• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nasenbluten?

battleball

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hi,

In letzter Zeit habe ich während des Trainings Nasenbluten. Heute sogar gleich 2 mal, obwohl ich nach dem ersten mal zum Kumpel gefahren bin zum Nase putzen ^^ und nach ner halben stunde klönen erst weiter gefahren bin.

Was für Gründe kann das haben?
der kalte fahrtwind? überanstrengung?
Ich hatte das als Kind schonmal, damals bin ich zum Hals Nasen Ohren Arzt gefahren und hab mir die Äderchen veröden lassen. danach war erstmal Ruhe.
 
Hi,

also kann bei kaltem Wetter schon mal vorkommen, dass so 'n Äderchen platzt oder vielleicht sind's auch nur Risse in der Nasenschleimhaut und dann so ein Hauch von Rot dabei ist. Die Haut an den Händen wird durch Fahren bei Kälte ja auch nicht gerade besser :mad: , nur die kannst du im Gegensatz zum Naseninneren eincremen. Hab' letzthin im Radio mal einen Bericht gehört, dass Naseputzen an sich wegen der entstehenden Drücke ungesund sei und die bessere Methode hochziehen und ausspucken sei...muß wohl jeder für sich entscheiden.

Gut Rotz,
Bergmarder :D
 
@Bergmarder

Nimmst du regelmäßig ein gerinnungshemmendes Präparat ein, zum Beispiel ASS (Acetylsalicylsäure)??
 
Servus
Mir ist das ganze letzten Sommer passiert. Als ich nach einer anstrengenden Fahrt vom Rad gestiegen bin hab ich plötzlich auch Nasenbluten bekommen. Ich denke aber das es eine Überanstrengung war da an dem Tag die Sonne ziemlich stark geschienen hat und ich immer Vollgas gefahren bin.
 
Katrin schrieb:
@Bergmarder

Nimmst du regelmäßig ein gerinnungshemmendes Präparat ein, zum Beispiel ASS (Acetylsalicylsäure)??

@katrin. Das einzige Präparat, das ich regelmäßig einnehme trägt die Aufschrift "Gilden Kölsch". An der hömopathisch korrekten Menge arbeite ich noch :D :D . Wieso? Ich hab' doch kein Nasenbluten - und das Kälte der Haut nicht gut tut, kannst du in jeder Illustrierten und jedem Hausfrauenratgeber nachlesen. Meine ASS Rate liegt im übrigen bei max. 2-3 Aspirin = <= 1500 mg p.a.. Welches Leiden vermutest du bei mir :confused: ???

Gruß Bergmarder.
 
Zustand nach Hirnblutung mit anschließender Lungenembolie. Die Hirnblutung hervorgerufen durch Stress wie z. B. der "Gilden Kölsch-Lieferant" kann nicht für Nachschub sorgen. :D Ich glaube der Fall ist hoffnungslos.
 
Katrin schrieb:
Zustand nach Hirnblutung mit anschließender Lungenembolie. Die Hirnblutung hervorgerufen durch Stress wie z. B. der "Gilden Kölsch-Lieferant" kann nicht für Nachschub sorgen. :D Ich glaube der Fall ist hoffnungslos.

Prima,

kann dir wahrscheinlich nicht passieren, weil dies ja impliziet die Existenz eines Gehirnes unterstellt. Meine Lunge funktioniert ansonsten ganz gut, war heute z.B. mit dem Team Tomburg auf der Walz. Kannst du eigentlich Fahrrad fahren, oder bist du nur so eine rauchendes ... :D :D - anders formuliert: rückseitige Körperöffnung - :D :D das hier Leute anpöbeln will?? Deinen Beiträgen ist ja grundsätzlich keinerlei Sinn nachweisbar. Tip: montier doch den Sattel ab und setz dich dann mal direkt auf die Stütze...

Gruß
Bergmarder
 
@bergmarder: wow, da hat dich wohl jemand voll erwischt, dass du so heftig reagierst...und das am weltfrauentag :D

@battleball: ich würde auf jeden fall mal ärztlichen rat suchen, das lässt sich von ferndiagnostizierendem radsportpublikum eher nicht beurteilen.
 
@bergmarder

Komm mal wieder runter von der Palme, ich denke Katrin hatte sich nur im Ansprechpartner geirrt, und die Frage nach gerinnungshemmenden Mitteln war doch fundiert. :rolleyes:
Ich fand die Antwort von Kartrin (diesmal klar an dich) eigentlich ziemlich witzig, ich denke da war kein böser Hintergedanke.
Du scheinst doch ne kölsche Jung zu sein, wo bleibt der Humor und die rheinische Gelassenheit, scheint bei Katrin vorhanden zu sein.
In diesem Sinn, Gruss ebenfalls von nem kölsche Jung, leider fern der Heimat.

Chris

PS. :Das Forum ist zu Schade zum pöbeln
 
Chris63 schrieb:
@bergmarder

Komm mal wieder runter von der Palme, ich denke Katrin hatte sich nur im Ansprechpartner geirrt, und die Frage nach gerinnungshemmenden Mitteln war doch fundiert. :rolleyes:
Ich fand die Antwort von Kartrin (diesmal klar an dich) eigentlich ziemlich witzig, ich denke da war kein böser Hintergedanke.
Du scheinst doch ne kölsche Jung zu sein, wo bleibt der Humor und die rheinische Gelassenheit, scheint bei Katrin vorhanden zu sein.
In diesem Sinn, Gruss ebenfalls von nem kölsche Jung, leider fern der Heimat.

Chris

PS. :Das Forum ist zu Schade zum pöbeln

Danke für das Veto, das für mich eingelegt wurde. Radsportler, die mich kennen, wissen wieviel Energie und Zeit ich in unseren Sport investiere........
 
Katrin schrieb:
Danke für das Veto, das für mich eingelegt wurde. Radsportler, die mich kennen, wissen wieviel Energie und Zeit ich in unseren Sport investiere........

Prima,

dann können wir uns jetzt ja alle wieder vertragen und liebhaben und du liebe Katrin endlich über Nutzen und Schaden der Acetylsalicylsäure referieren, insbesondere im Zusammenhang mit Nasenbluten. Die Auswirkungen meines Präparates hast du ja schon klar erläutert, nun verrate uns noch die Wirkung anderer Wunderdrogen und was du so einwirfst. Und damit du nicht aus dem Rhythmus kommst und nur noch Wiegetritt fährst, darfst du natürlich deinen Sattel wieder montieren...

Kette rechts,
Bergmarder
 
Zurück
Oben Unten