• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NEU DABEI, Giant OCR 1.0, Schöningen

Vigosa

Neuer Benutzer
Hallo,

- mit meinem 30. Geburtstag bin ich in das Alter gekommen, wo man an Sport leider nicht mehr vorbeikommt ;)
(Warum schenkt mir meine Frau bloß ein Rennrad?!? :D )

- Kurz und gut, ich hab mir ein Rennrad zugelegt: Giant OCR 1.0 - 105er Ausstattung für 799Euro (statt 1199), wohl ein Auslaufmodell!

- Noch ein paar Klamotten und ein bisschen Grundausrüstung, wie Tacho und Getränkeflaschen u.s.w. und dann einfach mal losfahren.
- maps.google.de erleichtert glücklicherweise die Tourenplanung.

- Habe leicht angefangen, bin nun bei ca 40km Touren.

- Logge auch meine Touren fleißig mit (GPS), falls ihr Interesse habt.

- Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere aus der Gegend, der mal Lust hat, zusammen mit mir zu fahren :)

- ansonsten erhoffe ich mir von diesem Forum, nette Leute kennen zu lernen, die mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben können oder sogar einen gut gemeinten Hinweis, wenn Sie merken, ich mach da schon irgendwie was falsch. Bin halt Anfänger in Sachen Rennrad.

Freue mich auf regen Kontakt
Gruß

Vigosa

Anzeige

Re: NEU DABEI, Giant OCR 1.0, Schöningen
AW: NEU DABEI, Giant OCR 1.0, Schöningen

Herzlich willkommen Vigosa!

Hier bist genau richtig mit deinem neuen Hobby. Rennrad fahren bedeutet vor allem Suchtgefahr :D Ich selber bin durch Rennrad-News zu meinem Rennrad gekommen, ein tolles Forum mit vielen netten Leuten.

Viel Spaß und viele Ziele und viele KM (der erste 100 erter, usw. ?)

wünscht Dir Uwe

Hallo !

Bin ebenfalls Schöninger und fahre ebenfalls ein Giant ! Fahre seit ca .3
Jahren Rennrad !

Heisse dich herzlich in dieser doch sehr kleinen Schöninger Rennradgemeinde willkommen , ist ja hier durch den MTV eher ne Mountainbike Gegend !

Hi Oliver,

hab in Schöningen durch den Elm insgesamt so ca 1500 km geradelt, nun bin ich nach BS gezogen und fahre bei bald hoffentlich besserem Wetter die Touren andersrum ;-)

Gruß

Vigosa

Dann wäre doch sicher die Braunschweiger Radsport Trilogie vom RSV 1923
geeignet für dich ! Da ist in der 2ten Juli Hälfte das Rennen rund um den Elm !

Fahre ich jetzt zum 3 ten mal mit und ist super für eigentlich alle Leistungsgruppen !

Zurück