• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

Hab auch zwei Paar RS200 und keine Geräusche. Ein Paar wurde getauscht, da es nach ca 1 Jahr eine Fehlermeldung brachte.
 

Anzeige

Re: Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße
Mir ist aufgefallen das, von Anfang an, die Pedale schwer drehen. Wenn ich sie mit der Han anstoßet bleiben sie schnell wieder stehen. Bei meinen DA Pedalen laufen sie deutlich länger? Liegt das vielleicht am höheren Gewicht?
 
Mir ist aufgefallen das, von Anfang an, die Pedale schwer drehen. Wenn ich sie mit der Han anstoßet bleiben sie schnell wieder stehen. Bei meinen DA Pedalen laufen sie deutlich länger? Liegt das vielleicht am höheren Gewicht?
In erster Linie schaust du damit die Dichtungen an: manche Pedale haben ziemlich “satte“ Dichtungen, andere kaum mehr als einen groben Staubschutz, die surren dann natürlich fröhlich wenn angestoßen.
 
Hatte mich gewundert. Am Anfang noch gedacht die sind neu und laufen sich ein. Ist aber nach tausenden von Km nicht besser geworden.
 
Vorgestern mit dem Chat geschrieben, Wartung und Montage zurücksetzen probiert, hat nicht geklappt.
Gestern dann wieder in Chat - vor 10min kamen die neuen Pedale per DHL. SUPER Service von Garmin! Schicke die alten nun zurück und bekomme dann mein "Pfand" wieder.
Und zack - es geht wieder los. Aus dem nichts heute:

1694355471621.png
 
Die scheinen echt systematisch Probleme in Produktion, Qualitaetskontrolle, oder was auch immer zu haben.
Ich hoffe, du hast noch Garantie!?!

Immerhin: Der Umtausch (Service, Garantie) ist vorbildlich. Sehr schnell, ohne Mehrkosten, ohne Diskussion.

Ich habe inzwischen auch einen nageneuen Satz Pedale bekommen: Bei meinen alten Rally RS hatten nagelneue Batterien ploetzlich nur noch knapp 2h Laufzeit.
Das rechte Pedal hatte einen Innenwiderstand von knapp 77 Ohm. Aus dem Nichts heraus... keine Regenfahrt oder sonstwas.

Die Austauschpedale funktionieren super und die Pedalkoerper waren ebenfalls nagelneu.
 
Naja, ich weis jetzt auch nicht wirklich ob was kaputt ist oder nicht. Und wenn ja, welches Pedal. Das linke wurde ja komplett ausgetauscht, das rechte ist noch das alte. Werd es mal wieder mit dem alten Trick "neue Batterien" probieren und weiter beobachten.
 
Gibt es überhaupt einen bei dem die Garmin Rally nicht kaputtgegangen sind? Bin auf jeden Fall froh dass ich die Dinger los bin.
 
Hab aktuell auch den Eindruck, dass mein Rally zu wenig Watt misst. Was bedeutet die Einstellung im Edge “Automtisch Null“ Ein oder Aus?
 
Hab hier mal ne Frage zu Ersatzteilen für die Rally Pedale. Ich suche für das linke Pedal die silberne Schraube mit dem die Achse befestigt wird. Das ist die Schraube die hinter der Elektronik sitz 12mm aussen mit den zwei Löcher um die Elektronik der Batterie drauf zu schrauben. Jemand ne Idee wo man die her bekommt? Bei den Wechselpedalkörper ist die nicht dabei und meine ist defekt.
 
Die Nummer 5 ist es in Silber da linke Seite und Rechtsgewinde.
Schwarz wäre rechts mit Linksgewinde.
1,2,3,4 gibts als Set zu kaufen bei diversen Onlinehändler.
 
Zurück
Oben Unten