AW: Nabe umspacern oder breitere Nabe etc...
... die Enttäuschung ist relativ groß gerade.
So ganz verstehe ich den Sinn der Konstruktion noch nicht. Selbst wenn ich das Rad mit Bremsen fahre kontere ich ja zum verlangsamen z.B. etc. auch wenn nicht so hart wie beim Skidden.
edit: gerade bei sheldon brown nachgelesen. da schein der vorbesitzer ja gebastelt zu haben...aber freilaufritzel mit ita gewinde scheint es nicht mehr zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe^^sonst würd ich das auf freilauf umbauen und verkaufen
Die Kleberlösung halte ich für n bischen kriminell. Wenn ich mir ein Fixie aufbaue dann lieber richtig.
Als singlespeed wie bei dir sieht das ja schon wieder anders aus.
Danke erstmal für den Tipp. Ich könnte das Rad noch bei eBay verkaufen, aber da ist auch die Frage wie man das bewirbt. Mir wurde es so verkauft:
Klick
...Bremsen anbauen!
Sonst könnte es passieren, dass dir beim kontern das Ritzel runterfliegt.
Einen Tip:
Nimm 2 Komponentenkleber, entfette die Gewinde.
Schmier das Zeug drauf und schraube das Ritzel auf.
Das tust du indem du ein Stück Kette drumwickelst und das ganze in einen Schraubstock einspannst.
Jetzt kannst du das Laufrad als Hebel benutzen.
Schön feste anknallen.
Als Lockring nimmst due ein Konterring von einem alten BSA Innenlager.
Den auch schön anwatzen.
Ich fahre das auch so, skidde allerdings auch nicht und habe Bremsen.
Wenn du dich oder einen anderen damit totfährst haftest du.![]()
... die Enttäuschung ist relativ groß gerade.
So ganz verstehe ich den Sinn der Konstruktion noch nicht. Selbst wenn ich das Rad mit Bremsen fahre kontere ich ja zum verlangsamen z.B. etc. auch wenn nicht so hart wie beim Skidden.
edit: gerade bei sheldon brown nachgelesen. da schein der vorbesitzer ja gebastelt zu haben...aber freilaufritzel mit ita gewinde scheint es nicht mehr zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe^^sonst würd ich das auf freilauf umbauen und verkaufen
Die Kleberlösung halte ich für n bischen kriminell. Wenn ich mir ein Fixie aufbaue dann lieber richtig.
Als singlespeed wie bei dir sieht das ja schon wieder anders aus.
Danke erstmal für den Tipp. Ich könnte das Rad noch bei eBay verkaufen, aber da ist auch die Frage wie man das bewirbt. Mir wurde es so verkauft:
Klick