• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Sehr schön , beste Wahl an Komponenten was man jetzt schon sieht..
Flaschenhalter finde ich allerdings in filigranerer Variante von Elite Clussy titan besser

Es gibt die Ciussi aus Titan 🤔
Aber ganz ehrlich, ich wollte an einem Rad einfach mal King Cage aus Titan haben 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es

20240308_212657.jpg
 
(…)
Aber ganz ehrlich, ich wollte an einem Rad einfach mal King Cage aus Titan haben 😅
:daumen:
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe die King Cage Ti auch an genau einem Rad, dem MERLIN. Sind schon sehr schöne Flaschenhalter! an einem oder zwei anderen Rädern habe ich dann noch die günstigere Edelstahl-Variante.
 
:daumen:
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe die King Cage Ti auch an genau einem Rad, dem MERLIN. Sind schon sehr schöne Flaschenhalter! an einem oder zwei anderen Rädern habe ich dann noch die günstigere Edelstahl-Variante.

Dem kann ich nur zustimmen, die King Cage aus Edelstahl habe ich auch aktuell bisher 1x im Set verbaut und sehr wahrscheinlich wird an einem geplanten Rad ein weiteres Set davon verbaut.
 
Der Ciussi Inox kam witziger Weise zu einer Zeit auf den Markt, als Alu voll angesagt war und das Thema Stahl als Rahmenmaterial eher mitleidig belächelt wurde. Den normalen Alu-Ciussi gab es da schon längst, ich meine, sogar schon einige Jahre...
 
Der Ciussi Inox kam witziger Weise zu einer Zeit auf den Markt, als Alu voll angesagt war und das Thema Stahl als Rahmenmaterial eher mitleidig belächelt wurde. Den normalen Alu-Ciussi gab es da schon längst, ich meine, sogar schon einige Jahre...

Und dabei ist der Ciussi Inox tatsächlich sogar gar nicht mal schwer und leichter als die Variante aus Aluminium 😁👍🏻
 
:daumen:
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe die King Cage Ti auch an genau einem Rad, dem MERLIN. Sind schon sehr schöne Flaschenhalter! an einem oder zwei anderen Rädern habe ich dann noch die günstigere Edelstahl-Variante.
King Cage aus Edelstahl gibt's auch in matt schwarz...auch ganz hübsch...
 
evo 3 fällt wahrscheinlich raus,meiner der hier liegt ist zu abgesuckt , alle anderen evos liegen hier , auch flites, slr in verschiedenen Baujahren, es wird schwierig, grosse auswahl , ich sammle Sättel.
edit beim Kauf war übrigens ein Tschibo Sattel montiert , habe erst heute über das hässliche Gelding gelästert und drunter war ein sticker mit tschibo, der Wurf in den Mülleimer kam ganz von selbst ohne bewusst nachzudenken 😆

IMG-20240302-WA0042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten