• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachruf

seid ihr alle so enttäuscht, weil am Schluß doch kein Mensch gestorben ist?

Dir geht anscheinend jede Art von Empathie verloren, wenn du nicht verstehst , dass es negative Reaktionen mit sich führen kann, wenn mit so einem emotionsgeladenen Thema schlechte Ironie betrieben wird. Auch in diesem Forum wird es Teilnehmer geben, die ihre persönliche Erfahrungen mit diesem Thema machen mussten.

Anzeige

Re: Nachruf
Dir geht anscheinend jede Art von Empathie verloren, wenn du nicht verstehst , dass es negative Reaktionen mit sich führen kann, wenn mit so einem emotionsgeladenen Thema schlechte Ironie betrieben wird. Auch in diesem Forum wird es Teilnehmer geben, die ihre persönliche Erfahrungen mit diesem Thema machen mussten.

Ich habe im Studium sehr schlechte Erfahrungen mit der Laplace-Transformation gemacht und du hast mich jetzt grade wieder dran erinnert...DANKE!!! :mad:

Hallo Laplace,

Dir geht anscheinend jede Art von
Empathie verloren, wenn du nicht verstehst , dass es negative Reaktionen mit sich führen kann, wenn mit so einem emotionsgeladenen Thema schlechte Ironie betrieben wird. Auch in diesem Forum wird es Teilnehmer geben, die ihre persönliche Erfahrungen mit diesem Thema machen mussten.
"...persönliche Erfahrungen mit diesem Thema machen mussten..." Du sagst es! Und trotzdem dreht sich das Rad bei allem persönlichen Schmerz weiter.
Wenn man seine egozentrische Sicht mal verläßt, wird man dies wohl auch erkennen können.

...schlechte Ironie ...
... das ist Dein Standpunkt, - und damit kann ich leben!

...
Empathie verloren
... emotionsgeladenen Thema
Anversich eine starke Position:daumen: , würde sie nicht von einigen durch die Fratze des vorgeschobenen Betroffenheitsfanatismus entstellt.

MfG
KLR

Hallo coddatec,

Hast Dich nicht geirrt!;)

MfG
KLR
Dann bin ich ja beruhigt, denn irgendwie hatten mich die übertiebenen Reaktionen der ersten Kollegen auch etwas irritiert. Für mich war es eigentlich auch klar, nur wollte ich es in meinem Post erstmal etwas vorsichtig angehen lassen, nicht das der auch gleich wieder dafür sorgt, dass alle an die Decke springen. :rolleyes:

Ich finde es übrigens nicht schlimm, so einen etwas schwarzen Humor zu zeigen, ich mag das. Lieber ein Thema humorvoll angehen, als es Tot zu schweigen:p , vor allem hast Du dich ja nicht über den Tod einer Person lustig gemacht, sondern nur die Wortwahl aufgegriffen und auf ein anderes Thema gemünzt.

Hallo coddatec,

...Reaktionen der ersten Kollegen ...irritiert. .

Anscheinend sind da einige Beiträge gelöscht oder entfernt worden - ich kenne diese und deren Inhalt nicht, kann dazu also auch nichts sagen.

Der Hintergrund bzw der Zusammenhang einzelner Posts in diesem Thread wird (zumindest für mich) da etwas unübersichtlich.

MfG
KLR

ich finde in dem Beitrag ist deutlich zu erkennen, dass es nicht um einen Menschen geht. Spätestens beim Satz
doch dann erwischte dich der kalte tödliche Stahl.
war doch klar, dass hier jemand sein Rad geschrottet hat. So was schreibt man doch nicht wenn man einen guten - menschlichen - Freund verloren hat.

und wem es da noch nicht klar war, spätestens bei
... wenn heute ein neuer Reifen auf die Felge gezogen wird!
war doch klar was passiert ist.

Im Gegensatz zum Thread von KLR - der eigentlich nur langweilig ist und dem auch jedem hintergründigem Humor mangelt - finde ich hier manche Komentare auf diesen offensichtlich satirisch gemeinten (wenn auch schlech umgesetzten) Beitrag zum Brüllen lustig. Soviele (möchtegern-) Gutmenschen wie in diesem Forum sind mir im ganzen Jahr noch nicht real begegnet.

Ich finde es übrigens nicht schlimm, so einen etwas schwarzen Humor zu zeigen, ich mag das.
Ironie bzw. schwarzer Humor funktioniert nur dann, wenn sie auch verstanden werden. In der heutigen medialen Welt haben aber nur wenige diese Eigenschaft und Qualität. Anhand der aufgetretenen Reaktionen gehört KLR nicht zu diesen Personen.

Anversich?

An versich?:)

Ein Pfirsich?:D

Es ist die in einigen Landesteilen gebräuchliche, zusammengezogene Aussprache von „an für sich”, was aber wiederum „an und für sich” heißen müßte und soviel wie „für sich betrachtet” oder „im Grunde” bedeutet.

Ich versteh diese Diskussionen nicht. Man sollte das lesen was geschrieben wird und nicht das was "zwischen den Zeilen" steht. Aber lesen und denken gleichzeitig scheint bei dem Wetter für einige schwierig. Ich fand KLRs Beitrag "not too bad" und dachte mir sofort: Scheiße, Reifenplatzer! Schau nochmal Deine Laufräder an bevor du losfährst"!
Also immer locker bleiben, das Leben ist schön!

Ironie bzw. schwarzer Humor funktioniert nur dann, wenn sie auch verstanden werden. In der heutigen medialen Welt haben aber nur wenige diese Eigenschaft und Qualität. Anhand der aufgetretenen Reaktionen gehört KLR nicht zu diesen Personen.
Achso, die Qualität von Humor ist Deiner Meinung also abhängig von dem Zeitgeist und der Intelligenz der Mehrheit der Zuhörer/Leser?

Ehrlich gesagt würde ich nicht KLR, sondern den ganzen Heinzelmännchen die hier auf der ersten halben Seite so ein Brimborium veranstaltet haben, das Verständniss für Ironie absprechen.

Anhand der aufgetretenen Reaktionen würde ich eher auf Probleme beim Empfänger tippen.
Und selbst wenn, ich finde es gar nicht so schlimm als Sender nicht von allen verstanden zu werden!
Das hat auch nicht zwangsläufig etwas mit mangelnder Qualität zu tun, eher im Gegenteil, die BILD versteht schließlich jeder ...
Vielleicht hat es KLR einfach nur versäumt die Intention plakativ genug in die fett gedruckte Überschrift zu klatschen?!

Zurück