• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue (Er)fahrungen im Reifensektor

schwergewicht

Rennradfahrer
Registriert
21 Dezember 2004
Beiträge
2.801
Reaktionspunkte
37
Ort
Besigheim
Heute sind sie gekommen, meine neuen Tufo Clincher.
Habe die Teile natürlich sofort montiert und werde nachher Windschatten spenden.
Ich halte euch auf dem Laufenden, ich jedenfalls bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Gruß Frank
 
Ist es ein reifen ?
tufoCELITEROAD_lg.jpg
 
So, die erste Erfahrung: die Dinger rollen wie der Teufel!

Hatte nach der Montage so meine Bedenken ob die denn überhaupt auf der Felge bleiben, weil das System einfach ein wenig unkonventionell ist.
Aber: sie bleiben drauf, und die Montage geht sogar schneller als bei "normalen" Drahtreifen.
Nachdem die Reifen zwischen 8 und 12 bar verlangen, hab ich für die erste Ausfahrt mal den Mittelwert von 10 bar reingepumpt. Mein 8 bar Komfort-Fahrgefühl wollte sich nicht einstellen, dafür hab ich wieder mal gemerkt wie geil doch ein Rennrad rollen kann.

Fazit:
Ich bleibe dabei!

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Nachdem die Reifen zwischen 8 und 12 bar verlangen, hab ich für die erste Ausfahrt mal den Mittelwert von 10 bar reingepumpt.


Hast du auch mal beachtet, wieviel bar dein LRS aushält? Nicht jeder LRS hält 10bar aus ! Bsp. Ksyrium mit 23-622 max. 9,5bar !!!
 
Haaaaaaaaaaaaa, das ist ja der Trick bei den Reifen:

Der Druck wirkt NICHT auf die Felgenflanken! D.h. du kannst die Dinger tatsächlich mit 12 bar fahren.

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Haaaaaaaaaaaaa, das ist ja der Trick bei den Reifen:

Der Druck wirkt NICHT auf die Felgenflanken! D.h. du kannst die Dinger tatsächlich mit 12 bar fahren.

Gruß Frank

Sagt Tufo bzw. die Werbenden in diesem Forum. ;)
 
Zurück
Oben Unten