• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann ich zuschlagen? Giant OCR LTD - für 699€ - neu

Giantler

Mitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
31
Hey,

ich komme eigentlich aus dem Downhill-Bereich, möchte mir aber zu Trainingszwecken ein Rennrad anschaffen.

Nun habe ich unter folgendem Link das angebotene Giant Rennrad gefunden. Leider finde ich zum Ras selbst keine weiteren Infos.

http://www.hibike.de/shop/product/p...er-Artikel-weist-leichte-Lagerspuren-auf.html

Ich bin 178cm groß und habe eine Schrittlänge von 77-78cm.

Nun weiß ich nicht, ob mir die RH 50 bei diesem Rad passen kann. Ich habe mich schon probiert etwas zu belesen und herausgefunden, dass dieses Rad wohl das Giant Compact Road - Konzept verfolgt und die Rahmengrößen aus diesem Grund leicht anders sind als bei normalen Rennrädern.

Könnte Ihr mir sagen, ob das Rad für mich passen kann? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 

Anzeige

Re: Kann ich zuschlagen? Giant OCR LTD - für 699€ - neu
Hallo und herzlich Wilkommen im Forum.

Vorab erstmal die Frage, ob Deine Schrittlänge wirklich stimmt. Bei gleicher Größe habe ich z.B. 84cm. d.h Du hättest einem sehr langen Oberkörper und da ist dann die Oberrohrlänge das wesentlich Entscheidendere Merkmal. Rahmenhöhe wird ja heutzutage über die bis zu 400 mm lange Sattelstütze ausgeglichen.

Bei Competitive Cyclist kannst Du mal Deine Körpermaße eingeben und die dann erforderlichen Rahmenvorgabe als Grundlage zur Auswahl nutzen.
 
Probesitzen, alles andere ist raten.
Ich hatte mal den Vorgänger (hieß zumindest auch OCR)
und habe ähnliche Maße wie du, 1,80 und SL 81
durch die Slopinggeometrie hat es kompakt sehr gut gepasst für meinen Geschmack.
Sitzposition zwar kompakt aber sehr agil
 
Zurück
Oben Unten