• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo Retro Klassiker Galerie

Wie beliebt ist der Aufbau von klassischen Rahmen mit modernen Komponenten?


  • Umfrageteilnehmer
    414
Dann stell ich meins auch mal hier rein. Serotta hat mich vor 25 Jahren schon angemacht, nur hatte meine Kasse damals andere Präferenzen.
Ist ein wenig querbeet aufgebaut, LRS American Classic/Open Pro/32-28, AC Sattelstütze, ITM Titan Vorbau, der Rest ist dann Campa Chorus.
Im Endeffekt ist es schön leicht geworden (war nicht geplant, ist aber schon schön so).
Ok, die Trinkflasche hab ich schon ausgetauscht :)

Anhang anzeigen 523257
Das Serotta macht richtig Laune...einfach pure Rennradlust...
 
Dann stell ich meins auch mal hier rein. Serotta hat mich vor 25 Jahren schon angemacht, nur hatte meine Kasse damals andere Präferenzen.
Ist ein wenig querbeet aufgebaut, LRS American Classic/Open Pro/32-28, AC Sattelstütze, ITM Titan Vorbau, der Rest ist dann Campa Chorus.
Im Endeffekt ist es schön leicht geworden (war nicht geplant, ist aber schon schön so).
Ok, die Trinkflasche hab ich schon ausgetauscht :)

Anhang anzeigen 523257


Da geht es mir ganz genauso - seit 25 Jahren :)

Nur habe ich leider noch keines. Sehr schönes Rennrad!
 
Leute, ich bin etwas enttäuscht. Viele der gezeigten Maschinen sind in meinen Augen keine klassischen Rahmen mit modernen Teilen aufgebaut, sondern schlicht und ergreifend Youngtimer in zeitnahem Aufbau. Schön bis sauschön sind die meisten dennoch, logisch.
Das Thema treffen in meinen Augen u.a. die beiden viperngrünen Renner von @FSD & @seto. @knutson22 sein Somec meistert die Hürde mit der brandneuen Campagruppe. Bei den Tommasinis weiß ich nie so genau, in meinen Augen sind das Retrorahmen weil sie immer noch so gemacht werden wie früher.
Schöne Räder, aber ungewöhnlich geht anders :-O
 
Leute, ich bin etwas enttäuscht. Viele der gezeigten Maschinen sind in meinen Augen keine klassischen Rahmen mit modernen Teilen aufgebaut, sondern schlicht und ergreifend Youngtimer in zeitnahem Aufbau. Schön bis sauschön sind die meisten dennoch, logisch.
Das Thema treffen in meinen Augen u.a. die beiden viperngrünen Renner von @FSD & @seto. @knutson22 sein Somec meistert die Hürde mit der brandneuen Campagruppe. Bei den Tommasinis weiß ich nie so genau, in meinen Augen sind das Retrorahmen weil sie immer noch so gemacht werden wie früher.
Schöne Räder, aber ungewöhnlich geht anders :-O

Hast Du nicht selbst geschrieben, dass Du hochwertige Rahmen nicht auf 130mm weiten würdest? Dann kommen ja nur Stahlrahmen aus den Neunzigern in Frage und die werden doch gezeigt - siehe u.a. das Serotta.
 
Hast Du nicht selbst geschrieben, dass Du hochwertige Rahmen nicht auf 130mm weiten würdest? Dann kommen ja nur Stahlrahmen aus den Neunzigern in Frage und die werden doch gezeigt - siehe u.a. das Serotta.
Ja klar, aber Stahlrahmen aus den 90rn sind Youngtimer. Und ob da jetzt statt 8s 'ne 9s oder 10s Gruppe dranhängt macht das Kraut nicht fett.
 
Leute, ich bin etwas enttäuscht. Viele der gezeigten Maschinen sind in meinen Augen keine klassischen Rahmen mit modernen Teilen aufgebaut, sondern schlicht und ergreifend Youngtimer in zeitnahem Aufbau. Schön bis sauschön sind die meisten dennoch, logisch.
Das Thema treffen in meinen Augen u.a. die beiden viperngrünen Renner von @FSD & @seto. @knutson22 sein Somec meistert die Hürde mit der brandneuen Campagruppe. Bei den Tommasinis weiß ich nie so genau, in meinen Augen sind das Retrorahmen weil sie immer noch so gemacht werden wie früher.
Schöne Räder, aber ungewöhnlich geht anders :-O

Einer, der es geradezu meisterlich ausgeführt hat, ist @Dave Mumpitz mit seinem supergeilem Raleigh:
img_20170827_190448-jpg.481835


img_20170827_190412-jpg.481834
 
Serotta fand
Dann stell ich meins auch mal hier rein. Serotta hat mich vor 25 Jahren schon angemacht, nur hatte meine Kasse damals andere Präferenzen.
Ist ein wenig querbeet aufgebaut, LRS American Classic/Open Pro/32-28, AC Sattelstütze, ITM Titan Vorbau, der Rest ist dann Campa Chorus.
Im Endeffekt ist es schön leicht geworden (war nicht geplant, ist aber schon schön so).
Ok, die Trinkflasche hab ich schon ausgetauscht :)

Anhang anzeigen 523257
ich vor 25 Jahren auch sehr cool.
 
Leute, ich bin etwas enttäuscht. Viele der gezeigten Maschinen sind in meinen Augen keine klassischen Rahmen mit modernen Teilen aufgebaut, sondern schlicht und ergreifend Youngtimer in zeitnahem Aufbau. Schön bis sauschön sind die meisten dennoch, logisch.
Das Thema treffen in meinen Augen u.a. die beiden viperngrünen Renner von @FSD & @seto. @knutson22 sein Somec meistert die Hürde mit der brandneuen Campagruppe. Bei den Tommasinis weiß ich nie so genau, in meinen Augen sind das Retrorahmen weil sie immer noch so gemacht werden wie früher.
Schöne Räder, aber ungewöhnlich geht anders :-O
wie alt muss denn der Rahmen sein oder wie groß muss der Altersunterschied sein? ein Rahmen aus 1989 mit einer 8fach aus 92 trifft das Thema für mich auch nicht ganz, mein Bianchi aus 88 mit einer Gruppe von 2016 aber schon, finde ich. Oder muss die Gruppe aus 18 sein und der Rahmen auch (1918)?
 
ja, du wolltest doch den Uwe konsultieren, oder?
Ja war mir nicht sicher ob du mit mir sprichst.
Danke fürs Angebot. Vllt kann ich das wirklich mal einrichten. Wenns für mich zum Möhnesee doch tatsächlich schneller wäre :D
Zum Thema shamal. War auch mein ursprünglicher Plan. Aber carbon find ich auch hübsch und für den LRS jetzt hab ich ungefähr genau so viel gezahlt wie für shamals. Da musste ich nicht lange überlegen.
 
Okee, einma zeig ich es noch, auch wenn es so nicht mehr existiert.

Merckx aus den 80ern (hab vergessen wann genau)
- Schaltung 10-fach Ultegra und 105er STI
- BHS-Naben mit KinLin
- Plastesattel made in China
- CNC ultralight Bremsen (Fouries oder so, mag ich irgendwie und bremsen fantastisch)
...
444152-sdmf29454upr-img_3579-large.jpg
 
wie alt muss denn der Rahmen sein oder wie groß muss der Altersunterschied sein? ein Rahmen aus 1989 mit einer 8fach aus 92 trifft das Thema für mich auch nicht ganz, mein Bianchi aus 88 mit einer Gruppe von 2016 aber schon, finde ich. Oder muss die Gruppe aus 18 sein und der Rahmen auch (1918)?
Das ist wie immer schwer zu definieren & letztlich suchen wir uns ja immer ein Thema um geilen Stoff zu sehen ;-)
Dein Bianchi finde ich auch innerhalb des Themas (wie man es auch immer definieren mag), es ist halt mit der silbernen Athena eher konservativ, klassisch anmutend aufgebaut. Mit 'ner schwarzen Gruppe fände ich es offensiver.
 
Das ist wie immer schwer zu definieren & letztlich suchen wir uns ja immer ein Thema um geilen Stoff zu sehen ;-)
Dein Bianchi finde ich auch innerhalb des Themas (wie man es auch immer definieren mag), es ist halt mit der silbernen Athena eher konservativ, klassisch anmutend aufgebaut. Mit 'ner schwarzen Gruppe fände ich es offensiver.
Genau das wollte ich auch so, moderne Technik mit weitgehend klassicher Anmutung. Deswegen habe ich mich ja auch mit Absicht für die auslaufende Athena entschieden und nicht für die schon erhältliche Potenza, die mit den schwarzen Kunststoffteilen wesentlich weniger klassisch wirkt. Besonders die Kurbel in silber sieht irgendwie komisch aus.
So ein Genius mit einer Record in Carbon könnte ich mir auch vorstellen...
Hatte hier nicht jemand so ein rotes Rolli mit der ETap?
 
Zurück
Oben Unten