• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Magene P715 Powermeter-Pedale: Beidseitige Wattmessung für unter 500 $

Anzeige

Re: Neue Magene P715 Powermeter-Pedale: Beidseitige Wattmessung für unter 500 $
Wenn der Strassenpreis sogar noch ein bisschen sinkt, könnte ich es mir überlegen meinte XTR SPD's auszutauschen. Bin auch mal gespannt wie die Erfahrungen mit den Pedalen ausfallen.

Für dieses Geld werde ich mir überlegen von der Magene Kurbel auf die Pedale zu wechseln. Klingt sehr gut.

Soweit mir bekannt, gibt es bei Einfuhr in die USA keine Einfuhrumsatzsteuer; Zölle, Gebühren usw. mal außen vor. Wenn der Verkauf direkt über China geht und die das nach Deutschland senden, wird Einfuhrumsatzsteuer fällig. Ob der Preis dann bei um EUR 500 liegt, wird man sehen.

Eine SPD Variante scheint es aber nicht zu geben. Wäre sonst auch interessiert.
Da ich gerade am planen bin für mein neues Gravel Bike, würde ich meine SPD-Pedale zum gelegentlichen Austausch an dem Bike fahren und mir am Renner die Magene als Shimano oder Look Variante holen.

Neue Schuhe braucht es dann natürlich auch, es wird nie Langweilig mit dem Hobby 😂

Tatsächlich wäre mir die SPD Variante aber lieber, dann wären es nur die Pedale.

Bei den Kurbeln zahlt doch auch kaum einer UVP, die werden auf Ali Express teils wesentlich unter dem UVP verkauft.

Beidseitige Messung für den Preis ist schon eine Ansage.👌

Ob man beidseitig als Hobbylusche "braucht" und einen Mehrwert bringt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin schon auf den Straßenpreis, mit Ali Gutschein und so gespannt. Wenn da nochmal ein Drittel runter geht, wäre der Preis wirklich krass. Ich finde schon den Preis von 200€ für die Kurbel genial.

Da ich gerade am planen bin für mein neues Gravel Bike, würde ich meine SPD-Pedale zum gelegentlichen Austausch an dem Bike fahren und mir am Renner die Magene als Shimano oder Look Variante holen.

Neue Schuhe braucht es dann natürlich auch, es wird nie Langweilig mit dem Hobby 😂

Tatsächlich wäre mir die SPD Variante aber lieber, dann wären es nur die Pedale.

Geht mir genauso, hatte auch auf SPD gehofft. Aber je nach Preisentwicklung und Erfahrungsberichten würde ich vielleicht trotzdem schwach werden und neue Schuhe in Kauf nehmen. 😃

Korrigiert nicht, aber das liest sich eher düster für Deutschland.

(Instagram, Magene)

Anhänge

• IMG_7475.jpeg
    IMG_7475.jpeg
    392,7 KB · Aufrufe: 429
Zurück