• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Diät mit Eis?

us nippes

Kann nicht Gruppenfahren!
Hy,

ich habe von einer (mir) neuen Diät gehört, bei der man nur Eis isst.

Keine Ahnung ob Milch- oder nur Wassereis aber das Prinzip ist wohl, dass der Körper ständig arbeiten muss um das Eis zu erwärmen und man so einen erhöhten Umsatz hat.

Was haltet ihr davon? :)

Anzeige

Re: Neue Diät mit Eis?
AW: Neue Diät mit Eis?

Alter Hut.
Ist doch klar, dass man dann abnimmt. Der Körper kann das kalte Eis nicht verarbeiten und muß recht viel Energie aufwenden um dieses zu verarbeiten. Verhält sich ähnlich wie die kohlenhydrathfreie Diät. Der Körper braucht die Kohlenhydrathe und wenn er sie nicht bekommt kann er Eiweiß umwandeln. Der Körper läuft auf Hochtouren und man nimmt ab. Ein Freund von mir ist Ökotrophologe..

Der Körper braucht die Kohlenhydrathe und wenn er sie nicht bekommt kann er Eiweiß umwandeln. Der Körper läuft auf Hochtouren und man nimmt ab. Ein Freund von mir ist Ökotrophologe..

Braucht der körper KH?? Nöö, nicht essenziell, aber hier und da sinnvoll:rolleyes:
So schnell geht er nicht an die eiweiße bzw. muskelsubstanz, außer du lässt noch das fett weg, was verheerend wäre.

Eis:Ist wie die meisten diäten nur von kurzem erfolg und die 5kg sind schneller wieder drauf als du mavic sagen kannst;).
Meine lieblingskunden sind die mit der ultra neuen kohlsuppendiät, 8 kg abnehmen, 12 wieder drauf, warum klappt das nicht:D

Äh ja.
Schwerer Fehler. Meinte natürlich Fettumwandlung. Eiweiß dauert tatsächlich etwas länger..
Sorry.

Braucht der körper KH?? Nöö, nicht essenziell, aber hier und da sinnvoll:rolleyes:
So schnell geht er nicht an die eiweiße bzw. muskelsubstanz, außer du lässt noch das fett weg, was verheerend wäre.

Eis:Ist wie die meisten diäten nur von kurzem erfolg und die 5kg sind schneller wieder drauf als du mavic sagen kannst;).
Meine lieblingskunden sind die mit der ultra neuen kohlsuppendiät, 8 kg abnehmen, 12 wieder drauf, warum klappt das nicht:D

Kohlsuppe stinkt doch wie Sau. Das sollte einer der Vorteile bei Eis sein.

Du.., ich mach mir schon länger gedanken wie ich ein leckeres Schoko milcheis als super diätprodukt vemarkten kann:D;)
Kohlsuppe ist ekelhaft, aber bei vielen beliebt. :kotz:

Hy,

Keine Ahnung ob Milch- oder nur Wassereis aber das Prinzip ist wohl, dass der Körper ständig arbeiten muss um das Eis zu erwärmen und man so einen erhöhten Umsatz hat.

Das ist ein ganz simpler Rechenfehler, Faktor 1000 verschlampt bei der Energie, die man aufnimmt gegenüber der Energie, die man zum erwärmen des Eis braucht.

Jader

Habe im Winter auch immer das Problem, dass ich ordentlich ansetze.
Dann dachte ich mir, was haste zu verlieren und hab das mit dem Eis mal ausprobiert.
Was soll ich sagen. in der letzten Woche habe ich ca 5 Kg abgenommen.
Kann natürlich nicht für die Allgemeinheit reden, aber mir hat's jedenfalls geholfen.

Hy,

Hm lecker, mach ich gerade.....:lutsch:

Um 1 Liter Wassereis von -3 auf 37 Grad zu erwärmen braucht der Körper ca 40kcal ( Eine Kalorie ist die Wärmemenge die man braucht um ein Gramm Wasser um 1°C zu erwärmen. 1L = 1000g ---> 40°C*1000g = 40.000cal = 40kcal)

Da müsste man schon eine ordentliche Menge Wassereis futtern. Guten Hunger!

Ich glaub ihr habt da in Andaluuuhsien zuviel Sonne abbekommen :D

Ich nehme mit kaltem BIER ab, das ist das gleiche Prinzip, aber lustiger :bier:

Wird nur immer kritisch, wen ich meinen Körper bis auf die Biertemperatur runtergekühlt habe *burp*

also nehm ich ab wenn ich mich ine woche von eiswürfeln ernähre.wenn das mal keine diät ist. darüber werd ich in buch schreiben und millionen verdienen

Und in großen Mengen purzeln durch das :kotz: noch ein paar Gramm mehr... ;)

Das stimmt.
Seit ich nicht mehr ganz jugendlich bin nehme ich von September bis Neujahr rund 3kg zu. Im Januar oder Februar erwischt mich regelmäßig die berühmte Magen-Darmgrippe und danach sind 1,5kg dauerhaft wieder runter. Den Rest nehme ich dann ab April mit den längeren Trainingseinheiten ab.

Zurück