• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Lupine Rotlicht Pro: Hochleistungs-LED für maximale Sichtbarkeit

Anzeige

Re: Neue Lupine Rotlicht Pro: Hochleistungs-LED für maximale Sichtbarkeit
Dann kann SUV Dieter solange nicht seinen SUV fahren, bis er wieder in der Fahrschule war.
Fehlender Führerschein ist heutzutage kein Hindernis.
es gibt richtigen guten Reperatur Support & Ersatzteile.
Ob das mit der neuen Eigentümerstruktur so bleiben wird?

Ein besonderes Merkmal ist die Sensorik. Während viele Rücklichter lediglich ein Dauerlicht bieten, soll das Rotlicht Pro beim Bremsen automatisch heller leuchten. Zudem erkennt der Helligkeitssensor automatisch den Tageslichteinfall und schaltet das Licht entsprechend ein.
Krass. Das ist ja die Featureliste von dem Rücklicht, das ich im Set mit einer Frontleuchte bei Aldi für einen einstelligen Betrag erstanden hatte. :D

Candela ist entfernungsunabhängig, Lux dagegen nimmt mit zunehmender Entfernung ab.
Richtig. Genau das meinte, etwas was genau wie Lux an eine Richtung gebunden ist, nur dass man eben die Entfernung herausrechnet. "Lux" wird von Lampenherstellern eben immer bezogen auf einen Referenzabstand verwendet, das ist ganz ähnlich wie Radkramhersteller bei "spart fünf Watt!" nicht meinen dass es bei Mach 7 5W sparen würde sondern üblicherweise bei 45 km/h.

Von Candela (Lichtstärke / Candela = Lux × (Entfernung)²) hast Du ursprünglich nichts geschieben. Das ist halt eine andere Physikalische Größe.

Ja, ich habe es verpasst dem Ding einen Namen zu geben. Welch schröckliches Verbröchen.

P.S: Das mit copy&paste aus ChatGPT lass ich in Zukunft einfach.
Welcome back.

Die Teile verbesern die Sicherheit, weil man VORHER (mehrere hundert Meter bevor man ihn hört) weiss das "SUV-Dieter" gleich kommt. Dann kann man sich drauf einstellen und ggf. ausweichen etc.
Das Radar zeigt doch nur an, dass er kommt und mit welche Geschwindigkeit.
Zeigt er auch an, dass er auf Kollisionskurs mit dir ist?
Wenn ja, wieviel Zeit bliebe dann noch zum Ausweichen?

Ersatzteile für Rotlicht alt sind übrigens nicht mehr gelistet, auch bei der Sattelstützenhalterung die verdächtig ähnlich aussieht wie die alte darf man raten ob die unverändert ist oder nicht. (bräuchte ich tatsächlich, weil meine Ladeschachtabdeckung zwischenzeitlich zerbröselt ist)

Das ganze Thema Nachhaltigkeit und Reparierbarkeit liest sich also wie mehr Schein als Sein. Und ja, dies gilt auch dann wenn sie alten Kram auf Anfrage trotzdem unterstützen: lesen tut man auf der Website "Stinkefinger, gibts nicht mehr"

Und ja, dies gilt auch dann wenn sie alten Kram auf Anfrage trotzdem unterstützen: lesen tut man auf der Website "Stinkefinger, gibts nicht mehr"
Was ist das für ein Quatsch!
Nur weil Etepetete was nicht passt...

Das nicht jedes kleine Bauteil erfasst und auf der HP gelistet wird, ist eine übliche Praxis.
Solange es Ersatzteile gibt, wenn auch nur auf Anfrage oder zur Reperatur eingeschickt, ist doch alles schick.

Außer dem Design und dem wechselbaren Akku hat sich bei Lupine gegenüber den Mitbewerbern seit 2015 nicht verbessert.
rennrad-news.de/news/blaze-burner-kickstarter-kampagne/

Hier gibt es eine weitere Diskussion mit >40 Beiträgen zum neuen Lupine Rotlicht Pro:
rennrad-news.de/forum/threads/neues-lupine-rotlicht.204673/
Du postest hier eine Kickstarter Kampagne von 2015.
Abgesehen davon, was ist an der Kickstarter Kampagne so außergewöhnlich?

Das Rotlicht hat damals schon Bremslicht und war programmierbar!
Sowas gab es bis Dato nur von Lupine so.

Hä? SUV Dieter begeht mindestens eine Nötigung nach § 240 StGB. Das würde ich sofort der Polizei weitergeben. Weil es eine verkehrsbezogene Straftat ist, kann seine Fahrerlaubnis auch gleich entzogen werden. Dann kann SUV Dieter solange nicht seinen SUV fahren, bis er wieder in der Fahrschule war.
WOHER kommt das fundierte wissen, vobn beruf Rechtsanwalt, Richter, Staatsanwalt, oder doch wieder nur Tante google oder Ki gefragt ?

WOHER kommt das fundierte wissen, vobn beruf Rechtsanwalt, Richter, Staatsanwalt, oder doch wieder nur Tante google oder Ki gefragt ?
Suche es Dir aus. Wenn Du zu meinem Beitrag eine solche Frage stellen musst, zeigst Du Deine Unwissenheit. Du bist das perfekte Beispiel dafür, dass Unwissenheit oft mit Unverschämtheit zusammentrifft. Mehr ist mir Dein Beitrag nicht wert.

Suche es Dir aus. Wenn Du zu meinem Beitrag eine solche Frage stellen musst, zeigst Du Deine Unwissenheit. Du bist das perfekte Beispiel dafür, dass Unwissenheit oft mit Unverschämtheit zusammentrifft. Mehr ist mir Dein Beitrag nicht wert.
War ne ernstgemeinte Frage….
So einfach wie du es dir vorstellst ist ein Führerscheinentzug nicht

20251111_184613.jpg

Weil das Thema der Halterung und der Verlierbarkeit bereits angesprochen wurde:
Habe mein Rotlich max heute von der Straße aufgesammelt, nachdem es mir von der Sattelstrebenhalterung abgefallen ist. Gott sei Dank nur wenige hundert Meter von zu Hause und im Hellen. Später hätte ich doof dagestanden.
Zum Glück konnte ich schnell mein zweites Rotlicht holen und die Tour dann starten. Ich hoffe, diese Platte gibt's unkompliziert bei Lupine als Ersatzteil. So schätze ich Lupine jedenfalls ein, die haben sich noch nie lumpen lassen.
Aber unverlierbar ist die Halterung auch nicht. Irgendwann bricht die offensichtlich auch.

Anhang anzeigen 1703119

Weil das Thema der Halterung und der Verlierbarkeit bereits angesprochen wurde:
Habe mein Rotlich max heute von der Straße aufgesammelt, nachdem es mir von der Sattelstrebenhalterung abgefallen ist. Gott sei Dank nur wenige hundert Meter von zu Hause und im Hellen. Später hätte ich doof dagestanden.
Zum Glück konnte ich schnell mein zweites Rotlicht holen und die Tour dann starten. Ich hoffe, diese Platte gibt's unkompliziert bei Lupine als Ersatzteil. So schätze ich Lupine jedenfalls ein, die haben sich noch nie lumpen lassen.
Aber unverlierbar ist die Halterung auch nicht. Irgendwann bricht die offensichtlich auch.
Was ist das bitte?
Wer bei Lupine, baut den sowas?🙈
Der andere schaut schon viel robuster aus.
1762896607491.png

Ich hatte auch von Anfang an meine Bedenken mit der Befestigung. Habe dann eine Schlaufe genommen und muss mir keine Gedanken um einen Verlust machen. Beruhigt mich doch sehr :daumen:

Anhänge

• IMG_4286.jpeg
    IMG_4286.jpeg
    284,3 KB · Aufrufe: 60
Da ich mehrere Lichter von verschiedenen Herstellern habe (ua Lezyne, Cateye, Knog), hab ich mir die Kartonverpackung aufgehoben, um zu wissen, welche der dreitausend Einstellungen, wann und wie leuchtet (stark, wenig, viel, kurz, land, pulsierend, blinkend etc).

Da finde ich die Beschriftung auf dem Rotlicht sehr lobenswert :daumen:und praktisch.

Da ich mehrere Lichter von verschiedenen Herstellern habe (ua Lezyne, Cateye, Knog), hab ich mir die Kartonverpackung aufgehoben, um zu wissen, welche der dreitausend Einstellungen, wann und wie leuchtet (stark, wenig, viel, kurz, land, pulsierend, blinkend etc).
statt kartons aufzuheben, mache ich immer fotos

Hä? SUV Dieter begeht mindestens eine Nötigung nach § 240 StGB. Das würde ich sofort der Polizei weitergeben. Weil es eine verkehrsbezogene Straftat ist, kann seine Fahrerlaubnis auch gleich entzogen werden. Dann kann SUV Dieter solange nicht seinen SUV fahren, bis er wieder in der Fahrschule war.
Und wo wird das Wort des einen für bare Münze genommen, die Gegenbehauptung dafür völlig ignoriert?

Oder andersrum - wo wurde denn schon mal einem SUV-Dieter der Führerschein entzogen, nur auf die Aussage eines Radfahrers hin?

Theoretisch hast Du natürlich völlig recht, aber in der Praxis kommt das halt einfach nicht vor.

Hab jetzt die Argumente für Lupine Rotlicht Pro gesucht und im Vergleich z.B. vs Sigma Blaze Flash für Schlappe 30€ keine gefunden 🤔

Muss man ums Verrecken viel Geld ausgeben wollen (Statussymbol) oder ein extremer Fan von Lupine sein oder übersehe ich etwas, was den Preis von Rotlicht Pro irgendwie gerechtfertigt, insbesondere im Vergleich zu den anderen Rückleuchten? 😳

Zurück