• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu auf dem Rennrad

Bremse_Udo

Neuer Benutzer
Hallo ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Udo und fahre seit einigen Jahren MTB.
Meist im Raum Duisburg und Hüls. Dieses Jahr habe ich mir im Urlaub auf Mallorca erst ein Fitnessbike und zwei Tage später ein Rennrad geliehen. Vom Fahren war ich begeistert, die Sitzposition, Bremsen und Schaltung ist gewöhnungsbedürftig. Als ich wieder zu Hause war hat mich das Thema nicht mehr in Ruhe gelassen. Also habe ich mir ein Rennrad gekauft und bin seit dem 17.08.2013 Besitzer eines Rennrads. Eine Einstellungsrunde habe ich gestern gedreht. Hat alles prima geklappt.
Vielleicht trifft man sich mal zu einer Runde. Ich versuche immer 2 mal die Woche zu fahren.

Gruß an alle
Udo

Danke, ich werde mich mal umsehen. Zum mitfahren wird es noch nicht reichen.
Ich glaube nicht das ich den Schnitt halten kann und dann macht es den anderen auch keinen Spaß.

Gruß Udo

Danke, ich werde mich mal umsehen. Zum mitfahren wird es noch nicht reichen.
Ich glaube nicht das ich den Schnitt halten kann und dann macht es den anderen auch keinen Spaß.

Gruß Udo
ok, hauptsache du "hast es auf'm Schirm" das wir keine geschlossene Gesellschaft dort sind...
mit dem Schnitt :confused: weiß ich allerdings nicht so genau wovon du ausgehst, die können sich nämlich recht stark unterscheiden...lass dich auf jeden Fall nicht davon in die Irre leiten, was der Kollege über seine Zeitfahraktionen schreibt, das ist abgekoppelt von den gemeinsamen Ausfahrten. Im Gegenteil wir haben uns irgendwann mal darauf verständigen können, dass wir bei den Verabredungen auch schreiben was/wie wir fahren wollen und eine gewisse "Wartekultur" (von der ich, je nach Situation, durchaus auch profitiere) gibt es bei uns auch...

CU
Mick

ok, hauptsache du "hast es auf'm Schirm" das wir keine geschlossene Gesellschaft dort sind...
mit dem Schnitt :confused: weiß ich allerdings nicht so genau wovon du ausgehst, die können sich nämlich recht stark unterscheiden...lass dich auf jeden Fall nicht davon in die Irre leiten, was der Kollege über seine Zeitfahraktionen schreibt, das ist abgekoppelt von den gemeinsamen Ausfahrten. Im Gegenteil wir haben uns irgendwann mal darauf verständigen können, dass wir bei den Verabredungen auch schreiben was/wie wir fahren wollen und eine gewisse "Wartekultur" (von der ich, je nach Situation, durchaus auch profitiere) gibt es bei uns auch...

CU
Mick

Hallo Mick,
wie schnell fahrt ihr und wieviel km legt ihr bei euren Touren zurück .
Mit dem MTB fahre ich zwischen 45 und 60 km. Einen Teil davon im Gelände.
Die ersten 60 km Runden mit meiner Rennschnecke bin ich laut Garmin ca. 24 km/h im Durchschnitt gefahren.
Wenig Wind und angenehme Temperaturen.

Gruss Udo

Hallo Razor24 ,
es ist ein Rad von der Firma die wie eine Blume heisst .
Die Farbe ist weiss/schwarz und sieht wie die anderen Rennräder aus. ;-))
Gruss Udo

Hallo Mick,
wie schnell fahrt ihr und wieviel km legt ihr bei euren Touren zurück .
Mit dem MTB fahre ich zwischen 45 und 60 km. Einen Teil davon im Gelände.
Die ersten 60 km Runden mit meiner Rennschnecke bin ich laut Garmin ca. 24 km/h im Durchschnitt gefahren.
Wenig Wind und angenehme Temperaturen.

Gruss Udo
hmm, die meisten Touren (Straße) sind so im Bereich 60-100km, das hängt ja stark vom Zeitbudget (d.h. in der Woche bzw abends oder WE) ab. im Flachen
kommen da in der Regel Schnitte von 25-28 in Abhängigkeit von Teilenhmern und Absprachen raus.
Letztes Jahr z.B. hatten wir es geschafft uns regelmäßig dienstags in Ruhrort zu treffen und sind dann Richtung Orsoy gefahren. Da haben dann manche 'ne 60 er gemacht und andere haben noch15 km drangehängt. Je nach Ansage war es auch einmel ein 25er SChnitt und beim nächsten Mal ein 28er. wie gesagt wir wollen da schon drauf achten....

hmm, die meisten Touren (Straße) sind so im Bereich 60-100km, das hängt ja stark vom Zeitbudget (d.h. in der Woche bzw abends oder WE) ab. im Flachen
kommen da in der Regel Schnitte von 25-28 in Abhängigkeit von Teilenhmern und Absprachen raus.
Letztes Jahr z.B. hatten wir es geschafft uns regelmäßig dienstags in Ruhrort zu treffen und sind dann Richtung Orsoy gefahren. Da haben dann manche 'ne 60 er gemacht und andere haben noch15 km drangehängt. Je nach Ansage war es auch einmel ein 25er SChnitt und beim nächsten Mal ein 28er. wie gesagt wir wollen da schon drauf achten....

Jo, habe ich mir fast gedacht.
Wenn das Wetter und der Zeitpunkt passt werde ich mich mal anschließen.
Dann muss ich nur noch bei den Terminen durchblicken. In der Zwischenzeit werde ich mal am Tempo und der Stecken länge arbeiten.

Gruß Udo

Hallo Udo,
kommst Du aus Hüls bei Kempen ;) sorry Krefeld?
Wenn ja dann hab ich was für Dich:

Allein mit dem Rennrad unterwegs?

- Sei dabei im Radsport-Team unserer Stadt! -
Ciclisti-Logo.jpg

Wir treffen uns völlig unverbindlich und zwanglos ohne An- oder Abmeldung am:

"Sporthotel Kempen, Schmeddersweg 4, 47906 Kempen"
Montag und Donnerstag vom 25.03.2013 - 30.10.2013 18 Uhr;
Samstag oder Sonntag vom 06.01.2013 - 30.12.2013 nach Absprache​
und freuen uns auf möglichst viele Mit-Radler!

Die Trainingsrunden (ca. 1,5 bis 2,5 h) sind auch von untrainierten Rennradfahrern zu bewältigen. Keiner bleibt auf unseren Trainingsrunden allein zurück.

Für weitere Informationen sind wir erreichbar unter: [email protected] oder mobil 0152-33611890 oder 0177-2190634
Aktuelle News findet Ihr auch im Facebook unter: www.facebook.com/groups/Ciclisti.Kempen/

Hallo Udo,
kommst Du aus Hüls bei Kempen ;) sorry Krefeld?
Wenn ja dann hab ich was für Dich:

Hallo Red_Devil,
ich komme aus Rheinhausen für eine Runde in der Woche ist es zu weit (30 Km Anfahrt + Runde + 30 Km Rückfahrt, dann kann ich am nächsten Tag nicht mehr arbeiten ).
Aber am Wochenende bin ich gern mal da bei. Wie macht Ihr das mit der Info ob Samstags oder Sonntags gefahren wird ?

Gruß Udo

Hi Udo, Du findest alle Informationen unter www.ciclisti-kempen.de oder in unserer Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/Ciclisti.Kempen/
Wenn Du mir noch Deine Handy-Nr. mitteilst nehme ich Dich auch noch in unserer Whats-App Gruppe auf.
Heute haben wir entschieden, dass auf Grund der Dunkelheit die Montags- und Donnerstagsausfahrten entfallen.

Wir treffen uns, wer kann, ab Samstag, den 12.10. immer Samstag und Sonntag an 12 Uhr am Sprthotel in Kempen 47906 Kempen Schmeddersweg 4.

Beste Grüße

Red_Devil

Zurück