stellen und tendenziell mit etwas nach unten geneigneten Fuß zu fahren. Bringt mehr Spannung ins Fußgewölbe und verhindert in gewissen Teilen eine Rotation im Knie. :ka: Jetzt sind die Probleme weg. Das kann für Dich aber auch genau falsch sein. Man weißet nich.
Scorpio schrieb:Kennt eigentlich noch wer Schuhe mit altem Time 4-Lochanschluß ?
Scorpio schrieb:Speedplay hat halt den Vorteil, daß die Verdrehung ohne Widerstand einer Feder möglich ist.
und den beidseitigen Einstieg, ohne daß da groß einmal das Pedal in Position gebracht werden muß.
und die Robustheit der Platten.
Nachteile: Preis, und die Notwendigkeit eines Adapters bei 3-Lochschuhen. Kennt eigentlich noch wer Schuhe mit altem Time 4-Lochanschluß ?