• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Naben und Felgen EINZELN oder ZUSAMMEN verkaufen ???

F

Flou

Hi,

ich habe hier noch einen komplett montierten Laufradsatz rumliegen, bestehend aus

- Mavic Open Pro Felgen (schwarz, von 06) mit
- Campagnolo Record Naben 32 Loch (von 01 oder so)
- Speichen
- Campa Ritzelkranz 9 fach
- Conti Schläuche
- Conti Reifen

Ich brauche Sie noch mehr und würde Sie gerne verkaufen.
Ich weiss aber nicht ob zusammen oder in Einzelteilen.

Ebay hat da nicht so viel anzubieten wo ich vergleichen könnte.

Was würdet Ihr sagen ?

Zusammen verkaufen, damit "Anfänger" alles kaufen können ohne was montieren zu müssen?
Oder getrennt verkaufen, damit "Profis" nicht zu viel Porto zahlen und nur das gewollte bekommen ?

Ich bin ratlos.

Gruß
Flou

AW: Naben und Felgen EINZELN oder ZUSAMMEN verkaufen ???

Hmm danke für den Tipp, kannst du mir auch noch sagen, warum du meinst es sollte zusammen verkauft werden?

Aus reinem Bauchgefühl würde ich es auseinander bauen.

die frage sollte eine andere sein: kannst du es auseinanderbauen?? d.h: Kannst du ein laufrad ausspeichen, ohne, dass sich der felgenring wegen den unterschiedlichen spannungen verzieht??
wenn ja: dann machs trotzdem nicht :D
die meisten wollen kaufen und fertig sein und nicht selber bauen.

LG

lös mal bei jeden laufrad jede speiche einzeln und nimm sie raus und geh zur nächsten. oder machs mit nem bolzenschneider oder ähnlichem. dann garantiere ich dir, das sich der felgenring schön verzieht.

LG

lös mal bei jeden laufrad jede speiche einzeln und nimm sie raus und geh zur nächsten. oder machs mit nem bolzenschneider oder ähnlichem. dann garantiere ich dir, das sich der felgenring schön verzieht.

LG

Verziehen wird sie sich schon. Aber nur bis alle Speichen gelöst sind. Die Felge wird sich nicht dauerhaft plastisch verformen.

schwierig schwierig und nochmals schwierrig.

Da sieht man mal wider wie sich die Geister an vermeindlich einfachen Fragen scheiden.
Als ich hier mal diese laufräder angeboten habe war Kastel jedenfalls nur an den Naben interessiert und wollte von den Felgen nix wissen, da die im Vergleich zum Wert der Naben vernachlässigbar sind.
Nachdem ich das Problem mit der Hinterradnabe gefunden und behoben hatte bin ich die Dinger noch weiter gefahren bis ich ein gutes Angebot von Fulcrums R7 bekommen habe.
Jetzt sollen die Mavics mit den Record Naben weg.

Ein "Anfänger" braucht aber nicht umbedingt Record Naben, da zu überdimensioniert und ein "Profi" braucht nicht umbedingt Open Pro Felgen, da zu unterdimensioniert.

Mir gefiel zwar die Kombi, aber ich bin auch nen schräger Vogel :o

Vom Laufradbau hab ich keine Ahnung, also ob ich die Speichen so toll lösen kann bezweifel ich.

Zu Geld wirst du eh nur die Naben machen können. Für gebrauchte Speichen und Felgen gibt es i.R. nur 'n Appel und 'n Ei.

Gebrauchte Speichen kauft einzeln niemand und komplette Laufräder lassen sich weitaus teurer verkaufen. WH-R550 gehen bei ebay teilweise zum Neupreis weg.

Zurück