• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NADA und die Freizeitsportler

Wie handhabt ihr die Medikamenteneinnahme?

• Ich nehme Medis, die NICHT auf der Liste stehn

Stimmen: 1 1,4%
  • Ich weiß nicht, ob meine Medis auf der Liste stehn

Stimmen: 12 16,2%
  • Ich nehme Medis, obwohl diese verboten sind

Stimmen: 8 10,8%
  • Ich habe eine TUE(Ausnahmegenehmigung der NADA)

Stimmen: 5 6,8%
  • Ich nehme gar keine Medikamente

Stimmen: 48 64,9%

• Umfrageteilnehmer
    74
AW: NADA und die Freizeitsportler

Hi,
ich nehme wenn irgend möglich gar keine Medikamente.
Max. ein, zwei mal im Jahr wenn ich Zahnschmerzen habe eine Spalt Tablette. Kopfschmerzen oder so hab ich zum Glück nie.
Vor drei Jahren hatte ich eine Hüft OP, da musste ich leider einiges an Schmerzmitteln und Entzündungshemmern schlucken.:(
Gruß
triduma;)

ich schlucke das, was mein arzt mir verschreibt. da ich chronisch krank bin mir das zeugs helfen soll und ich bei den jedermannrennen nicht um den sieg mitfahre, juckt es mich nicht, ob es auf irgendwelchen listen steht.

mfg
frank

ich schlucke das, was mein arzt mir verschreibt. da ich chronisch krank bin mir das zeugs helfen soll und ich bei den jedermannrennen nicht um den sieg mitfahre, juckt es mich nicht, ob es auf irgendwelchen listen steht.

mfg
frank
Genau so mache ich es auch. Ich war heute auch wieder dopen. Eine Vitaminspritze,(B12) und eine Eisenspritze (so ein schwarzes Zeug, das wird immer gaaaanz langsam gespritzt). Gleich fahr ich mal ne Runde, mal sehen ob das wirkt.:D

Genau so mache ich es auch. Ich war heute auch wieder dopen. Eine Vitaminspritze,(B12) und eine Eisenspritze (so ein schwarzes Zeug, das wird immer gaaaanz langsam gespritzt). Gleich fahr ich mal ne Runde, mal sehen ob das wirkt.:D

Nimm ich auch regelmäßig, spritze es selber und fühl mich dabei bestens :mex::mex::mex:

Ich nehm in der Heuschnupfenzeit je nach Bedarf Aarane Spray, gegen Heuschnupfenasthma. Hatte es von einem Sportarzt verschrieben bekommen, als ich noch mit Sport mein Geld verdient hatte und nun lese ich in der Nadadatenbank, dass es veboten ist:eek:
..ich war also gedopt....tja, so schnell gehts also. schuldig!

Gruß

achso, Buch mit exclusivem Enthüllungsbericht folgt..:D

Hi Leute,

ich hab eine TUE (Ausnahmegenehmigung) bei der NADA beantragt & auch genehmigt bekommen.

Als ich 8 Jahre alt war, wurde bei mir Diabetes mellitus Typ 1 diagnostiziert. Das ist jetzt auch schon 24 Jahre her, die Zeit vergeht. Deshalb bin ich mein lebenlang auf von außen zugeführtes (exogenes) Insulin angewiesen d.h. ich muß mehrmals täglich Insulin spritzen.

Da aber Insulin auf der Liste verbotener Substanzen steht und ich eine C-Lizenz habe und ich ein sehr gewissenhafter Mensch bin, habe ich diesen Antrag gestellt. Obwohl die Wahrscheinlichkeit daß ich als C-Wanze in eine Kontrolle komme, denke ich gleich null ist.

Zurück