• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Namensaufkleber auf dem Oberrohr

Einen professionellen Namensaufkleber für mein Rennrad...

• fände ich interessant

Stimmen: 15 27,3%
  • würde ich nicht auf mein Rad kommen lassen

Stimmen: 32 58,2%
  • ich bin interessiert, mir gefallen die Designs aber nicht.

Stimmen: 8 14,5%

• Umfrageteilnehmer
    55

McFly

Berliner
Hallo! Ich mache grade mit einem Freund bei einem Projekt an der Uni mit, ein Wettbewerb bei dem Studenten ein Unternehmen gründen sollen.
Da wir selber begeisterte Rennradfahrer sind und uns im Grafikdesign auskennen, hatten wir die Idee professionelle Namensaufkleber für das Oberrohr zu drucken und zu vertreiben, wie man sie aus dem Profisport kennt.
Die Idee haben wir unter www.cycletag.de realisiert, suchen aber noch nach Anregungen von anderen Radsportlern.
Was ist euch beim Design/Material wichtig, worauf sollten wir noch achten? Wetterfest sind unsere Produkte natürlich.
Bestünde überhaupt grundsätzliches Interesse an solchen Namensaufklebern? Vllt. in Verbindung mit dem Vereinslogo anstatt Nationalflagge? Diese Frage ist für uns besonders wichtig, da wir im Rahmen des Wettbewerbs einen Bericht über Marktresonanz usw. schreiben.

Ich habe mal ein Beispiel angefügt.
Vielen Dank für eure Zeit und eure wertvollen Ideen.

Pascal

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    735,4 KB · Aufrufe: 774
Ich möchte Euch ja nicht den Spass an der Sache nehmen, aber was wollt Ihr anders/besser machen als die Hundertschaften bestehender Betriebe, die individuelle Fahrzeugbeschriftungen und Aufkleber anbieten.
Erstens ist Eure Idee nicht neu, und zweitens gibt es am Markt schon jetzt eine unüberschaubare Anzahl von Anbietern, die so ein Produkt in unterschiedlichster Ausprägung anbieten.

Ich würde mich auch der Meinung von "andreas s" anschließen.
Mit den Möglichkeiten, die man heute am PC hat, kann ja schon jeder 14 jährige individuelle Aufkleber anfertigen, wenn man meint man muß sowas haben.

So einen Aufkleber hatte ich 1984 an meinem Kinderfahrrad. Bekamen wir im vierten Schuljahr nach der "Fahrradprüfung" in der Grundschule zusammen mit Fahrradpaß und Verkehrswacht-Wimpel vom freundlichen Fahrradpolizisten geschenkt. War grün-weiß mit Polizeistern daneben: "Finger weg! Mein Rad ist registriert!":D

In der Tat ist das gelbe Kinderfahrrad, obwohl niemals abgeschlossen, nicht gestohlen worden.:bier:

So einen Aufkleber hatte ich 1984 an meinem Kinderfahrrad. Bekamen wir im vierten Schuljahr nach der "Fahrradprüfung" in der Grundschule zusammen mit Fahrradpaß und Verkehrswacht-Wimpel vom freundlichen Fahrradpolizisten geschenkt. War grün-weiß mit Polizeistern daneben: "Finger weg! Mein Rad ist registriert!":D

In der Tat ist das gelbe Kinderfahrrad, obwohl niemals abgeschlossen, nicht gestohlen worden.:bier:

Top Sache so ein Aufkleber ;)

Ja, das hatte ich auch! :) Nur keinen Wimpel... :(

es gibt einen schönen Titanrahmen einer US amerikanischen Firma der heisst Warbird und es gibt im Internet Übersetzungsprogramme für klingonisch "Finger weg von meinem Rad!" :)

Ja, das hatte ich auch! :) Nur keinen Wimpel... :(

Bist wohl durchgefallen. Dann gibts natürlich keinen Wimpel. ;)
Ich habe dafür 2 bekommen. :p:D

@ McFly
So ein Aufkleber ist Geschmacksache. Ich brauche es nicht. Andere werden es toll finden.
Auf der Webseite fehlen mir Konfigurationsmöglichkeiten und eine Vorschau.

Mein Vorschlag für einen Aufkleber:
Wenn Du dein Leben so liebst wie ich mein Fahrrad, dann lass deine Finger davon.

Nein, ich würde ihn nicht verwenden...

Bist wohl durchgefallen. Dann gibts natürlich keinen Wimpel. ;)
Ich habe dafür 2 bekommen. :p:D

@ McFly
So ein Aufkleber ist Geschmacksache. Ich brauche es nicht. Andere werden es toll finden.
Auf der Webseite fehlen mir Konfigurationsmöglichkeiten und eine Vorschau.
Bin damals tatsächlich durchgefallen:oops: war irgendwie nicht mein Tag.
Durfte aber ein Nachprüfung machen, da reichte es dan sogar für den Ehrenwimpel!:p

Zurück