• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo/Klassikerrunde durch die fränk.Schweiz am 08.07.18

fuerdieenkel

Attraktives Mitglied
Registriert
28 September 2008
Beiträge
2.914
Reaktionspunkte
17.102
Ort
Oberfranken
...in Folge einer Unterhaltung haben @Fabivogelnest @Tobias500 @Steff_N @Arend & ich uns für eine Tour durch die fränkische Schweiz verabredet.
Startort ist 91353 Hausen bei Forchheim, Sonntag 08. Juli, Startzeit ca. 10:00 Uhr, genaue Startlokation folgt noch.
Gedacht ist eine locker-hügelige Runde fernab des motorisierten Verkehrs mit ruppigen Wegeanteil sowie Stop auf etwa halber Strecke bei Zwickel-Bier, Ziebeleskäs und Bohnakern auf einem Biereller und im Heimschwung wer noch will und kann XXL Windbeutel unterhalb des Walberlas im Cafe Holweg genießen.
Die Runde ist noch in Planung und nicht fix. Bitte gebt laut wenn ihr mitkommen wollt.
Streckenlänge verhandelbar...

Gruß
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das vorläufige Wetter:
Am nächsten Wochenende verstärkt sich bei uns ein Keil des Azorenhochs. Es ist heiter bis wolkig mit nur ganz vereinzelten Wärmegewittern. Die Höchsttemperaturen liegen bei 28 Grad. https://www.wetterochs.de/wetter/
 
BÄM. Das wird eine schöne Runde. Freue mich schon. Die Ecke der fränkischen Schweiz bin ich mit dem Rad noch nicht gefahren. Super wird's!
 
Hmmja, Frankendorf, echt schön. Ich war in der Ecke schon mit dem Rennrad, dem MTB und zu Fuß unterwegs. Immer gut! :daumen:
 
Strecke: 90.4 km
Dauer: 6:39:18h
Dauer in Bewegung: 4:20:08h
Höhenmeter: +1017 m / -1019 m (Garmin meint 1133m)
Startzeit: 8. 7. 2018, 10:33
Durchschnitt = 20.8 km/h in Bewegung
https://www.bernhard-gaul.de/gpxvie...bernhard-gaul.de/file/liroutedl1531086348.gpx
Verpflegung(meinerseits):
2 Kugeln Eis in Ebermannstadt
1 Radler in Oberleinleiter
2 Radler, 1 Rauchbier, 1mal Zieberleskäs im Senftenberg-Keller.
desweiteren nicht näher dokumentierte Leckereien bei @fuerdieenkel nach Beendigung der Tour.
Trotz anspruchsvoller Schotterstrecken gab es keinen Platten! Super Wetter! Top Strecke! :daumen:
Bilder folgen.
 
Hallo,

ich wollte mich an dieser Stelle bei allen Mitfahrern für die entspannte Runde bedanken. Es war der fast perfekte Sonntag für mich und ich hoffe auf eine Wiederholung auf neuem Terrain mit den bekannten Gesichtern im Herbst. Wetter, Stimmung und Verpflegung haben gepasst, nur der Off-Road Anteil war wohl etwas zu viel des Guten. Immerhin sind wir pannenfrei mit Material aus den 50er Jahren bis zur Neuzeit durchgekommen.

Leider habe ich keine eigenen Bilder machen können und greife deshalb gerne auf das Material von @Fabivogelnest zurück.

Kirschernte:
ma-qmc8cre6d-voywbt9kg-jpg.578240



Eisernte:
1grxtwtgs3wq0johiea8wq-jpg.578242


Hopfenernte:
fullsizeoutput_b0-jpeg.578251


Panoramaernte:
ad3nkker8qphdib3yib2q-jpg.578255


Kegelbahn:
eehulbn-r-uuovn65ki3qw-jpg.578256


ma sicht si
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten