• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachrüsten oder Neukaufen

AW: Nachrüsten oder Neukaufen

So? Eine 9fach oder 10fach Kassette passt also auf einen neue LR oder zumindest einen7fach Freilauf?!? :confused: Ich habe schon gelesen, keine Bange... Nun, ich werde es heute abend versuchen, habe sowas noch zuhause rumliegen! Ich weiß nur: ein FH-1055 ist ein 7fach und da passt kein 8-, 9- oder 10fach.

@dangermouse: hey, er will STIs haben!!!

Dirk

Wie schon von mir beschrieben passt eine 10-fach nicht auf einen 7-fach Freilauf, sagtest Du nicht Du hättest gelesen?
Er bräuchte neue LR oder zumindest einen 8-9fach Freilauf.
Wenn er seine schönen Rigidas umrüsten will.

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Nachrüsten oder Neukaufen...

Nach all den netten Hinweisen und auch Preisauskünften ist eines wohl klar geworden.

Neukaufen. Zum Umrüsten bräuchte ich ja min. 400 €
Und das wäre dann aber so ziemlich das minimum...

Da stelle ich das Rad bei ebay rein... 150 € kriegt man dafür sicherlich.
+ die 400 fürs umrüsten gesparten...

mit 550 sollte man schon ein ganz ordentliches bike bekommen... zumindestens besser als das was ich hier im moment stehen habe... ;)

tiens... dann muss ich halt noch ein paar monate das alte teil reiten und dann was neues ranschaffen....

schade... sparen und warten ist so absolut nicht mein ding ;\

Aber trotz allem vielen Dank für den ganzen Input. Hat mir sehr geholfen :)

Hi,

die Morphos Schaltgriffe würde ich nicht empfehlen. Ich hatte die auch mal und war damit mehrere Monate zufrieden. Aber dann war die Schaltpräzision dahin und ich musste mich nach was neuem umsehen.

Da würde ich eher einen Satz Ergopower (z.B. Mirage, ca. 70€) und eine möglichst billige 9fach Kassette kaufen.

Die 9fach Kassete muss aus Einzelritzeln bestehen. Eins von denen fliegt raus. Dann passen die restlichen 8 auch wieder auf den 7fach Freilauf. Das Schaltwerk muss dann noch entsprechend geklemmt werden, so das du mit den Ergopower 9fach Abstände Schaltest. Dann noch ne neue 9fach Kette und du bist versorgt.

Das ganze kostet dich mit Mirage Ergopowers dann etwa 100€. Wenn du lieber auf ein neues Rad sparen willst, dann nimmst du Xenon Ergopowers und kommst noch billiger weg.

mfg christian

Zurück