• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Namensaufkleber auf dem Oberrohr

Einen professionellen Namensaufkleber für mein Rennrad...

• fände ich interessant

Stimmen: 15 27,3%
  • würde ich nicht auf mein Rad kommen lassen

Stimmen: 32 58,2%
  • ich bin interessiert, mir gefallen die Designs aber nicht.

Stimmen: 8 14,5%

• Umfrageteilnehmer
    55
Hallo, wenn ihr was mit Folien und Fahrrädern machen wollt, dann macht doch mal so eine Reflektorfolie für zwischen die Speichen:

(Prinzipskizze)
...Aaaalso der Sinn und Zweck dieser Folie ist die Erfüllung der Vorschriften der STVZO, ohne dass man tagsüber Speichenreflektoren montiert haben muss. Gutaussehend und paragraphensicher!
  • Das soll eine reflektierende Folie sein, die man um die Speichen wickelt und mittels eines Knopf-und-Knopfloch-Mechanismus befestigt.
  • Zusammengefaltet passt es in das Kreditkartenfach vom Portemonnaie.
  • Ein Vierersatz davon belegt zwei Kreditkartenfächer, besser nur eines.
  • Lässt sich (einigermaßen) leicht montieren und demontieren.
  • Erfüllt die STVZO, hat also Prüfzeichen etc.
  • Ist billiger als das Bußgeld für fehlende Reflektoren
Die Haltbarkeit muss nicht so sein, dass man damit monatelang durchs Gelände fahren kann. Der Sinn und Zweck ist die Vermeidung von Bußgeldern für den stylingbewussten tagsüber-in-der-Stadt-Fahrer. Erfüllt knapp die STVZO und passt ins Portemonnaie. Stichwort abnehmbare Lichtanlage.

Sowas macht doch mal, liebe Studis!

Einen dezenten Aufkleber nur mit dem Namen in einem schönen Schriftzug und passend zum Rad fände ich noch interessant. Peinlich wird es, wenn da noch die Nationalflagge dazu kommt. Habe ich erst neulich an der Tankstelle an einem Auto gesehen - nee, muss wirklich nicht sein.

Ltd. Sportordnung müssen die Räder von Lizenzfahrern mit dem Namen des selbigen beschriftet sein.

Stimmt,macht aber die Sortierung des Nachlasses bei Auslandseinsätzen leichter,wenn nicht eh alles geklaut wird...

Zurück