• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu dabei

tommycush

Mitglied
Hey liebe Community,

nachdem eure Posts und Beiträge mich wochenlang beim Fahrradkauf begleitet haben, hab ich mich entschlossen hier, jetzt wo das erledigt ist, mal mitzumischen :)

Bin einige Monate mit dem Rennrad meines Vaters in Holland und Düsseldorf gefahren. Damit ich jetzt auch in meinem Wohnort Aachen zum Fahren komme, habe ich mir eine beinah identische Zusammenstellung in Auftrag gegeben (leider 3 Wochen Wartezeit) :((

Ein Vortrieb Alu Rahmen und Carbon Gabel mit Alu Schaft,
Shimano Ultegra Gruppe
Kompaktkurbel (34/50. Habe zwar hier oft gelesen, dass 39/53 super sein soll, aber hab mich irgendwie an dem anderen Rad an die kleine Kurbel gewöhnt).
Mavic Aksium Laufräder
und für Sattel, Vorbau und Lenker Ritchey Comp.

Freue mich, hier bald mitreden zu können und werde dann auch mal die Augen nach Trainingspartnern in Aachen offenhalten.

Wünsche ein angenehmes Wochenende :)

Anzeige

Re: Neu dabei
AW: Neu dabei

Hallo Leute,
ich interessiere mich für den Rennradsport und würde mir gerne ein Rennrad zulegen, da ich aber ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, bräucht ich fachkundige Hilfe, und da habe ich mir gedacht, diese hier zu bekommen. Wäre denn jemand bereit mir ein paar Tipps zu geben?
Ich hab mich schon etwas schlau gemacht und bin immer wieder darauf gestoßen, dass eine 105 Gruppe von Shimano nicht schlecht wäre, aber auf was kommt es sonst noch an? Welche Marke ist zu empfehlen, auf was muss ich achten?

Wäre echt nett wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte?

Schon mal vielen Dank,

Grüße
Thomas

AW: Neu dabei

Hey, poste am besten mal hier im Forum unter "Kaufberatung". Glaube nicht, das viele den Thread hier lesen :)

Musst erstmal rausfinden, welche Rahmengröße du brauchst und dann ein paar Gedanken über das Material machen (Alu vs. Carbon z.B.). Mein Rad, das du hier siehst, ist ein Einsteigermodell mit 59cm Alu Rahmen, Mavic Aksium Laufrädern und einer Shimano Ultegra Gruppe mit Kompaktkurbel. Hersteller ist ein Aachener Betrieb namens Vortrieb (www.vortrieb.com). Beliebt ist auch Canyon (gibt's hier n ganzes Forum zu).

Zurück