GerdO
Aktives Mitglied
Passend wäre Sapim CX...... aber ein 50er Pack für eine Speiche??
Man kann Speichen auch einzeln erwerben. Sowohl im stationären, als auch im internetbasierten Versandhandel (bei mir leider nicht, zur Zeit).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passend wäre Sapim CX...... aber ein 50er Pack für eine Speiche??
Ersatz bei Campa nicht mehr möglich ....... na ja....
Trotzdem ist die Auslegung für "Schwergewichte" kein Kriterium, das für oder gegen Systemräder oder Handgebautes spricht. Es gibt hier wie da Räder, die für schwergewichtige Fahrer besser, schlechter oder gar nicht geeignet sind. Und auch so eine Pauschalierung
spricht für ideologische Verblendung und ist in dieser Allgemeinheit sicher nicht richtig. Ein Dura Ace-Rad kann qualitativ nicht mit Aksium in einen Topf geworfen werden und beim individuellen Aufbau ist je nach Budget auch jede Qualitätsstufe machbar.
Typisch für (Campa)-"Systemräder".
Gefordert wäre eine CX mit 3mm x 1,2 ( so ungefähr...) und keine 2,2x0,9
Breite Messerspeichen im Gegensatz zu den heutigen Aerospeichen, die ein bisschen plattgedrückt sind, aber lange nicht so breit wie die älteren Messerspeichen, für die man die Löcher in den Naben weiten musste.was verstehst Du unter "echten" Messerspeichen....?
Na ja, auch für die hier "vielbesungenen" Zondas gelten die Gesetze der Physik
Wenn die Begriffe klar wären, hätte es das erste Mißverständniss nicht gegeben. Sie sind es aber nicht.Das sind, mit Verlaub, dann doch nur Wortklaubereien.
Dass die Alustäbe eher nicht die Krone der Schöpfung sind kann man u.a. auch daran erahnen, dass die Speerspitzen des Programms (Bora & Hyperon) auf den gleichen Stahldrähte wie Zonda, Bullet, Scirocco35 und Neutron dahergerollt kommen....“müssen“ anscheinend ab einer gewissen Preisstufe Alu-Propeller als Speichen eingesetzt werden ...
Jetzt war das Thema fast ein Jahr lang bei mir auf dem Tisch, etwas verstaubt, in letzter Zeit wegen Semesterferien und Rennrad-Bootcamp wieder aufgekocht worden und nach STUNDENLANGEN suchen und schielen auf die China-Carbon Laufrad Freds, Slowbuild Laufräder und anderen Systemlaufrädern.........schnauze voll und doch letzten Endes die Zonda gekauft. Jetzt zumindest aus voller Überzeugung und ohne Reue. Nicht zuletzt weil ich relativiert habe:Servus,
ich hänge mich mit dran weil ich auch eine Frage in die Richtung habe.