• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nahrungsergänzungsmittel

AW: Nahrungsergänzungsmittel

Also ich weiß nicht...der TE hätte auch direkt anders fragen können...ein paar anabole Steroide sind´s offensichtlich, wonach sein Herz begehrt....

Wenn ich hier immer was von "gesunder, ausgewogener Kost" höre, muss ich innerlich lachen!

Wer kann wirklich von sich behaupten, sich vollwertig, natürlich und völlig ausgewogen zu ernähren? Die Wahrheit sieht doch heutzutage ganz anders aus.

Ich behaupte, wer wirklich richtig hart und umfangreich trainiert, der profitiert von bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln.

Ich persönlich belasse es aber auch beim täglichen Proteinshake, und da spielt absolut eine Rolle, dass ich das Zeugs (besonders mit Vanillegeschmack) auch lecker finde. Gegen Tabletten habe ich eine Abneigung, die kriege ich nicht runter.

Ich ernähre mich gesund und ausgewogen!
Praktisch jeden Tag wird frisch gekocht. Ich esse mindestens 300gr Obst und 400gr Gemüse am Tag...
dazu fettarme Milchprodukte, Nudeln, Kartoffeln, wenig Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Ei

Habe das auch mal anders betrieben und ich spüre bei mir selbst einen gigantischen Unterschied. Allein schon in der Arbeit ist der Tiefpunkt am Nachmittag nicht mehr so heftig. Früher bin ich manchmal beinahe vorm Rechner eingepennt, davon bin ich jetzt weit entfernt.

;)

Ich ernähre mich gesund und ausgewogen!
Praktisch jeden Tag wird frisch gekocht. Ich esse mindestens 300gr Obst und 400gr Gemüse am Tag...
dazu fettarme Milchprodukte, Nudeln, Kartoffeln, wenig Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Ei

Habe das auch mal anders betrieben und ich spüre bei mir selbst einen gigantischen Unterschied. Allein schon in der Arbeit ist der Tiefpunkt am Nachmittag nicht mehr so heftig. Früher bin ich manchmal beinahe vorm Rechner eingepennt, davon bin ich jetzt weit entfernt.

;)

Du wurdest gefeuert?:D

Wenn ich hier immer was von "gesunder, ausgewogener Kost" höre, muss ich innerlich lachen!

Wer kann wirklich von sich behaupten, sich vollwertig, natürlich und völlig ausgewogen zu ernähren? Die Wahrheit sieht doch heutzutage ganz anders aus.

Ich behaupte, wer wirklich richtig hart und umfangreich trainiert, der profitiert von bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln.

Ich persönlich belasse es aber auch beim täglichen Proteinshake, und da spielt absolut eine Rolle, dass ich das Zeugs (besonders mit Vanillegeschmack) auch lecker finde. Gegen Tabletten habe ich eine Abneigung, die kriege ich nicht runter.

Hi,hi,

ich amüsiere mich auch immer, wenn jemand nach Nahrungsergänzungmittel schreit, nur weil er sich im Schnitt betrachtet 2 1/2 bis drei Stunden am Tag körperlich betätigt... :D

Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, daß man sich mal über seine Ernährung Gedanken machen sollte, wenn man diese Belastung nicht "verdauen" kann. Nur werden Dir auf dem Gebiete deutlich beschlagenere Leute als ich mit großer Sicherheit nicht dazu raten, sich mit denaturierten Zeuchs vollzustopfen... :rolleyes:

Vielleicht sollte man auch einfach akzeptieren, daß sich bei optimalem Trainingsplan und entsprechender Ernährung nach einem gewissen Zeitraum ein bestimmtes Leistungsniveau einstellen wird. Wer mehr will muß mehr trainieren. Es mag viiielleicht sein, daß man dieses Leistungsplateau schneller erreicht wenn man die "Chemokeule" in Form von Shake und Co. schwingt. Das wäre es dann aber auch... :mex:

"ungedopte" Grüße

Martin

Ich habe mal was gelesen das verscheidene rad- profis zwischen 50-80 tabs ergänzungen am tag schlucken, ok...da ist der tr-umfang ein wenig höher und intensiver.

Mit Lachsölkapseln, Zink, Vitaminen, Krea etc. sind 50 Kapseln aber nicht ungewöhnlich:D

Mit Lachsölkapseln, Zink, Vitaminen, Krea etc. sind 50 Kapseln aber nicht ungewöhnlich:D

Nur allein bei lachsöl bin ich bei 50 st:D In topzeiten bis auf das doppelte:idee:
Ich wollte damit nur mal verdeutlichen was für viele "normal" ist die 20-25st die trainieren.:)

Brust- und Bizeps wären mir wichtiger. Beine braucht kein Mensch:D

Zurück