• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Naja ist ja alles chronologisch. 7402 8fach mit Rahmenschalthebeln, dann kamen die STI -> FD-7403 Umwerfer überarbeitet für STI und die BR-7403 als Dual Pivot und die 7410 war ja quasi das Facelift der 8fach STI Gruppe
Das heißt, es gibt ein FD7402 und FD7403, beide für 8fach? Wie sind die Unterschiede? Ich dachte, die Schalthebel sind gleich geblieben. Und gab es BR7402?
 
Das heißt, es gibt ein FD7402 und FD7403, beide für 8fach? Wie sind die Unterschiede? Ich dachte, die Schalthebel sind gleich geblieben. Und gab es BR7402?
Oh mein Fehler, es gibt ja gar keinen FD-7402.
aber es gibt tatsächlich 2 Ausführungen der 7400er STI, das hab ich letztens erst erfahren..
 
Oh mein Fehler, es gibt ja gar keinen FD-7402.
aber es gibt tatsächlich 2 Ausführungen der 7400er STI, das hab ich letztens erst erfahren..
Das weiß ich, aber ich glaube, die hatten trotzdem die gleiche Teilenummer, was irgendwie auch verwirrend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://radplan-delta.de/news/senioren_rad_sr.html
sr500%208289nK.jpg
 
Ich glaube, bei FC-7402 wurde auch das Dura Ace-Logo von ‘pantographiert‘ auf gedruckt geändert.

…nee, das glaube ich eher nicht. Gedruckt bzw. gelasert wurde es ab FC-7410, meine ich.
Da habe ich doch nun glatt mal mein PANASONIC von der Wand geholt. Der Schriftzug an der FC-7402 ist definitiv nicht gedruckt, sondern panthografiert. Die Buchstaben/Vertiefungen lassen sich an der Kurbel trotz ausgiebiger Poliererei gut ertasten… Da ist nichts drauf, sondern da „fehlt“ Material; und dann wurde es natürlich mit Farbe ausgelegt.

524840-bwi1qux7znxj-03-large.jpg


390957-t9vv477ccmwl-fc_7402_11-large.jpg


390955-wd3tx0abuppq-fc_7402_08-large.jpg
 
Das sicher nicht. Ich habe mehrere FC-7402 mit gedrucktes logo. Weiss jedoch nicht ob es auch FC-7400 mit gedrucktes logo gab.
729b28a7-46b7-4891-8e20-9bd37f8efd82.jpg
…kann ich mir nicht vorstellen; zeig mal. Wenn das so sein sollte, dann gibt es verschiedene Versionen der FC-7402; welche mit gedrucktem, und welche mit panthogrfiertem Schriftzug.

Edit:
Ups, da ist ja ein Bild… Wurde die Oberfläche geschliffen und poliert?
 
Wenn es sich das um eine FC-7402 handelt, wurde während des Produktionszeitraums der 7402 auf bedruckt umgestellt und es gibt daher keinen FC-7400 mit aufgedrucktem Logo. Gelöst…
 
Witzig, in deinem Post ist war kein Bild zu sehen, wenn ich dich zitiere sehe ich im Zitat das Bild… egal…

Wenn das bei dir tatsächlich gedruckt sein sollte, dann gibt es verschiedene Versionen der FC-7402. Bei meiner ist es definitiv panthografiert; man kann die Vertiefungen an den Buchstaben deutlich ertasten.
 
…kann ich mir nicht vorstellen; zeig mal. Wenn das so sein sollte, dann gibt es verschiedene Versionen der FC-7402; welche mit gedrucktem, und welche mit panthogrfiertem Schriftzug.

Edit:
Ups, da ist ja ein Bild… Wurde die Oberfläche geschliffen und poliert?
Nein, ist nicht poliert. Und ich habe zwei oder drei davon…
 
Warum sind wir damit eigentlich in „Neo Retro Klassiker Galerie“ unterwegs? Dies gehört doch in „Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace“
 
Zurück
Oben Unten