• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue ironmn regelung

Norman_

Neuer Benutzer
hallo,

kann man durch die neue ironman regelung schon mit 17 mitmachen , wenn man im selben jahr 18 wird

AW: neue ironmn regelung

zitat aus www.ironman.de :
Startklassen-Regelung (AK): Ab dem Jahr 2009 werden die Ford IRONMAN Weltmeisterschaft sowie alle entsprechenden Qualifikationsrennen die Regel der International Triathlon Federation und der USA Triathlon´s Age Group Competition implementieren, welche besagt, dass „sich alle Altersklassen-Athleten in derjenigen Altersklasse anmelden und starten müssen, welche mit dem Alter des Athleten am 31. Dezember des jeweiligen Jahres übereinstimmt.“

Ja, rein theoretisch könntest du einen Ironman machen, wenn er von der IM oder Challenge Serie organisiert wird.

aber ob sowas sinn macht ist halt noch ne frage, ich würde mit 18 glaube ich keine Langdistanz machen.

Aber jeder der will have fun und viel spaß!

17 oder 18, seit wann trainierst du denn?
Ein Ironman ist halt schon hart für den Körper, vor allem wenn man erst 17 ist!

seit 1 jahr
folgender stand

3,8km schwimmen 1h45min
180km rad ca 6 h
42km lauf ca 5 h

Ich bin zwar auch erst 18, rate dir aber ab, jetzt einen Ironman zu machen.

Falls du die Zeiten einzeln gemessen hast(also immer eine Disziplin gemacht hast) sind das jetzt schon 13 Stunden mit Wechseln, dazu kommt noch die Ermüdung.

Ein Ironman ist wirklich kein Kindergeburtstag, auch wenn es oft im Fernsehen leicht ausschaut.

Ich wollte selbst sofort zur Langstrecke, habe aber selbst eingesehen, das ein Ironman mit 17/18 blödsinn ist.

Was haste denn schon für Trias hinter dir?

Edith:Wie haste die zeit ermittelt? Im Training? Wettkampf? Hochrechnungen?

ich habe alle 3 disziplinen an einem tag trainiert und ne wette laufen gehabt das ich einen ironman nicht durchstehe

nicht ganz vom see bin ich mitm mtb nachhause gefahren um mein rennrad zu hohlen

Macht nichts, das werden ja keine fünf Stunden Pause gewesen sein, zusätzlich ist R+L warscheinlich der härteste Teil.
Ich würde sagen, falls die Strecken stimmen, hast Du es schon geschafft und wartest jetzt ein paar Jahre.

müsste ungefähr hinkommen am see haben wir uns an der wasserwacht informiert welchen durchmesser der see hat

Was für Umfänge hast Du in dem Jahr eigentlich trainiert? Einfach mal aus Interesse, viele sind beim ersten IM nach mehreren Jahren langsamer.

ich hab zeit ich komm um 13uhr von der schule und trainiere von 15-21uhr

Morgen kommen sicherlich 2 Berichten von unseren Regensburg Finsishern, lies die dir mal durch und überdenk dein Vorhaben und deine Trainingszeit nochmal, gut Nacht!

Diese Trainingseinheiten sind doch Blödsinn!!
Keiner, nichtmal ein Pro, trainiert ständig 6 h am Tag. Warte einfach ein paar Jahre, probier dich an kleineren Triathlons aus und gehe dann auf ne LD!

Zurück