• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo/Klassikerrunde im Spessart 15.Juli 2018

Alles wie besprochen ...
Auffi sammer obi sammer ums Egg sammer.
sauheiß war's & entsprechend war reichlich Bei-Wässerung unvermeidlich.
Danke an alle Kombattanten fürs Kommen & die schöne Tour. Ein hunderter war's am Ende, wenigstens für mich schön flott gefahren, herrlich digge Beine des Abends in der Heija ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Warte auf jeden Fall. Wart'mer mal die Kollegen ab, wie deren Meinung nach einmal überschlafen ausfällt ;-)
Ich bin gerne bei einer Wiederholung dabei, auch für mich gab es neues zu entdecken obwohl ich häufiger im Spessart unterwegs bin. Mit Bildern kann ich nicht dienen ich hab keine gemacht.
 
Bin in der Tat am nächsten Tag auffällig "unauffällig" rumgehangen im Büro :D Aber das war's wert - astreine Ausfahrt erlebt mit den Kollegen da unten im Süden, im schönen Maindreieck!

Und so hat sich's da in den Hügeln zugetragen: Pünktlich um 10 sind @sulka, den ich nach einer langen Anfahrt noch eben auf lecker Kaffee & Frühstücken besuchen durfte, und ich auf dem Parkplatz an der Floßlände zu Lohr am Main eingerollt. Dort standen schon 4 weitere Renner am Start in der strahlenden Sonne, und so ging es dann auch bald los, rauf in die Höhen des Spessarts.

IMG_5747.jpg


Nach den eher welligen ersten Kilometern raus aus dem Ort kam zügig der große Anstieg unter die Reifen. Gut 350 Hm am Stück, und dann gleich nochmal 150 hinterher. Für mich als inzwischen eingelebten Flachlandindianer nichts, wo ich einfach so auf dem großen Blatt drüberrolle, und ich bin mit den Kollegen ganz schön ins schwitzen gekommen.

IMG_5750.jpg


Die Gruppe hat sich ein wenig auseinander gezogen, aber nicht umsonst heißt eine der wichtigsten Regeln bei Ausfahrten überhaupt: Am Berg fährt halt jeder sein eigenes Tempo.

Oben im Schatten haben wir uns schnell wieder zusammengefunden - eben alle wieder zu Atem kommen, während unser Mannschaftskapitän die Pause geschickt nutzt, um die verschiedenen vorhandenen Kabel vornedran ein wenig zu sortieren :D

IMG_5752.jpg


IMG_5757.jpg


Bald ist alles geregelt, und wir sind bereit, nach ersten gemeisterten Höhenmetern jetzt dann Kilometer zu schrubben. Los geht's

IMG_5767.jpg


Wir geben ordentlich Gas da oben in den Hügeln, wechseln uns vorne immer wieder ab, jeder nimmt mal den Wind ins Gesicht.

IMG_5758.jpg


IMG_5760.jpg


Mit frisch gemachten Kabeln und Leitungen... läuft! :cool:

IMG_5762.jpg


IMG_5768.jpg


IMG_5770.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so dampfen wir dahin.. Kenner wissen Bescheid: Wenn Einerreihe auf breiter Strasse gefahren wird, ist Tempo im Spiel ;)

IMG_5771.jpg


IMG_5772.jpg


Wir haben immer wieder ordentlich Zeit rausgefahren - und die dann schön in Pausen investiert. Ich habe 3 ausgiebige Kaffee/Verpflegungsstopps gezählt. Oder waren es vier?

IMG_5780.jpg


Auf jeden Fall habe ich die Gelegenheit genutzt, und mal das Material abgelichtet. Das wollen doch hier eigentlich alle sehen, anstelle verschwitzter Athletenkörper.. :cool:

IMG_5781.jpg


IMG_5782.jpg


IMG_5783.jpg


IMG_5784.jpg


IMG_5785.jpg


Und, wer schafft's, die Kisten zu den Fahrern zuzuordnen? ;):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten