• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Ich sehe ja ein, daß Hochprofilfelgen für Wettkämpfer aerodynamische Vorteile heben, aber für den Hobbyfahrer sind die Teile doch einfach nur teuer und häßlich, oder?

Gruß,

Axel
 
Ab einem gewissen Tempo bringen höher Felgen schon eine deutliche Reduzierung des Luftwiderstandes. Die Optik ist sowieso Geschmackssache.
Basteln am Rossin Performance:
20221224_144849.jpg
Chicker Aufkleber (auch Geschmackssache) zum Schutz des Sitzrohres vor dem dick ausfallenden 25mm Maxxis Faltreifen.
20221224_145512.jpg
Über Weihnachten wird es auch eine Carbonfelgen-taugliche Lösung für die alten Bremsen geben.
Zum Patent angemeldete Comfortschnüre am Cinelli Lenkerbügel:
20221224_144959.jpg
 
Eigentlich gerade erst fertig geworden und schon wieder auseinander:
Anhang anzeigen 1188849
Da hatte einer Recht mit der Frage

Nee, hatte er doch noch nicht! 🙄
Die viele Montagepaste kann irgendwann auch nicht mehr darüber hinwegtäuschen...
Die Lightweights fliegen raus gegen gute Carbon-Clincher.
Die zierlichen Bremsbeläge müssen für moderne Bremsschuhe weichen.
Zum grammo:

www.bikehugger.com/posts/cinelli-grammo-ti-dye-and-a-titanium-mug/amp/
 
Schönes Tier, eine Katze mit solch einem Fell hätte ich auch gern, ist das eine bestimmte Rasse?
Ja, es ist ein Bengale, zusammen mit seinem Bruder vor 12 Jahren schon gebraucht gekauft. Wie so viele Dinge hier im Forum... 😉. Das Brüderchen ist nicht mehr. Ein Quell der Freude und vom Typ eher ein Hund als Katze. Zur Beendigung dieses off topic- Themas hier ein Link zu "Max" :
 
Hab ich das richtig verstanden?
Nur weil der breitere Reifen nicht passt willst du dieses schöne Rahmenset evtl.verkaufen obwohl du
die Farbe schön findest...?
Tu es bitte nicht und bleibe bei dem Reifen der passt!!!
Habe Reifen gefunden, die gut am orangenen Rossin passen! 😎
Auch kann ich meine leicht debilen abgelegten Carbonbremsen verbauen:
20230103_204105.jpg
Im Kopf ist das Fahrrad schon komplett und auch eine nette Hauptveranstaltung als Montagegrund ist gewählt.
In der Realität bin ich allerdings genau so weit:
20230103_204118.jpg
🙄😉
 
Zurück
Oben Unten