• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nasenbluten?

battleball

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hi,

In letzter Zeit habe ich während des Trainings Nasenbluten. Heute sogar gleich 2 mal, obwohl ich nach dem ersten mal zum Kumpel gefahren bin zum Nase putzen ^^ und nach ner halben stunde klönen erst weiter gefahren bin.

Was für Gründe kann das haben?
der kalte fahrtwind? überanstrengung?
Ich hatte das als Kind schonmal, damals bin ich zum Hals Nasen Ohren Arzt gefahren und hab mir die Äderchen veröden lassen. danach war erstmal Ruhe.
 
Hi,

also kann bei kaltem Wetter schon mal vorkommen, dass so 'n Äderchen platzt oder vielleicht sind's auch nur Risse in der Nasenschleimhaut und dann so ein Hauch von Rot dabei ist. Die Haut an den Händen wird durch Fahren bei Kälte ja auch nicht gerade besser :mad: , nur die kannst du im Gegensatz zum Naseninneren eincremen. Hab' letzthin im Radio mal einen Bericht gehört, dass Naseputzen an sich wegen der entstehenden Drücke ungesund sei und die bessere Methode hochziehen und ausspucken sei...muß wohl jeder für sich entscheiden.

Gut Rotz,
Bergmarder :D
 
@Bergmarder

Nimmst du regelmäßig ein gerinnungshemmendes Präparat ein, zum Beispiel ASS (Acetylsalicylsäure)??
 
Servus
Mir ist das ganze letzten Sommer passiert. Als ich nach einer anstrengenden Fahrt vom Rad gestiegen bin hab ich plötzlich auch Nasenbluten bekommen. Ich denke aber das es eine Überanstrengung war da an dem Tag die Sonne ziemlich stark geschienen hat und ich immer Vollgas gefahren bin.
 
Katrin schrieb:
@Bergmarder

Nimmst du regelmäßig ein gerinnungshemmendes Präparat ein, zum Beispiel ASS (Acetylsalicylsäure)??