• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Diät mit Eis?

AW: Neue Diät mit Eis?

*lach*
Die frage der fragen ist nur, wie lange kann MAN(N)Eiß futtern, bis er es nicht mehr sehen kann:confused:

grins, aber ne geile Diät

Anzeige

Re: Neue Diät mit Eis?

Um 1 Liter Wassereis von -3 auf 37 Grad zu erwärmen braucht der Körper ca 40kcal ( Eine Kalorie ist die Wärmemenge die man braucht um ein Gramm Wasser um 1°C zu erwärmen. 1L = 1000g ---> 40°C*1000g = 40.000cal = 40kcal)

Da müsste man schon eine ordentliche Menge Wassereis futtern. Guten Hunger!

Nicht ganz. Zwischen drin passiert noch eine Phasenumwandlung. Das macht nochmal 332.5 kJ/kg. Insgesamt also 1 kg*(40 K*4187 J/(kg*K)+332500 J/kg) = 500 kJ. (Wenn man mal mit den Daten von Wasser rechnet)

Zum Vergleich: 1 kg von dem Kokoseis, das ich gestern gegessen habe (aber weniger als 1kg) enthält 9270 kJ.

Falls ich mich verrechnet haben sollte bitte verbessern.

Hy,

ich habe von einer (mir) neuen Diät gehört, bei der man nur Eis isst.

Keine Ahnung ob Milch- oder nur Wassereis aber das Prinzip ist wohl, dass der Körper ständig arbeiten muss um das Eis zu erwärmen und man so einen erhöhten Umsatz hat.

Was haltet ihr davon? :)

Ich hab noch mal drüber nachgedacht, das lässt sich verbessern. Nicht nur das erwärmen verbraucht Energie, sondern genauso das abkühlen von zugeführter Nahrung.

Wenn Ihr also das Eis vor dem Verzehr auf 190 Grad erhitzt muss der Körper viel mehr Energie aufwenden um das in der Speiseröhr und im Magen auf 37 Grad runterzukühlen.

Zurück