• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Lightweight Fernweg Evo Pro Laufräder: High-End minus 130 Gramm

Anzeige

Re: Neue Lightweight Fernweg Evo Pro Laufräder: High-End minus 130 Gramm
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lobo_viejo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Man beachte die 18mm Maulweite, wenn ich es richtig verstehe laut Website. Aber dafür Tubeless Ready! Endlich kann ich meine Tubeless Reifen in 23mm aufziehen und wieder 8 Bar fahren!
In welchem Jahr lebt diese Firma? Können sich zusammen mit Campa einen Platz auf dem Friedhof teilen
Aber immerhin schön die Konstruktion und wird bestimmt Käufer finden, gut gemacht sind sie ja 👍
 
  • Felgenhöhe 63 mm oder 85 mm
Habt ihr zwei euch auch die Zielgruppe angeschaut?
Oder war das zu viel der Mühe?
Ohne euch hat das Unternehmen bis heute auch überlebt.
 
Es gibt mindestens 2 Arten der Preisgestaltung:
  • Teuer, da die besten Materialien und KnowHow im Produkt stecken.
  • Teuer, da ein besonderes Prestige generiert werden soll.
Bei den Preisen wird kontrovers diskutiert, trotzdem gekauft und erst recht neidvoll hinterher geschaut, wenn diese Laufräder an der Eisdiele auftauchen.
 
8500€ und 1600 Gramm… Respekt…
bei 85er Höhe ist das Gewicht nicht so schlecht. Und die Auswirkungen bei Innenweite hat Rollingrestistance ja eindruckswoll getestet. Auf der Straße völlig egal. So einen Satz fährt man mit 25, maximal vielleicht 28mm Reifen. Wozu will man da superbreite IW nehmen?
 
Manch ein Kunden muss aber vorher Diät halten, weil Systemgewicht max. 100kg :)

Zum Preis trägt sicherlich auch bei, dass die Laufräder in Friedrichshafen hergestellt werden, also Made in Germany: https://lightweight.info/ueber-uns/das-sind-wir

1717663304979.jpeg

(China-Laufräder vor deren Firmensitz :))
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 85er Höhe ist das Gewicht nicht so schlecht. Und die Auswirkungen bei Innenweite hat Rollingrestistance ja eindruckswoll getestet. Auf der Straße völlig egal. So einen Satz fährt man mit 25, maximal vielleicht 28mm Reifen. Wozu will man da superbreite IW nehmen?
naja aber 24mm aussen? ich wiss nicht da will ich weder 25 noch 28mm drauf ziehen ... theoretisch muesste man da nen 23er drauf packen
 
Man beachte die 18mm Maulweite, wenn ich es richtig verstehe laut Website. Aber dafür Tubeless Ready! Endlich kann ich meine Tubeless Reifen in 23mm aufziehen und wieder 8 Bar fahren!
In welchem Jahr lebt diese Firma? Können sich zusammen mit Campa einen Platz auf dem Friedhof teilen
Aber immerhin schön die Konstruktion und wird bestimmt Käufer finden, gut gemacht sind sie ja 👍
Die Zielgruppe will das so. "Sind wir schon immer gefahren " Die findet auch Storck und co. gut. Das sagt viel...
 
manche Kommentare hier … :rolleyes:

Ich kenne einen sehr fitten Anfang 50er mit Disc-Lightweights, weil er sie eben einfach mag. Am Berg werde ich ihn nicht so schnell los und auf der Geraden lässt er es auch ordentlich krachen! Na und: weil er die LWs mag und es sich eben leisten kann. [Punkt]
 
manche Kommentare hier … :rolleyes:

Ich kenne einen sehr fitten Anfang 50er mit Disc-Lightweights, weil er sie eben einfach mag. Am Berg werde ich ihn nicht so schnell los und auf der Geraden lässt er es auch ordentlich krachen! Na und: weil er die LWs mag und es sich eben leisten kann. [Punkt]
Und die alte LW Scheibe war trotz aus der Steinzeit sehr lange bei den Profis wg ihres Gewicht und Steifigkeit extrem beliebt.
 
8500€ und 1600 Gramm… Respekt…
Nur mit den WH-R501 für 100 Euro mit Schwalbe Marathon Plus habe ich den richtigen Widerstand beim Beschleunigen nach der Kurve. Fürs Training konkurrenzlos ...

Traf ich doch einen Lightweight Jünger an der Ampel und sagte "mit deinen Laufrädern kannst Du schneller den Berg hoch als runter fahren"...
Als er dann mit der linken Hand auf dem Knie die Beinarbeit unterstützte und trotzdem fast stehen blieb ....
Naja es war ja auch fast 5 % steil.
 
Nur mit den WH-R501 für 100 Euro mit Schwalbe Marathon Plus habe ich den richtigen Widerstand beim Beschleunigen nach der Kurve. Fürs Training konkurrenzlos ...

Traf ich doch einen Lightweight Jünger an der Ampel und sagte "mit deinen Laufrädern kannst Du schneller den Berg hoch als runter fahren"...
Als er dann mit der linken Hand auf dem Knie die Beinarbeit unterstützte und trotzdem fast stehen blieb ....
Naja es war ja auch fast 5 % steil.
Aus reiner Neugier: Hattest du den LW-Jünger dann noch auf der Abfahrt sehen können? :D
 
Also ich kenn jemanden, der hat so einen Satz. Als ich damals nachgeschaut hab, was das kostet ist mir die Kinnlade runtergefallen. Aber gut, er ist damit zufrieden. Er hats bezahlt und konnte es bezahlen, also muss ich mich deswegen ja nicht stressen. Und der kann sogar Fahrrad fahren und das gar nicht so langsam.
 
Dann doch lieber die neuen von ax-lightness oder die von Black inc. oder?
 
Zurück
Oben Unten