• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu: Virtual Shifting & Co. für Elite Trainer (u.a. Suito)

der Direto XR kann das ja schon eine Weile, nach langem Warten jetzt auch für die anderen Smarttrainer:

https://www.elite-it.com/en/news/even-more-elite-smart-trainers-now-speak-zwift-cog-and-click

/edith
ah, steht schon im Zwift-Faden...
Eine Verständnisfrage, wir haben einen Justo, würde der Zwift Click zum virtuellem Schalten lediglich im Zusammenspiel mit Zwift funktionieren oder auch mit dem Justo alleine?
Braucht es den Zwift Cog? ich denke im Grunde nicht.

Eine Verständnisfrage, wir haben einen Justo, würde der Zwift Click zum virtuellem Schalten lediglich im Zusammenspiel mit Zwift funktionieren oder auch mit dem Justo alleine?
Nein, das Ding verwendet ein proprietäres Protokoll und braucht Zwift. Oder eben ein anderes Programm in dem das Rückentwickelt wurde, z.B. Rouvy.

Es gibt qdomyos-zwift als Brücke, aber ob und inwieweit das direkt mit dem Trainer funktioniert, weiss ich nicht.

Braucht es den Zwift Cog? ich denke im Grunde nicht.
Nein, das Ding ist ja nur ein Ritzel mit justierbarem Spacer. Ein paar Spacer (z.B. diese Singlespeed Sets für normale Freiläufe) und irgendein Ritzel tun es auch. Oder eben eine (alte) Kassette.

Zurück