• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
evo 3 fällt wahrscheinlich raus,meiner der hier liegt ist zu abgesuckt , alle anderen evos liegen hier , auch flites, slr in verschiedenen Baujahren, es wird schwierig, grosse auswahl , ich sammle Sättel.
edit beim Kauf war übrigens ein Tschibo Sattel montiert , habe erst heute über das hässliche Gelding gelästert und drunter war ein sticker mit tschibo, der Wurf in den Mülleimer kam ganz von selbst ohne bewusst nachzudenken 😆

Anhang anzeigen 1405402
Wenn der noch okay ist- gerne sammeln und spenden an Selbsthilfe-Werkstätten und co.
Kannst ihn ja solange blickdicht einpacken 😬
 
Columbus ist ja in erster Linie ein Rohrhändler. Da würde es mich nicht wundern, wenn da ein paar russische Titanrohre im Katalog auftauchen.
Es gab auch von Reynolds einen Titanrohrsatz:
4802049056_5a4c823ccb_b.jpg
Das war anfang der 90er...
Habe aber nie einen live gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise lege ich sowas auf oberste Regal und stifte dann wenn die Zeit gekommen ist, aber irgendwie war es halt ein Reflex weil tschibo draufstand , war es eine Abstossungsreaktion die ich mir selbst nicht erklären konnte in dem Moment, ihr wisst was ich meine..so ein gewisser Ekel ;)
 
Ich stelle mein Krabo nicht in den kdm, ich möchte mal fragen was ihr besser findet.
Die Reifen waren eh durch und auch noch 2 verschiedene ,ich mag weder Schwalbe noch conti, aber was denkt Ihr sieht besser aus?
wenn schwarz dann hätte ich Vittoria auch in komplett schwarz in stock

Anhang anzeigen 1405364
Anhang anzeigen 1405374
mMn komplett schwarz
Schwarze Reifen, schwarzer flite und schwarzes LB..
sieht weniger aufgeregt aus
 
Ich stelle mein Krabo nicht in den kdm, ich möchte mal fragen was ihr besser findet.
Die Reifen waren eh durch und auch noch 2 verschiedene ,ich mag weder Schwalbe noch conti, aber was denkt Ihr sieht besser aus?
wenn schwarz dann hätte ich Vittoria auch in komplett schwarz in stock

Anhang anzeigen 1405364
Anhang anzeigen 1405374
Die Entscheidung der Reifen fällt mir auch immer sehr schwer… Habe ich das Eine montiert, gefällt mir das Andere besser - habe ich das Andere montiert, gefällt mir das Eine besser… :D

574836-qqyepjy0jbsf-img_20230321_100035-large.jpg


575529-pi9kzsu1xdge-img_20230328_153830-large.jpg



In deinem Falle würde ich wohl auch zu den komplett schwarzen Reifen raten; da muss Ruhe rein. Der Sattel und das Lenkerband sind schon wild (würde ich tauschen), dann noch die silberne Bremsflanken… wenn da dann auch noch die beige Reifenflanke hinzukommt, weiß man ja gar nicht, wo man hischauen soll… Bei Laufräder mit schwarzer Bremsflanke sähe das womöglich anders aus…
 
Ja ich weiss.
ich möchte die graue Maus einfach auflockern, deshalb das Kirmesgedöns;)
lenkerband ist von fizik, greift sich sehr angenehm
Titan ist doch keine „graue Maus“ :eek: :eek: :eek:

Titan braucht auch keine farbliche Kirmes-Auflockerung! Das ist doch nur billige Effekt-Hascherei ;) Schwarzer Sattel, schwarzes Lenkerband, oder Lenkerband sonst wie @Goderian schrieb in gold… mehr Farbe würde ich da gar keinen Fall ranbauen.

…am Ende muss es aber natürlich DIR und nicht uns gefallen!
:bier:
 
Ich stelle mein Krabo nicht in den kdm, ich möchte mal fragen was ihr besser findet.
Die Reifen waren eh durch und auch noch 2 verschiedene ,ich mag weder Schwalbe noch conti, aber was denkt Ihr sieht besser aus?
wenn schwarz dann hätte ich Vittoria auch in komplett schwarz in stock

Anhang anzeigen 1405364
Anhang anzeigen 1405374
Bei dem Rad gefällt mir komplett Schwarz besser. Finde die hellen Flanken bringen bei dem hellen Rahmen eher Unruhe rein. Schwarze Reifen und Felgen bilden einen schönen Kontrast zum Rahmen.
 
Jetzt wird hier so viel über Titan geredet und ich hab gestern abend gehört, dass die Witwe des Mannes, dem ich meinen Kocmo vor 20 Jahren verkauft hab, sich von den Rädern trennen möchte...
…versteh‘ die Frage nicht. ;)
 
Ich stelle mein Krabo nicht in den kdm, ich möchte mal fragen was ihr besser findet.
Die Reifen waren eh durch und auch noch 2 verschiedene ,ich mag weder Schwalbe noch conti, aber was denkt Ihr sieht besser aus?
wenn schwarz dann hätte ich Vittoria auch in komplett schwarz in stock

Anhang anzeigen 1405364
Anhang anzeigen 1405374
Das eigentliche Problem sind ja die zu langen Ventile, fällt dir das nicht auf?
Der eurus laufradsatz ist auch nicht grad der allerschönste.
 
…versteh‘ die Frage nicht. ;)
Du hast meine Frage gehört? Die war, was soll ich ihr anbieten? Ihr Mann war nicht sehr kaufkräftig und ich hab ihm den Rahmen vor 20 Jahren für 400€ überlassen. Ich denke, der Zustand wird sich kaum verschlechtert haben.
Kocmo-Rahmen.jpg
 
Du hast meine Frage gehört? Die war, was soll ich ihr anbieten? Ihr Mann war nicht sehr kaufkräftig und ich hab ihm den Rahmen vor 20 Jahren für 400€ überlassen. Ich denke, der Zustand wird sich kaum verschlechtert haben.Anhang anzeigen 1405997

Wenn ihr euch "kennt/kanntet" wären die 400€ naheliegend, wobei der Rahmen selbst plus offenbar auch die Titangabel von Kocmo deutlich mehr wert sein dürfte 👍🏻
 
Du hast meine Frage gehört? Die war, was soll ich ihr anbieten? Ihr Mann war nicht sehr kaufkräftig und ich hab ihm den Rahmen vor 20 Jahren für 400€ überlassen. Ich denke, der Zustand wird sich kaum verschlechtert haben.Anhang anzeigen 1405997
Ich nehme mal an, bei so einer Herzensangelegenheit bist du nicht knausrig ... – daher:
400€ + 20 Jahre allgemeinem Kaufkraftverlust x deinem persönlichem Einkommenszuwachs =
800 – 1.000€ an die Hinterbliebenen.
Derzeit wird ein neuer
KOCMO ohne Gabel an die 2.000€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch "kennt/kanntet" wären die 400€ naheliegend, wobei der Rahmen selbst plus offenbar auch die Titangabel von Kocmo deutlich mehr wert sein dürfte 👍🏻
Ich meine, ich habe, weil ich mit dem Besitzer von Kocmo befreundet war, Anfang 2000 1000€ bezahlt. Normal waren die wohl deutlich teurer.
 
Ich nehme mal an, bei so einer Herzensangelegenheit bist du nicht knausrig ... – daher:
400€ + 20 Jahre allgemeinem Kaufkraftverlust x deinem persönlichem Einkommenszuwachs =
800 – 1.000€ an die Hinterbliebenen.
Derzeit wird ein neuer
KOCMO ohne Gabel an die 2.000€ kosten.
Was müsste ich dann nur für ein Mifa Sportrad von 1980 bezahlen? 5000 oder sind das schon 10000?
Um ehrlich zu sein, 1000 wäre mir der Rahmen sicher nicht mehr wert.
 
Das eigentliche Problem sind ja die zu langen Ventile, fällt dir das nicht auf?
Der eurus laufradsatz ist auch nicht grad der allerschönste.
ventile? is mir ehrlich gesagt latte, ich bn froh dass ich ins Regal greifen kann und weiterkomme statt dass ich für solche Feinheiten ne Woche Verzögerung habe oder garnicht fertig werde.
Geduld ist eine Tugend, manchmal ist Ungeduld besser wie in meinem Falle.
Das ist sonst Jammern auf höchstem Niveau, ich mag zB nicht wenn etwas nicht fertig wird weil ein kleines Bauteil fehlt , was man nicht auch schnell korrigieren kann und die Funktion nicht beeinträchtigt, deshalb stört mich das nicht,wenn die Ventile mal nicht perfekte Länge haben.
Was würdest du für einen Lrs wählen?
 
Du hast meine Frage gehört? Die war, was soll ich ihr anbieten? Ihr Mann war nicht sehr kaufkräftig und ich hab ihm den Rahmen vor 20 Jahren für 400€ überlassen. Ich denke, der Zustand wird sich kaum verschlechtert haben.Anhang anzeigen 1405997
Weiß du evtl.noch wie lang das Steuerrohr bzw. Oberrohr ist?

Grüße von einem Titan begeisterten Foristen :)
 
Zurück
Oben Unten