• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Bremsbeläge SRAM Force klemmen

chrissivogt

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
172
Hallo Miteinander
Ich Wechsel nun schon zum zweiten Mal die Bremsbeläge hinten an meiner SRAM Force Bremse. Wie auch beim letzten Mal ließ sich das Rad nur drehen, wenn man die Beläge etwas mit Schleifpapier abschleift.
War das bei euch auch so?
Durch die dicken Klammer muß man die Beläge recht früh wechseln. Im Gegensatz zu Shimano finde ich, dass wenig Belag zu Verfügung steht.
Gibt es Beläge mit dünnerem Metall bei denen man mehr Belag nutzen kann?
Ich habe mal probehalber Shimano Kxy Beläge eingebaut und eine Testrunde gedreht die passen nämlich auch.
Hat von euch schon jemand die Shimano Beläge gefahren?
 
Kolben komplett zurückgedrückt. Habe spez. Keilwerkzeug dafür angeschafft. Ein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem.
 
Noch nix seit Kauf dran gemacht. Da mit DOT befüllt evtl. Wasser gezogen?
Rad ist 2 1/2 Jahre alt, knapp 10000 km. War vor einem Jahr und 5000km genau so.
 
Noch nix seit Kauf dran gemacht. Da mit DOT befüllt evtl. Wasser gezogen?
Rad ist 2 1/2 Jahre alt, knapp 10000 km. War vor einem Jahr und 5000km genau so.
DOT Wechsel 1x jährlich…
Die Beläge sind eigentlich deutlich standfester als Shimano, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen zumal ich nach deiner Aussage herauslese, dass die Klötze schonmal je 5k gehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten