• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo erst kauf

80er_Hockenheim

Mitglied
Hi liebe Tria begeisterte Gemeinde,

vielleicht könnt ihr was zum besten geben in sachen Neo.

So langsam wird es bei mir konkret mit der Anschaffung eines Neo nur ich komme mir vor wie die Axt im Walde es gibt super viel Hersteller angfangen bei 2XU ,Sailfish und und und.

Könnt ihr mir sagen worauf man achten muss, lieber ein Paar Euronen mehr investieren!!!

Bin für alle Infos Dankbar.
Sowie für ein Paar seiten aus den U.S.A wo man die Neo´s auch kaufen kann :D

Grüße
Hogge (bin nicht in der ASG Tria)

AW: Neo erst kauf

Moin Moin,
Frage 1: wie sieht dein Budget aus?

Ansonsten immer wieder gut: Thoma Versand
oder auch bei Magic Sportfood solltest du fündig werden.

Für welche Distanzen suchst du einen Neo, bist du Schwimmanfänger?
Einsteiger Neos bis 250 € tun ihren Dienst für den Einstieg, wenn du ambitionierter bist und Langstreckenschwimmen willst solltest du eventuell mal zu den Langener Swim Nights gehen. Ist von Eppelheim nicht so weit weg, dort kannst du verschiedene Neos Probeschwimmen.

Hi Mad Max,

danke für deine Antwort.

Mein Budget da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,will aber was gutes, wo Preis und Leistung stimmen. Ok Unsummen will ich auch nicht ausgeben.

Für die Distanzen für die ersten versuche bzw. Wettkämpfe erst mal die Volksdistanzen, peile aber die Olympischen an.
Also kann schwimmen regelmäßiges Training mache ich. Stecke zwar bei uns auf Bahn 5(anfänger) Mittlerweile auch Bahn4(fortgeschrittene) wobei das Schwimmen ja überbewertet wird *lach* das ich das auch mal sage :D

Das mit den Swim Nights hört sich gut an ,werde ich gleich mal googeln.

Grüße

Alex

Ich würde einen Neo auf jeden Fall nur nach Anprobe im Laden oder falls es das in Eurer Gegend gibt sogar nach Testschwimmen kaufen.

In die Grösse welche nach Grössentabelle zu mir gepasst hätte, bin ich im Laden noch nicht mal mit roher Gewalt reingekommen.

Ich habe nach 2 Testschwimmen den Sailfish Attack genommen. Ist zwar mit 429 EUR etwas teurer, aber super flexibel. Die Neomaterialien unterscheiden sich teils sehr stark. Man merkt das beim Armzug, wenn der aufgrund des unflexibleren Materials schwergängiger ist.
A propos Testschwimmen: Dort würde ich meinen Neo kaufen, da es hier oft Rabatte gibt. Ich habe 10 oder 20% gespart und erheblich weniger für meinen Anzug bezahlt.

Zurück